"kurze" GTX 670. gibts sowas?

SoulStew

Lt. Junior Grade
nabend allerseits,

hab neulich hier die review der GTX 670 gelesen, wobei mir aufgefallen ist, das die karte über ein sympathisch kleines PCB verfügt.
für mich wärs der wahnsinn, wenns die karte auch mitm kühler drauf unter 18 cm durchs ziel schafft.
ich hab mal geschaut, jedoch nichts gefunden, was nicht den riesen referenzkühler von NV , oder gar nen noch gröseren eigenbau verwendet.

weiss hier jemand ob irgend ein hersteller was kurzes plant, oder obs vlt schon sowas gibt?
gibts vlt nen kleineren alternativkühler?
kennt jemand alternativen? sprich grafikkarten mit "power" aber kurzem PCB ?
selbst hab ich bis jetzt nur die GTX 560 ti green edition und die coolstream von club 3D entdeckt.

beste grüsse, der stew

ich denke mal mit wasserkühlung verliert sie an länge, wenn der lüfter weg ist...

eine "kurze" gtx670 wäre mir mit luftkühlung bisher unbekannt

Für 330€ zb. eine Palit gtx670 kaufen und Arctic Accelero Mono Plus VGA Cooler für 40€ draufbauen.

Oder den hier. Damit müsste sie auch in mein Gehäuse passen... ;)

Echt gut was Nvidia da abgeliefert hat! :daumen:

Bin dennoch und der TE bestimmt auch... an fertigen GTX 670ern interessiert, die kurz sind.

napecs schrieb:
Würde mch interessieren, was der Typ von deinem Link in Post Nr. 2 sagt :-)

laut google

Konstigt att du fick 80 grader i load med ett nytt 670...

Seltsam, dass Sie mit der neuen gtx670 80 Grad wird unter Last ..

Aber das ist ja wohl nicht verwunderlich da der Kühler nur eine Kühlleistung von 200W und der Lüfter mit 1000 u/min. läuft.

Aber wenn es Spielevolllast nur 80C sind kann man eigentlich damit leben.

..............

da war einer schneller

die karte sollte leider auch nicht zu hoch sein...hät vlt. dazusagen sollen, das ichn cube habe, genauer gesagt nen lian li Q08. jeder der nun sagen möchte "hast ja platze latte drinne" dem möchte ich gleich dazu sagen, das ich grosses interesse hab den 2ten HDD käfig einzubauen, welcher momentan noch durch ne garnichtmal soooo grosse, aber immer noch zu grosse gigabyte GTX 460 blockiert wird.
und wie <orangensaft bereits erwähnte, steh ich drauf, nen fertiges komplettpaket zu haben, weil ich gerade bei grafikkarten wert auf garantie lege.

das mit dem Mono Plus , wollt ich auch vorschlagen , aber die höhe würd mich wieder stören , da mehr als 2 slots belegt werden .

Bei einem zweiten, wohlmöglich auch noch gut bestückten Festplattenkäfig im Lian-Li Q08 wird sehr wahrscheinlich die Kühlung der Grafikkarte zum Problem, da diese durch den stark beeinträchtigten Airflow von vorne wenig Luft zum atmen bekommt (von unten ist eh wenig Raum, besonders bei ausladenden Kühlern).

Man kann in kleinen Gehäusen bei guter Planung einen sehr guten Airflow und damit eine sehr gute.Kühlung realisieren, die großen Gehäusen sogar überlegen sein kann. Jedoch kann dies nicht durch ein Vollstopfen des Cases mit Hardware erreicht werden. Dann erreicht man das Gegenteil, da sich die Hardware quasi gegenseitig aufheizt und die kleine Größe zum Nachteil wird.

@Tofu
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II ist wohl moment der beste für Gtx680 , passt genau zwischen dem Huckepackstromstecker und dem DVI anschluss, aber steht auch 2 cm über dem layout und in der länge sowieso da bringt das verkürzte Layout überhaupt nichts.

Gtx670 verheisst so oder so 180w die Wärme muss weggetragen werden, da reicht nicht so ein 8cm Alumium Kühler.
Was noch geht wär wohl ein geschlossener Wasserkühler für 60€.

@Kartenlehrling,

nun muß man aber auch dazu sagen das er natürlich keine kompletten 180W abführen muß sondern nur ein Teil davon :p
Meinst du der Arctic Cooling Accelero Mono Plus wäre im allgemeinen für die Karte sinnvoller ?

naja 80C hat der gpu bei der radialüfter auch,
nur bei 1000 u/min und 120mm Lufter hört man wohl das Netzteil oder einen Gehäuselufter bevor man die Grafikkarte mit MonoPlus aus dem Gehäuse raushört.
Schönheitspreis gewinnt diese Kombination nicht aber für 330€+40€ hat man eine Leise GTX670, die selbst in einem microATX gehäuse eine gute figur macht.

ich komme meiner wunschkarte näher :)

Ach EVGA bringt zwei Nvidia GeForce GT 640

wenn der kühler (tatsächlich mein ich den dual-slot) jetzt noch auf ne GTX 670er kommt bin ich happy :). naja ... ne 660er oder 650er, sofern sowas kommt würd wohl schon reichen ... wie auch immer ... ich bin sehr optimistisch :)

grüsse, der stew

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden immer noch von einer gtx670 die eine wärmeabfrührung von ca. 180-200w hat .

Gt640 = Maximaler Verbrauch: 75W

Test zeigen es schon,
die gt640 kommt mit nur ca.40w aus aber auch nur ddr3 speicher mit gddr5 werden es 60w sein,
aber die Leistung ist mehr schlecht als recht.
Ich vermute für eine gtx660 oder gtx660ti immer noch eine max Verbrauchwert von >150w und dann ist man bei einer Max Kühlung von Accelero L2 PLUS wo bei diese Kühler nur einer wert von 120w hat, aber war für Jahre gut war um HD6770 zu kühlen.

Aber für eine gtx670 wird es nie reichen.

jo habs auch eben gelesen... nochn bisel teuer, aber ma abwarten

Brauch man für den Arctic Cooling Accelero Mono Plus noch zusätzlich Wärmeleitpaste oder ist das dabei?

Zurück
Oben