Kurze Frage zu max. GPU-Takt in Catalyst / EasyTune6

bafta

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
296
Hi,

ist es irgendwie möglich, in der GPU-Overdrive Sektion des AMD Catalyst bzw. in Gigabyte EasyTune6 die GPU-Taktrate weiter zu erhöhen?
Oder bin ich zwangsweise auf den MSI Afterburner angewiesen, den man per .ini-Eintrag dazu bewegen kann?
Hab leider weiter nichts dazu gefunden...

EasyTune läuft eh schon standardmäßig, da ich die CPU nur übertakte wenn nötig und das OC via BIOS leider nur ohne C&Q funzt. Insofern wäre es praktisch, wenn ich die Grafikkarte über eines der beiden Tools gleich mitübertakten könnte...


Danke schonmal,

bafta
 
Im CCC unter Performance und da Graphics Overdrive!
 
Dort kann er aber nur die maximalen Taktraten, welche fest im Bios verankert sind einstellen.

Bei einer HD5850 wären dies z.b. 775 und 1125 höher geht es per CCC nicht.

Um nicht auf den Afterburner angewiesen zu sein, könnte man ein anderes Bios mit höheren Taktraten flashen oder das alte Bios editieren und draufflashen.
 
Genau das meinte ich, vielen Dank für die Info :) Auch wenn ich mir eine andere Antwort erhofft hätte ;)
 
Zurück
Oben