kurze Frage zu DSL Vertrag

offensivdirekt

Cadet 4th Year
Hallo kurze Frage:

Wir haben jetzt seit 1Jahr einen 2-Jahres DSL Vertrag bei der Telekom.
Wir zahlen sozusagen noch zu alten Konditionen.
Die selbe Leistung gibt es jetzt bei der Telekom für 20€ weniger.

Ist es möglich, wie auch bei einen Handyvertrag diesen Vertrag zu aktuellen Konditionen umzuändern? Jeden Monat 20€ sparen wäre ja net schlecht =).

Oder ist die Monatsgebühr NUR nach "Oben" änderbar?

Würde mich mal interessieren.

MFG offensivdirekt

war bei mir das gleiche . ruf an , weis sie drauf hin , und *zack* nächsten monat zum neuen preis. ohne unterschrift , ohne brief usw.

Bei mir stand vor kurzem sogar ein Telekom-Vertreter vor der Tür und hat mir die günstigeren Preise vorgestellt. Seinen Angaben nach kennen zu wenige Bestandskunden die neuen Preise, so dass er nun von Haustür zu Haustür gehen darf um die neuen Tarife zu bewerben.

Ist also kein Problem.

@lazsniper
Wirklich.? :confused_alt:

Sein alter Vertrag ist erst ein Jahr alt.
Es ist zwar möglich, daß sie sich darauf einlassen, aber in meinen Augen doch eher unwahrscheinlich.
In ein paar Monaten ja, aber jetzt.?

Ich lase mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Gruß
eklipse

ist bei der telekom eigentlich kein problem, einfach anrufen und sie darauf hinweisen, aber die vertrags laufzeit fängt halt von vorne an...

Hallo @ all

Vielen Dank, werde sofort Morgen anrufen und mich erkundigen.

Schönen Abend noch =)

Ich nehme es erstaunt zur Kenntnis.
Verstehen tue ich es trotzdem nicht ganz.

Jo Moin,
ich habe DSL seit der ersten Stunde und nach jeder Preisrunde sofort angerufen und den Preis ändern lassen. Hat immer geklappt. Einfach Hotline anrufen und fertig. Einziges was sein könnte, das die 2 Jahre wieder von vorne beginnen. Aber einmal DSL = immer DSL ;)

vertragsverländerungen um 24 monate sind eigentlich immer möglich

@offensivdirekt
Welchen Vertrag hast Du denn, das der nun für 20€ günstiger zu bekommen ist?

Hallo habe gerade bei der Telekom angerufen, der Vertrag lässt sich nicht ändern =(.

Wir bezahlen 50€ im Monat für Dsl-Flat sowie Telefon-Flat. (bei uns liegt nur dsl 1500 an)
Wollte den Call & Surf Basic Internet, also Flatrate und Telefon (2,9 cent/min) für 29,95€.

Hatte mich verguckt, kommen nicht 20€ billiger, sondern so 10-15€, aber immerhin.

Die Frau meinte man könne dies nur 4Monate vor Ablauf des Vertrages ändern....=(

MFG offensivdirekt

Also ist es doch ein ganz anderer Vertrag, der auch andere Leistungen beinhaltet. Du könntest bei dem bestehenden Vertrag nur in einen höheren wechseln, also von C&C Comfort in C&C Comfort Plus, runter geht es nur in dem genannten Zeitraum, also 4 Monate vor Ende des Vertrages. Wenn Du allerdings schon C&C C Plus hast, sollte auch mehr als 1500 zur Verfügung stehen, sonst hast Du evtl ein ausserordentliches Kündigungsrecht, wenn Ihr es nicht akzeptiert habt das bei dem Vertrag nur 1500 zu bekommen ist. Da würde dann aber auch der C&C Comfort reichen mit 6000er Leitung und nicht der mit 16000er. Ist bei mir auch so gewesen, die haben es dann auf C&C Comfort umgestellt, weil bei uns auch nur 2000er Leitung zu bekommen ist, mir ging es aber auch darum die Telefonflat zu haben. Da würde ich mal auf Kulanz hoffen, sind ja immerhin auch ca. 10€ die man einsparen kann.

Zurück
Oben