[Kurze Kaufberatung] HDD Storage

rimex123

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
37
Hallo,

für der Suche nach einer HDD Storage Festplatte bin ich auf diese im Forum auf Empfehlung gestoßen:

- Western Digital WD Red Plus 4TB
https://www.amazon.de/Western-Digit...WD+Red+Plus&qid=1633545670&s=computers&sr=1-1

Da die HDD Festplatten in der Regel bisschen lauter sind, dachte ich, ich verbaue diese extern in einem separaten Gehäuse wie:

- Fantec DB-ALU31A, externes Festplattengehäuse,
https://www.mindfactory.de/product_...ehaeuse--USB-3-1--Plug--amp--Pla_1319022.html

Ich kenne mich damit aber absolut gar nicht aus. Gibt es irgendetwas was ich beachten/bedenken müsste? Ich würde die Platte nur für Storage wie Musik, Bilder, Datein etc und nur ab und zu an den PC anschließen und nutzen

Vielen Dank.
 
Die WD Red (Plus) ist eine NAS-Festplatte für den 24/7 betrieb. Wenn du nur ein großes externes Datengrab suchst, dass du nur "ab und zu an den PC anschließt" kommst du mit einer einfachen externen Festplatte günstiger weg: https://geizhals.de/?cat=hdx&xf=6_4000~943_1
 
SSD sind, was die Geschwindigkeit betrifft, einer HDD überlegen. Auch sind SSD beim Transport nicht so empfindlich, wie HDD.

Bezüglich Geräuschen brauchst Du dir bei SSD gar keine Gedanken machen. Zudem sind SDD kleiner (2.5" zu 3.5").

Ich würde zur SSD greifen.
 
Alles klar vielen Dank :) Ich greife dann zur externen Festplatte :)
 
Zurück
Oben