Kurze oder lange Schläuche?

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Tach Leute, wollte mal die kurze Frage stellen, was besser ist für eine Wasserkühlung.
Kurze oder lange Schläuche?
Ich habe sie in meinen Rechner etwas länger gelassen, aber vielleicht kriegt man ja durch gekürzte Schäuche eine etwas bessere Temp.
Was sagt ihr dazu?

Mfg.

Viel Unterschied macht es nicht, da die Temp sich nach kurzer Zeit sowieso an jeder Stelle angleicht.
Würde dennoch zu kürzeren Schläuchen tendieren, Einfach übersichtlicher. Aber nicht zu kurz, da es dann bei manchen Schläuchen schnell zum Knicken o.ä. Probs kommen kann, je nach Material und Anschluss.
Bei zu langen Schläuchen kanns aber auch zum Knicken führen. Die richtige Länge muss man halt individuell ausprobieren.

Doch viel entscheidender für die Temp ist, wie und was alles an die Wakü angeschlossen ist und welche Kühlerarten, Pumpe usw. verwendet werden.
Schlauchdurchmesser hat übrigens auch keine Auswirkungen auf die Temp.

also bei mir ist es mittlerweile so, dass meine Wakü erst nach 10 minuten laufzeit anspringt weil mein zimmer at the moment so kalt ist, dass der cpu die erste zeit nicht über die 20° marke kommt
habe auch recht kurze schläuche genommen....

Na also es ist egal wie lang die Schläuche sind, aber nicht in x Meter ausufern lassen ;) Es ist auch egal in welcher Reihenfolge die zu kühlenden Dinge angeschlossen werden, da sind Waküs sehr unabhängig :D Ich habe lieber nen paar cm Spielraum, aber dafür nicht die Gefahr, dass die Schläuche knicken.

Ist doch ganz einfach. Ein 10 Liter Topf kocht genauso irgendwann wie ein 1 Liter Topf, auch wenns bei 10 Liter vllt. bisserl länger dauert. ;)

lol das ist wahr ^^
meine schläuche sind auch n stück länger, damit ich sie am ende evtl nochmal n stückabschneiden kann wenn sie einreissen oder so ( hatte nen kumpel von mir )

Naja, ich habe mir dabei gedacht; das die Pumpe dann nicht soeinen langen Weg pumpen muss und daher der Wasserkreislauf ebend viel schnell ist.
Aber wenn hier einige schreiben es ist wurscht, dann isses wohl ebend auch wurscht (-;

Mfg.

Zurück
Oben