Kurze Frage: Wie viel Gigabyte würde mein Pc von 8 Gb ddr3 verwenden?

R083R7

Cadet 4th Year
Guten Abend/Nacht :)

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es sich lohnt 8 gb ddr3 zuholen, ich hab gehört, dass die Arbeitsspeicherpreise billig sein sollen....

ein kollege hat gesagt, das ich mich erkundigen soll, ob mein mainboard 8 gb verwenden kann, ohne das es "abschmiert".

angeblich kann das system nur soundsoviel ddr verwenden?
ich hab ein 64Bit-System.... restliche daten müsste in der Signatur stehen (sonst nachfragen)

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A77TD_PROU3S6/

Danke schon ma für Antworten :)

Gemäß Herstellerspezifikation gilt
ASUS schrieb:
4 x DIMM, Max. 16 GB, DDR3 1800(O.C.)/1600(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Ab 4GB benötigst du ein 64-Bit Betriebssystem (das hast du bereits).

Beim RAM-Kauf solltest du noch darauf achten, dass dein Mainboard die Module auch akzeptiert. Dafür gibt es eine Liste zur Speicherunterstützung (siehe Link)

Ob es sich lohnt ist eine Frage deiner Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht dir irgendwann der RAM aus? Falls nicht, ist es verschwendetes Geld.

kommt drauf an, was ich spiele oder so mache.....
ich wollt mir die nächsten tage dann auch mal die preise angucken......

Und danke für die Infomativen Antworten :)

Dein Rechner packt sogar 16GB RAM :)

64-Bit Betriebsystem natürlich vorrausgesetzt ;)

Ich könnte mit meinem Board auch 16GB betreiben, bisher bin ich aber mit 8GB schon sehr gut dabei und ob mein OC nocht stabil wäre mit passendem 4x4GB :confused_alt:

Jucken würde es mich ja schon nochmals doppelt soviel RAM zu haben wie bisher, zumal man SeaMonkey Cache ja auch direkt in RAM packen kann ;)
(Firefox blablubb ganz weit unten, SSD ist mir bisher noch zu teuer, das ein oder andere Umbiegen von Settings bringt aber auch was mit mechanischen Platten, denn was eine SSD nur schont, wird eine extreme beschleunigung bei mechanischen Platten bringen :cool_alt:)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben