Kurze Frage zu: Kingston HyperX Speicher

Donnerblitz7

Lieutenant
Ich bin auf Geizhals.at auf
Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (KHX3200AK2/1G) gestossen -> http://www.geizhals.at/deutschland/a58603.html und dachte mir WOW ... nur 214,50.-
Allerdings steht dort: 2x 512MB Module • für i865PE/i875P Chipsets

Jetzt hab ich weiter geforscht und fand diese hier:
Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (KHX3200K2/1G) -> http://www.geizhals.at/deutschland/a58601.html
Die kosten beim günstigsten Anbieter aber schon 247,--
Dafür steht dort aber: 2x 512MB Module • für nForce2/KT400/KT600 Chipsets

Die Frage klingt wohl dämlich aber:
Kann ich nicht die oberen günstigeren Module auf meinem A7N8X einsetzen und warum schreibt Geizhals.at, dass se für Intel Chipsets sind.

Please Help, will bestellen. :(

Gruß
DoNNerBlitZ

Ich glaube schon. Habe noch nie gehört, dass DDR400 Speicher nur auf Intel-Boards oder nur auf Amd-Boards läuft.

Stutzig macht mich aber das "a" in der Produktnummer.

Wenn der Speicher nicht auf deinem Board läuft, tausche ihn doch einfach um.

Ich habe seit ca 2 Wochen den obigen auf meinem canterwood. Bin sehr zufrieden. Ich kann dir aber leider nicht sagen ob das die gleichen Chips sind bei den beiden Angoboten. Vorstellen kann ich mir das, und vielleicht haben die nur aus Kompatibilitätsgründen dir ras to cas delay auf 3 im spd programmiert. Bei mir stand auf der Packung winbond drauf, wahrscheinlich ist damit das es sich bei meinem um ch-5 handelt.

Laufen werden beide auf dem A7N8X, jedoch weichen die Speicher in ihren Timings geringfügig voneinander ab. Da Intel-CPUs da nach landläufiger Meinung weniger empfindlich sind, als die von AMD, wird der - wenn man so möchte - schlechtere RAM als speziell für Intel geeignet verkauft, wo der etwas bessere RAM tatsächlich keinen Vorteil bringen würde.

Wenn Du nicht das letzte Quentchen an Leistung - wahrscheinlich im Bereich von einem Prozent oder weniger - aus Deinem PC herauskitzeln möchtest, wird´s die billigere Lösung aber auch tun.

Ciao, Tiguar

Vielen Dank an alle, werde mir die günstigeren Speicher holen. :daumen:

Gruß & noch ein schönes WeekEnd
DoNNerBlitZ

Ich hab 'ne Frage,...
Warum kaufst Du Dir neuen Ram, wenn du 1024 DDR Twinmos/Winbond BH-5 hast?

Original erstellt von Shadow86
Ich hab 'ne Frage,...
Warum kaufst Du Dir neuen Ram, wenn du 1024 DDR Twinmos/Winbond BH-5 hast?

Alte SIG :D ... im mom hab ich nur 256 MB Nanya drin ...

Ich suche nämlich ein dc kit, das ich auch mal gut übertakten kann. Ich hab zwar momentan ein Infineon 512 mb ddr 400 und bräuchte noch einen zweiten. Und da bin ich mir nicht sicher, dass die miteinander laufen, da ich den anderen ja schon etwas länger habe. Brauche ich dann ein dc kit oder geht es auch, wenn ich mir noch einen riegel kaufe?

Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G)

Taugt der Ram wirklich was?

Sollte auf dem Board laufen:

MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition

Danke im Voraus

Zurück
Oben