Kurze Bildaussetzer beim Hochfahren (HDMI no signal)

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.532
Hallo allerseits,

ich habe meinen 24"er ASUS VA249HE (HDMI) an meinem Lenovo ThinkCentre M710s SFF (DP) angeschlossen und dafür dieses Kabel verwendet, OS = Win 10 Pro. Wenn der PC hochfährt erscheint immer wieder kurz "HDMI no signal", was ziemlich nervt. Die Meldung verschwindet zwar, wenn der Windows-Startbildschirm erscheint - gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass der Monitor nicht in zu kurzen Abständen die Verbindung checkt? Oder vielleicht ein normales HDMI-Kabel nehmen und nur einen Adapter HDMI auf DP an den PC hängen?

Gruß,
StarAce
 
most-easy?
einen monitor mit dp-eingang verwenden. "straight" dp auf dp.

und nein, du wirst die timeouts nicht verändern können. das ist monitor firmware-intern.
und lenovo machts richtig, mit dp. technisch besser, keine lizenzgebühren.

weil hdmi gehört an den fernseher. und kostet, ja, genau, lizenzgebühren.
 
Kannst es natürlich mal mit nem HDMI Kabel probieren, oder ggf, mal über den VGA Anschluss probieren falls dein ThinkCenter das hat.

Ich persönlich würde den PC vermutlich gar nicht herunterfahren und einfach "Energie sparen" verwenden. Damit sparst du auch etwas lebenszeit.
 
Zurück
Oben