kurze asiatische gtx 260+ von Zotac

hab ich das jetzt richtig gelesen, eine GTX260 für 200 Euro ? (vor kurzem gekauft) etwas teuer hmmmm

Ja, aber billiger gibt es sie glaube ich nicht, sei bei hardwareversand noch beo atelco computer noch bei PC-store. Weis du, wo sie weniger kostet als 200. ich ahbe genau 204 mitt Versand bezahlt.
Was haltet ihr den generel von der gtx 260 mit 216 shader einheiten. Ist die zukunfssicher?

Zuletzt bearbeitet:
Es ging wohl eher darum, dass eine eigentlich gleichschnelle 5770 um etwa 50€ günstiger gewesen wäre.

ich habe aber davon gehört das ati probleme bei den treibern speziel der 5000 serei hat.
Ein freund hat die 5850 von sapphire. Die ist zwar besser als die gtx 260 dafür hat der aber das große Problem, das wenn er die Auflösung auf 1680x 1050 stellt, dann wird bei Crysis seine Karte nciht mehr erkannt, deswegen aheb ich zu Nvidia gegriffen.

ich habe aber davon gehört das ati probleme bei den treibern speziel der 5000 serei hat.
Die hatte sie am am Anfang, und dass eher bei der HD58xx. Mittlerweile dürften die meisten gefixt sein, da ATi jeden Monat einen optimierten Treiber nachschiebt.

ok, das kann sein aber warum sind finde ich generell nvidia karten teurer zb. die gtx 260² mit 216 shader einheiten und die hd 4890. Meine gtx 260 von Zotac aht 204 Euro gekostet und die hd 4890 koset 177 bei amazon als ich nachgeguckt habe?
Hat einer eine erklärung?

Die HD4890 ist End Of Live, wird also nicht mehr hergestellt, daher werden auch die Restbestände teurer. Die GTX260 ist ebenfalls bald vor der völligen Einstellung. Daher auch die hohen Preise.

Zuletzt bearbeitet:
habe nochmal eine Frage. Jetzt mal abgesehen vom Preis. Welche Karte hat den die bessere Leistung bei aa und diversen Grafikauslastungen? Meine gtx 260² von zotac mit 216 shader einheiten schafft crysis auf max mit 4xaa mir durchschnittlich 30 fps. Schafft die hd 5570 das auch?

Danke im:freak2Vorraus für Antworten

Schafft die hd 5570 das auch?

Die 5570 sicher nicht, die 5750 ebensowenig, aber die 5770 könnte das vermutlich durchaus packen, wenn sie in den selben Settings gefahren wird.
Welche Auflösung hast du verwendet?

habe einen lg 22 zoll für 320 euro. Es ist ein sehr guter Bildschirm, 2ms reaktionszeit u.s.w .
Außerdem habe ich einen 15 zollvon belnea oder wie die marke heist ( lag noch zu hause rum)
dran angeschlossen, zur überwachung des systems sprich rivatuner, zotac firestorm, tastmanager andere programme und so weiter.
Der LG hat eine Auflösung von 1680x1050 und der zweite eine von 1280x800 pixeln.
Der Lg läuft über dvi und der andere über vga .

Zu meinem restlichen pc:
Gigabyte ep43 s3l
4gb Take ms ddr2 speicher
Dual Core e 5200
2x skythe s-flex
Corsair cx 400-400 Watt
Samsung 320gb

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, hübsch, der E5200. Wie hoch geht der?

Ich wollte eigentlich wissen, in welcher Auflösung du bei Crysis auf High und 4xMSAA die 30 fps erreicht hast. :)

bei einer auflösung von 1680x 1050 das ist max

bei mir geht der mit der standart spannung auf 3,00 ghz aber dan solte man auch keinen standart lüfter mehr verwenden

was hast du denn für ein nt?
ich ahebh ein corsair cx 400 wie vorher schon erwähnt, das funktioniert einwandfrei mit der gtx 260

MFG, lucky 95

^^ Steht doch in seiner sig ;) Super Flower ist leider eine schrott marke auch wen es 80Plus zertifiziert ist , da ist dein Cosair um welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Für 200€nen wäre auch (zumindest seit einiger Zeit) ne deutlich schnellere und auch in allen anderen Belangen bessere (Leistungsaufnahme, DX11...) 5830 drin gewesen.

5830

Die GTX260 wurde zu ihren besten Zeiten für 130€ verkloppt, wenn ich mich recht entsinne.

Nur um etwas Salz in die Wunde zu streuen. Das mit den Treibern ist immer sone Sache, bei einigen hauts hin, bei andern nicht.

NVIDIA hat auch schon was verbockt, wie den OC-Bug oder viel schlimmer den Lüfter-Bug.

Ich habe bis jezt noch nie probs mit ATI/AMDs HD5870/5850/5770/5750 gehabt , ich denke es liegt auch sehr oft am benutzer und nicht an AMD selbst , ausser die karte hat einen defekt .

Kann sein deswegen möchte ich das jetzt nciht weiter vertiefen und danke euch alle für die sehr schnellen Antworten

MFg, lucky 95

Super Flower ist leider eine schrott marke

Jap, aber es war um 35€ zu haben und da ich es nicht einmal zur Hälfte auslasten kann (CPU max so um die 60 Watt, die Grafikkarte maximal 75 Watt und die beiden Platten sowie das MB machen so in etwa 150 bis 160 Watt aus. Da macht selbst das passive PFC nichts. :D

In deinem Fall, lucky95 ist das Corsair aber sicher besser, schon allein wegen der hochqualitativen Bauteile. Die GTX260 ist ja nicht gerade ein Kind von Traurigkeit in Sachen Stromkonsumption (bzw. der Ampere auf den 12V Schienen).

Zurück
Oben