kurze Neuling Frage zu ASUS M4A87TD Evo

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318
Hallo,
hab schon das handbuch heruntergeladen, steht aber nicht 100% da.
beim diesem board sind die zusammengehörenden dual channel slots ja abwechselnd angebracht. sind dann sowohl slots (1+3) als auch (2+4) DUAL channel?
wenn ein kühler + lüfter (xigmatek achilles) den ersten ram slot verdeckt, kann ich dann auch einfach 2 und 4 bestücken und hab trotzdem noch die leistung vom dual channel und auch sonst keine nachteile davon?

und sobald ich ja 3 rams verbau hab ich ja kein dual channel mehr oder? hab ich dann bei 4 wieder 2x dual channel?

Über Antworten freue ich mich,
Vielen Dank :)
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.510
ALSO:
Normal belegt man 1/3 zuerst, kannst aber genausogut 2 und 4 belegen, das macht keinen unterschied.
Sobald du 3 Ram-Slots belegst wird Dual-Channel nicht mehr unterstützt richtig.
Belegst du alle 4 wird es wieder unterstützt....

Kurz und knapp.
 
Top