Kurze Frage wegen jetzigem SSD Einbau...

T

ThunderHawk666

Gast

Anhänge

  • 20230108_164117.jpg
    20230108_164117.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 262
  • 20230108_164058.jpg
    20230108_164058.jpg
    1 MB · Aufrufe: 265
Steht doch in deinem Link.
 

Anhänge

  • 1673193728757.png
    1673193728757.png
    25,1 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Ja_Ge
So richtig verstanden wie im Bild? Optisch sehen die doch die Sata Anschlüsse am MB und der PCIe doch gleich aus?!
 

Anhänge

  • 20230108_171448.jpg
    20230108_171448.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 195
  • 20230108_171124.jpg
    20230108_171124.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 189
Das Protokoll ist wichtig. Und der Hersteller sagt dir welches du wo nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderHawk666
Alles klar, dann werde ichs so machen. Vielen Dank erstmal, ich werde demnächst berichten. (:
 
ThunderHawk666 schrieb:
ptisch sehen die doch die Sata Anschlüsse am MB und der PCIe doch gleich aus?!
sind ja auch m.2 anschluesse. kann halt alles moegliche sein, darum steht in der verlinkten anleitung welcher fuer was ist.
Ist wie internes USB-C - ohne Anleitung muss an bei beiden raten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderHawk666
@Amatao
Dann zeig mir Bitte auch noch die Befestigungschrauben, und den Platz wo eine SSD da reinpassen sollte, bis zum ersten Ramslot.

Befest Schrauben.png<>M2 welche Seite.png
Und auf dem Motherboard steht auf welcher Seite M.2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe58 schrieb:
Dann zeig mir Bitte auch noch die Befestigungschrauben, und den Platz wo eine SSD da reinpassen sollte, bis zum ersten Ramslot.
Die SSD kommt natürlich unten rein, hat aber Kontakte auf beiden Seiten. Der Slot hat dementsprechend auch Kontakte für beide Seiten, an dieser Stelle 4 für die eine, 5 für die andere.

m2.jpg

M.2 gibt es schon seit einiger Zeit. Solche grundlegenden Falschaussagen sind nicht hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa und Mycomser
Welche Partionierung ist denn hier empfehlenswert, wenn auf dieser Samsung SSD das Windows und alle Dateien, Games & Co. drauf sein sollen. Die andere(n) SSDs von Foresee 128 GB, wo mein 'altes Windows 10' und die 512 GB Intenso SSD werde ich wahrscheinlich nicht mehr verbauen.
 

Anhänge

  • 20230108_183156.jpg
    20230108_183156.jpg
    742 KB · Aufrufe: 106
Man braucht gar nicht partitionieren. Außer der eigene Workflow möchte es so; aber nötig ist das absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderHawk666
So, ich möchte mich bei allen hier bedanken!!

Ich habe noch vorher gehadert mit non-intelligenten Fragen im Forum zu kommen und wollte einfach die neue SSD am selben Sata Anschluss anschließen - wer weiß was dann passiert wäre.

Jetzt erstmal Win 10 installiert und das Upgrade auf Win 11 verlief auch reibungslos.

Noch einmal recht herzlichen Dank für den tollen und blitzschnellen Support an alle! )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@ThunderHawk666 Ist zwar OT aber Du hättest auch direkt Windows 11 installieren können ohne den "Umweg" über das Upgrade von Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderHawk666

Ähnliche Themen

Zurück
Oben