Kurze Frage zu 2 Grafikkarten

Sind beide ungefähr gleich schnell.
Mit 8Gb hast bei manchen spielen oder UHD Auslösung einen Vorteil.
Würde aber warten bis die 3xx draußen ist.

Hardcor3Chip schrieb:
diese hat 8 gb Ram und kostet nicht viel mehr als eine Geforce 970.
Was ist denn für dich "nicht viel mehr als"? Ich habe für meine GTX970 in der LAN Büchse 308€ bezahlt, vor gut 4-5 Monaten und fand das damals schon relativ teuer für die Karte. 427€ finde ich da schon sehr viel teurer.

SavageSkull schrieb:
Was ist denn für dich "nicht viel mehr als"? Ich habe für meine GTX970 in der LAN Büchse 308€ bezahlt, vor gut 4-5 Monaten und fand das damals schon relativ teuer für die Karte. 427€ finde ich da schon sehr viel teurer.

Na damals war halt damals. Wenn man sich heute eine Asus Strix oder Msi gtx 970 kauft dann bist du schnell mal 360-370€ los je nach Tagespreis. Da ist der Aufpreis nicht mehr groß, vor allem wenn es eine Msi r9 290x für knapp unter 400€ gibt https://geizhals.de/msi-r9-290x-gaming-8g-v308-036r-a1192486.html

Fei schrieb:
Na damals war halt damals. Wenn man sich heute eine Asus Strix oder Msi gtx 970 kauft dann bist du schnell mal 360-370€ los je nach Tagespreis. Da ist der Aufpreis nicht mehr groß, vor allem wenn es eine Msi r9 290x für knapp unter 400€ gibt https://geizhals.de/msi-r9-290x-gaming-8g-v308-036r-a1192486.html

Ich kenn mich da leider nicht so aus, heißt 8 Vram, dass sie dann auch doppelt so schnell wie eine geforce 970 mit nur 4 gb ist?

Die gtx 980 ist nochmal etwas stärker als die r9 290x, kostet aber auch gut 150€ mehr für vielleicht 15% Mehrleistung. Auf Auflösungen über full hd holt die r9 290x nochmal etwas auf.

Hardcor3Chip schrieb:
Ich kenn mich da leider nicht so aus, heißt 8 Vram, dass sie dann auch doppelt so schnell wie eine geforce 970 mit nur 4 gb ist?

Nein die ist auf full hd ungefähr gleich stark wie eine gtx 970. Die Mehr vram machen die Karte nicht schneller, verhindern nur Ruckler wenn der Speicher voll ist. Die gtx 970 hat aber nur 3,5gb effektiv normal schnellen vram und der Rest ist langsam angebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Fei schrieb:
Die gtx 980 ist nochmal etwas stärker als die r9 290x, kostet aber auch gut 150€ mehr für vielleicht 15% Mehrleistung. Auf Auflösungen über full hd holt die r9 290x nochmal etwas auf.

Nein die ist auf full hd ungefähr gleich stark wie eine gtx 970. Die Mehr vram machen die Karte nicht schneller, verhindern nur Ruckler wenn der Speicher voll ist. Die gtx 970 hat aber nur 3,5gb effektiv normal schnellen vram und der Rest ist langsam angebunden.
Meine Amd radeon 6970 ist halt mittlerweile veraltet und ist auch sehr laut, desewegen würde ich gerne umsatteln,
sollte ich lieber noch auf die neuen AMD Karten warten, kann man einschätzen ob diese viel besser als die Geforce 970 oder 980 werden oder nur 10% z.b.?

Die 970/980 sind ja nicht wirklich neue Karten, eher als 770/780 Ersatz mit etwas mehr Leitung und weniger Stromverbrauch.(ist nur meine Meinung)

Die 390X soll ungefähr so schnell wie die neue TITAN X sein.
Soll ~700 Euro kosten,also etwas billiger als die Titan.

Die 6970 ist eigentlich noch zu gebrauchen,so langsam ist die nicht.
Die 290X ist ~60-70% schneller als die HD6970.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die r9 380x dann auch 900 Euro wie die Titan kosten, oder wird sie erschwinglich sein ? :)

Also soweit ich weiß soll die so um die 400 Euronen schwer sein.

Sie soll 400 Euro kosten und so gut wie die Titan x sein? Wut?

Hardcor3Chip schrieb:
Sie soll 400 Euro kosten und so gut wie die Titan x sein? Wut?

wer sagt sowas? wenn dann soll es die 390x mit 8gb vram sein.

Das mit der (so schnell wie tdie titan ) hab ich nicht unterschrieben.
Ich hab nur gesagt, das die so 400 euronen teuer sein soll

Da hast du dich verlesen ;)
Die R9 390X soll die Titan X konkurrieren, die R9 380X soll ab ca 400€ zu bekommen sein .. allerdings sind das alles ungelegte Eier, da AMD noch keine der Karten präsentiert hat.

LG LilaMicra

LilaMicra schrieb:
Da hast du dich verlesen ;)
Die R9 390X soll die Titan X konkurrieren, die R9 380X soll ab ca 400€ zu bekommen sein .. allerdings sind das alles ungelegte Eier, da AMD noch keine der Karten präsentiert hat.

LG LilaMicra

Ups ist mir auch grade aufgefallen, nun ergibt alles einen Sinn ;)

Zurück
Oben