Kurze Interessensfrage

thrillkill

Lieutenant
Immer wenn ich etwas aus dem Internet (von einer Homepage) runterladen will fängt der download oft bei 1xxkb/s an wird dann immer langsamer bis es extreml langsam ist. Woran liegt das? Und ist das überhaupt normal?

hatte solche probleme bei aoe3trail (10kb/s) mit nem download-manager gehts wesentlich schneller (netants)

Was haste denn für eine Leitung? Ist oft so, dass erst eine sehr hohe Datenübertragung angezeigt wird, die dann absinkt.

Das kommt daher weil der Browser schon anfängt herunterzuladen während du noch nach dem Ordner suchst wo es gespeichert werden soll. Daher der kleine Rechenfehler. ;)

Habe stink normale T-Online Dsl flat. Ist es also nur ein anzeigefehler? Ist hal komisch das es mit einer recht hohen Download rate anfängt und dann kontinuirlich absinkt...

Edit: grad gesehen Green Mamba. Das könnte das Problem tatsächlich erklären ;)

Ja gut, es sollte dann bei DSL schon mit 120 KB laufen - sofern der Server auch so schnell ist. Wenn du das Problem aber immer hast, ist wohl kein "Anzeigefehler".

Ne fängt mit 120 an und wird dann halt langsamer. Je nach seite. Ist schon auf unter 10 gefallen. Bei ner 600 Mb datei schon etwas nervig vor allem wenn die ersten 50 so flott gehen und dann...

genau das prob hab ich auch!
fängt bei 110 an, am ende ist es immer bei ca. 80kb/s

hab ADSL von bluewin(schweiz)

auch mit nem download manager schaff ich nie mehr als 90 kb/s...

manchmal, nein, meistens geht es auch verdammt lkange eine seite zu laden.

das regt mich echt auf!

upload hab ich auch nur 12kb/s...

wo könnte das prob. liegen?

MfG boogeyman

EDIT: F5, F5, F5, F5, F5... kann mir denn niemand helfen?

EDIT: hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben