Galaxy Tab S5e oder Galaxy Tab S6 Lite oder Alternative

_root

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
26
Moin zusammen,

Ich möchte mir gerne ein Tablet mit LTE zulegen und bin mir unschlüssig welches es werden soll. Prinzipiell soll ja das S5e besser sein, nur kaufe ich damit ja ein Tablet, was schon nen Jahr alt ist. Hat jemand noch gute Argumente für das eine oder das andere? Stift ist nicht zwingen notwendig, was man nicht kennt vermisst man nicht.

https://www.idealo.de/preisvergleic...-galaxy-tab-s5e-64gb-lte-schwarz-samsung.html
https://www.idealo.de/preisvergleic...galaxy-tab-s6-lite-64gb-lte-grau-samsung.html

Oder gibt es im Bereich bis 500€ noch etwas besseres?

Anwendungsbereich ist Hauptsächlich:
  • Surfen
  • Youtube
  • Mails

Spiele müssen nicht primär berücksichtigt werden.

Gruß Tobi
 
Ich bin echt kein großer Apple Freund, aber mit den Ipads kann leider keiner mithalten.
Es gibt zwar ähnlich leistungsfähige Android Tablets mit ähnlich guter Verarbeitung, aber du kriegst nirgendwo anders Tablet optimierte Apps in vergleichbarer Qualität.
Zudem ist die Update Versorgung bei Android Tablets noch viel schlechter als bei den Smartphones.

Traurig aber wahr (ich habe bzw hatte 4 Android Tablets).
 
Hätte jetzt auch ein Ipad als Alternative vorgeschlagen. Mit 64GB Speicher wie bei den Samsungs ist man zwar leicht über den 500€, wird dann aber auch nicht so stiefmütterlich mit Softwareupdates bedacht.
 
Und welches iPad würdet ihr da empfehlen? So etwas den Überblick kann man ja schon verlieren. Ab 10" sollte es schon sein, somit fällt das iPad mini schonmal raus.
 
Riesen Vorteil vom S5e ist halt das AMOLED Display
 
Ich habe das S6 lite und bin sehr zufrieden damit. Für Dein Verwendungszweck sollte es locker reichen.
 
Ich habe eben zu meiner Überraschung festgestellt, dass selbst die neuesten Samsung Tablets nur alle 3 Monate ein Sicherheitsupdate bekommen. Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? Oder habe ich die Tabelle falsch gelesen?
Samsung Android Security Updates

@Root: Wenn dem so wäre, würde ich dasan deiner Stelle in meinen Entscheidungsprozess einbeziehen.
 
Ich danke euch für die Ratschläge.

Da ich mit dem Tablet Thema recht unbedarft bin, hab ich mich zum testen erstmal für des S6 lite entschieden. Sollte es nicht den Ansprüchen gerecht werden, wird es gegen ein iPad ausgetauscht. Hab über corporate Benefits einen recht guten Preis für das S6 lite bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Gute Wahl, hab selbst das S5e und bin sehr zufrieden, aber bei. S6 lite für 320€ (WLAN Ausführung) mit Stift und vor allem mit Kopfhörer Klinkenanschluss ist das ein interessantes Paket.
 
_root schrieb:
Ich danke euch für die Ratschläge.

Da ich mit dem Tablet Thema recht unbedarft bin, hab ich mich zum testen erstmal für des S6 lite entschieden. Sollte es nicht den Ansprüchen gerecht werden, wird es gegen ein iPad ausgetauscht. Hab über corporate Benefits einen recht guten Preis für das S6 lite bekommen.
Das normale Ipad kann in etlichen Disziplinen nicht mit dem S5e mithalten. Auflösung, OLED, dünner, größer, leichter, DeX, Speichererweiterung, Herstellergarantie. Das ideale Multimediatablet in der Mittelklasse. Auch sehr gute Verarbeitung.
Das Ipad hat seinen Vorteil bei der Stiftunterstützung, Klinke und bei der Supportdauer, da das S5e leider nicht die Langzeitunterstützung wie das 6lite hat.
Ärgerlich beim 6lite ist halt, dass die z.B. ein Display eines 150€ Tablets in ein 350€ Gerät einbauen. Dafür gibt's einen Stift incl. der bei Apple wieder einen Hunni extra kostet.
 
Ja, leider nicht so ganz einfach die ganze Geschichte. Aber die eierlegende Wollmilchsau zu einem vernünftigen Preis gibt es leider nicht. Bin auf das S6 lite gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Gib mal ein kleinen (oder größeren) Erfahrungsbericht, wenn du Lust hast.
Die anderen beiden kenn ich, das 6lite aber nicht.

L.G.
 
Also ich habe das S6 lite jetzt ein paar Tage in Benutzung und bin bisher sehr zufrieden. Die Stifteingabe ist ein wirklicher Mehrwert. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Display ist für meine Anwendungsberichte absolut ausreichend, bin aber auch so gut wie nur drinnen damit am daddeln. Für das Geld eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

Falls jemand konkrete Fragen hat, immer her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
@_root

Bin über die Suche hier in dem Thread gelandet.
Habe eine Frage. Lassen sich mit dem S6 lite PDF's ausfüllen, bzw. beschriften? Also mit dem Stift darauf schreiben?
 
Zurück
Oben