Alphacool Eiswolf 2 AIO - 360mm - Schläuche sehr lang

Eine weitere Frage ohne das ich ein neues thema eröffne:

Könnte ich auch als elegante Lösung eine Alphacool AIO für die CPU kaufen, welche auch die Schnellanschlüsse hat und diese dann mit der GPU AIO verbinden?
Gibt es hierzu, wenn es denn überhaupt Sinnvoll ist, Anleitungen wie?
 
Suschusu schrieb:
Eine weitere Frage ohne das ich ein neues thema eröffne:

Könnte ich auch als elegante Lösung eine Alphacool AIO für die CPU kaufen, welche auch die Schnellanschlüsse hat und diese dann mit der GPU AIO verbinden?
Gibt es hierzu, wenn es denn überhaupt Sinnvoll ist, Anleitungen wie?
Ich verwende eine Alphacool AIO für CPU und eine für GPU. Habe die beiden allerdings nicht über Schnellverbinder gekoppelt. Geht es bei der Lösung nur um das "Schlauchthema" und die Lösung dessen oder was versprichst Du dir davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suschusu
Geht mir um ein "peace of mind" bei dem Schlauchthema + es würde mich reizen damit auf komplett Wasserkühlung umzusteigen. Dann, wenn alles gut läuft. in 2-3 Jahren meine eigene Customloop probieren.
 
Hatte ich auch zwischendurch drüber nachgedacht. Funktionieren wird das auf jeden Fall. Ich verwende die Eiswolf 2 mit einer 3090 und eine Eisbär Pro 320 Aurora auf einem 5950X. Das ganze in einem Lian Li O11 Dynamic XL.

Die Montage über das Verbindungsstück ist sehr simpel und du hast einen "kompletten" Kühlkreislauf.

Ich war dann einfach nur zu faul weil ich mit den Temperaturen so wie sie sind zufrieden bin und auch keine Herausforderungen mit den Schläuchen habe :-)
 
Zurück
Oben