Kurze Frage zum Netzteilanschluss

• Ersteller Ersteller mustinet1900
  • Erstellt am Erstellt am
M

mustinet1900

Gast
Hallo Leute,

wollte kurz was erfragen.
Hatte früher an meinen Boards immer für CPU nur einen 4 Pin Strom Anschluss.
Jetzt in den aktuellen sind es immer 2x4Pin für CPU Strom.Reicht es eigentlich wenn man da nur einmal 4 Pin anschliesst oder müssen bei drin sein?
Das CPU Strom Kabel war etwas kurz und ich hab da so ne Art 4 Pin Verlängerung drin.

Und ei andere Sache betrifft den 24 + 4 Pin Stecker.
Auch hier ist dieses Kabel etwas kurz.Ich hatte noch einen Adapter rumliegen, der macht aber aus 20 Pin ein 24 Pin, also sind die dortigen 4 Pin ungesteckt.
Kann man das so machen?

Danke

Reicht es eigentlich wenn man da nur einmal 4 Pin
ja

der macht aber aus 20 Pin ein 24 Pin, also sind die dortigen 4 Pin ungesteckt
könnte funktionieren, aber hier würde ich lieber eine 24pin Verlängerung kaufen
Ergänzung ()

p.s. auf deinem MB sind 20 Pins und dein Netzteil 24 Pin? wenn ja, dann auch ja

Touchthesky schrieb:
ja

könnte funktionieren, aber hier würde ich lieber eine 24pin Verlängerung kaufen
Ergänzung ()

p.s. auf deinem MB sind 20 Pins und dein Netzteil 24 Pin? wenn ja, dann auch ja

Nein mein Mainboard hat einen 24Pin Steckplat, aber das Adapter zur Verlängerung hat auf der einen Seite 20Pin und an der Seite die ans Board kommt 24Pin.

Also könnte man alles so wie es ist ohne Probleme anschliessen, also CPU nur mit einmal 4Pin statt 2X4Pin und MB auch mit der Verlängerung?

Nein mein Mainboard hat einen 24Pin Steckplat, aber das Adapter zur Verlängerung hat auf der einen Seite 20Pin und an der Seite die ans Board kommt 24Pin.
dann hab ich doch richtig verstanden , müsste funktionieren, wenn nicht, kauf dir dann eine 24Pin zu 24 Pin Verlängerung ^^

ich denke mit ner 24Pin zu 24Pin wäre ich auf der sicheren Seite, wie du schon sagst.

Die CPU kann ich so lassen oder soll ich da auch zur Sicherheit noch eine zweite 4Pin Verlängerung bestellen und dann 2x4Pin anschliessen?

probier mal einfach aus, kaputt gehen wird nichts, falls doch Problem auftauchen sollte, kannst ja immer noch Adapter kaufen :-)

24Pin hab ich schon bestellt.Das andere lasse ich dann mal so.

Danke sehr für die Hilfe

Zurück
Oben