Kurze Infos zum Galaxy Tab

Mnemikk

Lt. Commander
Ein paar kurze Fragen an Galaxy Tab User, bevor ich einen Spontankauf tätige:

1) Stimmt es, dass es langsamer reagiert als nen Ipad und man manchmal ruckler/wartezeiten hat bei Multitouchgesten und beim surfen? Viele nutzen ja XDA Roms und meinen, dass es erst dann brauchbar ist.

2) Wenn man HD Material am Pad schauen möchte, muss man dieses ja konvertieren, da man ja auf FAT Basis nur 4GB Files hat oder? Welche Software verwende ich dazu? Möchte gerne mkv's, h264 Stuff schaun

3) Gibt es ordentliche Games (Grafik, flüssig) in der Appwelt (hatte noch nie ein Android Gerät), habe nur paar Games am Ipod gesehen und die sahen hammer aus...

Möchte es einfach nur Abends im Schlafzimmer nutzen zum Surfen, Gamen und Movies gucken, wenn Frau sich wiedermal die Fernbedienung gekrallt hat.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1 nutze ne custom Firmware, da ruckelt nix
zu 2 schaue mein HD Material über NAS, von daher stört micht die FAT Formatierung nicht
zu3 schau Dich mal auf der Gameloft Seite um

Bist Di Dir sicher das Du der jenige sein wirst der es nutzt :D

zu 1) welche kann man da empfehlen

zu 2) Kannst du per W-Lan auf die NAS zugreifen und das Streamen? Genau das wäre halt meine Alternative. Erreiche aber für 1080p in Meiner Wohnung mit n-Draft 5Ghz nur knapp genug Bitrate. Wandelt er das dann einfach um und spielt es mit nem Player am Android Tablet? Wie geht das dann mit DXVA? Is das gerät wirklich stark genug für so mkv's? ODer muss man das über DLNA/Allshare machen? meine NAS is nich dlna zertifiziert.

3) Danke

push: pls noch ne antwort;-)

Zuletzt bearbeitet:
edit: wie schaust du bitte 1080p im stream?

Ich hab jetzt alles versucht: Upnplay + Vpayer/Rockplayer /allshare /Twonkyserver /PMS und sitze neben der AVM Fritzbox 7390 und krieg nichmal 720p richtig hin, egal welche Bitrate

Ich glaube, dass 1Ghz und das bisschen Ram zu schwach für Full HD/HD Ready Inhalte sind.

Dies war sogar mein Netbook mit Atom 1.6Ghz und 1GB Ram...

Full HD kannst du erst auf den neuen "Dual Core 1ghz" Geräten abspielen..

naja wenn man es streamed und von nem PMS transcodieren lässt geht das. Viele im xda dev. forum haben es auch hinbekommen, zumindest für 720p mkv's mit niedrigeren Bitraten. Was mir an sich schon reichen würde aber 1080p glaub ich definitiv nicht.

Zurück
Oben