Kurze Frage zu den Anschlüssen

Stoppersocke

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte nun nach ein paar Jahren meinem Rechner mal etwas neue Hardware spendieren.

Leider habe ich den Jahren, in denen meine Wakü ohne Probleme lief irgendwie ein paar Gedächtnislücken bekommen. Wie war das noch mit den Anschlüssen?

Wenn ich mir nun eine neues Mainboard und eine GTX 980 wassergekühlt kaufe (Selbstmontage kommt nicht mehr in Frage. Das tue ich mir nicht mehr an) :D kann ich dann meine 10/8er Anschlüsse weiter nutzen oder muss ich da andere für besorgen?

Wenn ihr meinem eingerosteten Hirn auf die Sprünge helfen könntet, wäre ich euch dankbar.

Gruß
Andreas

Moin moin,

danke für den Tipp.

Wenn ich so drüber nachdenke, ist es ja sogar logisch.
Der Anschluss der in die in den Kühlkörper geht, muss ja immer gleich groß sein und nur der Ausgang in den Schlauch entsprechend der gewünschten Schlauchgröße. Was ich mich an der Stelle nur frage. Man sieht oft Waküs mit extrem dicken Schläuchen. Gibt es hier denn keinen Stau, wenn dicker Schlauch auf kleines Loch trifft (pfui, an was ihr wieder denkt :evillol: )

Jetzt muss ich mir nur klar darüber werden, ob es eine ATI Radeon R9 295X oder eine GTX 980 oder eher sogar zwei GTX 970 im SLI. Falls hier jemand nen Tipp hat (auch wenn´s OT ist, wäre ich dankbar.

Gruß

Andreas

Zurück
Oben