Kingston HyperX geeignet zum OC?

Gotteshand

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.253
Hallo ich bekomme diese RAM Riegeln billig von meinem Kumpel. Es handelt sich um diese hier
Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (KHX3200AK2/2G)
sind diese RAms mit meinem Mainboard (Nforce 4) kompatibel? Weil daneben steht für i865PE/i875P Chipsets Was bedeutet das eigentlich? nicht dass diese Riegeln nur auf Intel Chipsat MB laufen :(
mich irritiert es ein bisschen diese BEwertung:
"Unterschied zwischen Marketing und Wirklichkeit" (1 Antwort)
Leider stimmen die Angaben zu den Chips nicht mit mit den SPD Info überein, die ein problemloses Arbeiten sicherstellen sollen.
Übertakter können aus diesem DDR400-Modulen sicher CL2 Speicher machen > alle anderen DDR400-Nutzer müssen für einen sicheren Betrieb die CL3 Einstellungen nutzen.
Die korrektere Bezeichnung für diesen Speicher wäre sicherlich: DDR 266-400, CL2-3, Timing 2.0-3.0 / 3 / 2-3 / 6-8

Kann man die Rams gut übertakten? Es wär mir scheißegal ob die mit CL 2 oder CL 3 laufen, hauptsache machen die DInge bei 250 mhz mit (1:1 Ramteiler). Bei meinen jetzigen RAms muss ich 166er teiler und auf CL3 laufen, damit die nicht abkacken ;).
 
Scheinbar sind es aufgebohre Ram die je nach Glück mit 266-400 MHz laufen. So verstehe ich es.

Zu deinem Mainboard :

i875P (Canterwood)
i865PE (Springdale)
Northbridge
KC82875P
KC82865PE
Front Side Bus
533 / 800 MHz
400 / 533 / 800 MHz

Southbridge
ICH5
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du? ich habe n Nforce MB,
du verwirrst mich momentan :(
 
Da Du einen Athlon64 ist es egal ob Du bei perfekten 2-2-2-5 Timings mit 200MHz-Takt oder bei Takt von 250MHz mit langsamen 3-4-4-12 Timings arbeitest.
Reell genommen nimmt sich da nicht viel voneinander.

Schnelle Timings ~4% besser als schneller Takt.


Hier auf CB gibt's nen Sammelthread dafür: Athlon64 Takt oder Timings *klick*

Edit1:
Was sind das für Twinmos-Speicher? Was steht für eine Bezeichnung auf den Chips... insofern Du das sehen/lesen kannst wenn kein Ramkühler montiert ist.

Edit2:
Die Kingstonspeicher laufen zw. 200MHz - 240MHz... vllt. auch mehr, gibt halt gute und schlechte.
(Anmerkung von mir:
einfach bei Geizhalz mal auf Details drücken; gibt meistens Kommentare zu den Waren von Käufern ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Ram kannst du relativ gut takten!
Ich hatte ihn auch noch vor 6 Monaten.
Er wird nicht zu heiß und er lief bei mir mit 2-2-2-5 und ich glaube 240 MHz. Genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr wieviel Volt musste testen.

MFG
 
t-kay? echt jetzt? dann ist das gebongt 240 mhz bei CL2? das ist echt traumhaft, scheiß auf DDR2 ;)
Was sind das für Twinmos-Speicher? Was steht für eine Bezeichnung auf den Chips... insofern Du das sehen/lesen kannst wenn kein Ramkühler montiert ist.
na twinmos Speicher halt CL 2,5 PC 3200 was gibts dazu noch zu sagen also ohne Kühler natürlich
 
-.- ... was steht auf den Chips drauf?

Genaue Bezeichnung bitte.
 
oh man es kommt jetzt auch nicht mehr darauf an, die dinge werde ich sowieso rausschmeißen und die Kingston einbauen
die genaue Bezeichnung habe ich nicht parat
 
Ok.

Ist auf alle Fälle ein Vorteil von 1GB auf 2GB aufzurüsten.
 
Zurück
Oben