Kurze Blackscreens bei Spielen

marm0t

Newbie
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Ich war ein halbes Jahr in Australien und bin heute wieder nach Hause gekommen. Mein Computer hatte eigentlich keinerlei Probleme, bloß seid ich wieder daheim bin und ein Spiel öffne bekomme ich im 10 Sekunden Takt kurze Lags und dann nen Blackscreen für 5 Sekunden. Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Channel dafür ist, aber ich hab es einfach mal rein geschrieben.

Graka: NVIDIA GeForce GTX 460 SE
Betrieb.: WIN7
Prozessor: Intel Core i5 @ 2.80GHz

Wär echt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

~Hendrik

Hallo,

hast du den PC transportiert oder war er zu Hause? Auf dem Transport kann er beschädigt worden sein. Aber ich denke mal, dass du ihn zu Haus gelassen hast.

1. Überprüfe mal das Innenleben, ob alle Lüfter und Co. noch laufen.
2. Mache ein Treiber/Windows-Update deiner Komponenten
3. Welche Spiele meinst du?

Nach dem Blackscreen loift alles normal weiter? Könnte an einem minderwertigen Kabel liegen, Wakelkontakt oder Stecker sitzen nicht mehr richtig...

Als erstes würde ich den PC mal runter fahren, die Grafikarte mal raus und rein schieben und auch sonst mal an den Kontakten wackeln wo noch da sind.
Danach noch ein Treiber-update.

:O Verdammt schnelle Antworten DANKE SCHÖN!

@Just: Der Rechner wurde weder bewegt noch angemacht in den letzten 6 Monaten. Ich mach mal ein Treiber update und schau mal das Innenleben an. Ich hab es jetzt bisher nur mit COD4 probiert, aber ich bekomme auch blackscreens wegen Google Chrome.

@Spack: Der Blackscreen bleibt nur 5 Sekunden danach geht es wieder 10 Sekunden und dann wieder Blackscreen. Nach ner Zeit geht der Computer dann einfach aus.

@Dark: Ich schau mal nach dem Innenleben ;)

Entschuldigung das ich mich erst so spät melde. Die Grafikkarte ist dann ganz kaputt gegangen. Hat beim starten 1x lang und 2x kurz gepiepst und ist dann ganz verreckt. Hab schon ne neue Graka!

Danke Schön nochmal für die schnelle Antworten!

~Hendrik

Zurück
Oben