Hallo liebe Computer-freaks 
ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen PC zu legen, nach einer Woche intensiver Recherche habe ich mir einen 920€ PC zusammen gebastelt. Eigentlich war das max. budget 800€ aber ich hab halt noch überall das beste raus geholt (meiner meinung nach), und wegen 120 € wird es auch kein drama werden.
Könnt ihr mal bitte einfach schnell drüber schauen und sagen ob alles so passt, was ihr besser machen würdet, bzw. wo man Geld sparen könnte?
Nutzungzweck: Games [GTA, Battlefield auf ULTRA] und Streamen
Einzelne Komponente bei Mindfactory
Insgesamt ~ 920€ mit der GTX770, mit der R9 wären es 880€
Dazu soll aber noch ein Monitor kommen also noch eine kleine extra frage: Ist es in Ordnung wenn ich mir den Asus vs248H zulege ohne das die Grafik dann darunter leidet?
zusätzlich: welche extra kabel etc. bräuchte ich für den zusammenbau?
Danke schonmal im Voraus
ich möchte mir in den nächsten 2 Wochen einen neuen PC zu legen, nach einer Woche intensiver Recherche habe ich mir einen 920€ PC zusammen gebastelt. Eigentlich war das max. budget 800€ aber ich hab halt noch überall das beste raus geholt (meiner meinung nach), und wegen 120 € wird es auch kein drama werden.
Könnt ihr mal bitte einfach schnell drüber schauen und sagen ob alles so passt, was ihr besser machen würdet, bzw. wo man Geld sparen könnte?
Nutzungzweck: Games [GTA, Battlefield auf ULTRA] und Streamen
Einzelne Komponente bei Mindfactory
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s
256GB Crucial MX100
Gigabyte GA-H97-D3H (oder reicht ein günstigeres?)
1000GB Seagate Desktop HDD
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Nanoxia Deep Silence 1
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce Alternativ 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II Aktiv
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s
256GB Crucial MX100
Gigabyte GA-H97-D3H (oder reicht ein günstigeres?)
1000GB Seagate Desktop HDD
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Nanoxia Deep Silence 1
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce Alternativ 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II Aktiv
Insgesamt ~ 920€ mit der GTX770, mit der R9 wären es 880€
Dazu soll aber noch ein Monitor kommen also noch eine kleine extra frage: Ist es in Ordnung wenn ich mir den Asus vs248H zulege ohne das die Grafik dann darunter leidet?
zusätzlich: welche extra kabel etc. bräuchte ich für den zusammenbau?
Danke schonmal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: