Letzter blick über meine zusammenstellung - 1070€ (Gamer) PC

Du kannst auch das 400W E10 nehmen, das reicht locker für eine GTX 970.

Der Rest sieht gut aus.

Hier gibts übrigens Gutscheine für Hardwareversand.de:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Bei über 1000€ Bestellwert kannst du den 20€ Gutschein nehmen.

Versuchen würde ichs trotzdem :D

Die 10€ Rabatt auf Zusammenbau gehen glaube ich immer ;)

Depp_vom_Dienst schrieb:
Du kannst auch das 400W E10 nehmen, das reicht locker für eine GTX 970.
Genau für eine Gigabyte GTX970-G1 (wie auch MSI Gaming) sollte man ausreichend Netzteil-Leistung rechnen. Beide Karten werden im Maximum um die 200W saugen.

Dann gib doch mal eine ordentliche Quelle an, warum man das Netzteil so überdimensionieren soll ?

Reichen 200W Reserve nicht oder was ...

200W für die Graka, der Xeon braucht nochmal 60-70W und das Netzteil packt 450W Spitzenlast, warum also Geld fürs 500W E10 verschwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichtmal einen Link hast, tu ich das (wahrscheinlich zu Recht) als belangloses Gerede ab.

Aber interessant, dass niemand Probleme hat (mich eingeschlossen), meine R9 270X braucht auch ca 200W.

ich kontere mit: wenn du kein Interesse hast, solltest auch nicht beraten ^^

Die Sammelthreads haben im Schnitt 100 Seiten, wenn nicht mehr ?

Mir wäre auch kein Problem zwecks der Netzteilempfehlungen bekannt, der einzige der immer viel mehr Leistung empfiehlt bist du.

Nimm das 400 Watt falls du keine Reserven haben möchtest. Außerdem brauchst du noch ein SATA Kabel, da beim Mainboard nur zwei dabei sind.

Und wenn ich reserven haben möchte. :P
Dann habe ich noch eine frage zu grafikkarten auawahl ist sie in ordung viele nehmen ja von asus oder gaiwaind.ist die ich gewählt habe nicht gut. :)

Ein NT berechnet man mit Startlasten bzw. Volllasten, nicht am laufenden System mit geladenen Kondesatoren!!!
Mindestens ein halbes Dutzend weitere Argumente, die ich nicht nochmals einzeln aufzählen möchte.

non-OC CPU = 80Watt
Mobo H97 50W, Z97 bis zu 80W
Laufwerke ~50W
Graka 200W
div 50W
= 430W
+ mind 10% Verschleiss
= ~500W

Porsche mit Wurstsalat als Treibstoff?
hier ein anerkannter NT-Kalkulator
Ergänzung ()

allein die GK-Stromversorger "6p + 6+2p" zeigen schon >150W an
Hier mal am Bsp. der MSI Gaming lesen.

Im NT herrscht "Chaos" bzgl. Verbrauch, dies lässt sich nicht netzseitig mit Haushalt-EMG messen. NT-Elektronik muss dafür gewappnet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb wird die Netzteilleistung für den Dauerbetrieb angegeben, die Netzteile bieten aber meist eine deutlich höhere Spitzenleistung, um eben die erhöhte Belastung beim Rechnerstart abzukönnen.

@TE Wenn du Reserven haben willst, nimm das 500W NT und gut ists.

Viele nehmen die Asus, MSI oder Palit Jetstream, weil diese unter Windows die Lüfter abschalten und somit extrem leise sind.

Von gigabyte finde von ausehn so super und mit den 3 lüfter .naja werde vielleicht von msi nehmen :)

Depp_vom_Dienst schrieb:
Genau deshalb wird die Netzteilleistung für den Dauerbetrieb angegeben
100%-Last Dauerbetrieb, wer will das bitte bei deiner gemittelten Kalkulation ohne OC, ohne Spitzen, ohne Verschleiss zu berücksichtigen?
wir möchten doch bitte auch die beste Effizienz von 70-80%-Lastbereich ansprechen, und kein 100%-Heizofen, der unsichtbar überschwappt.
Dein Widerspruch macht mit zum Depp_vom_Dienst ^^ --> NT-Forum
back to topic

Also 400 Watt reichen auch um die Wartezeit zu verkürzen, wenn das eher Verfügbar ist. Außerdem kannst du schauen, ob Asus/Msi/Paalit, sowie ein anderes Gehäuse früher Verfügbar sind, denn auch wenn da jetzt ein datum steht kann das nach hinten versetzte werden.
Als Gehäuse böte sich das Fractal Define R4, Deep Silence 1 oder Cooltek Antiphon an

:D was ist eigendlich mit Deep Silence 4 ist das nicht so gut wie 1:)

Hallo,

das 400er e10 reicht vollkommen aus, mein System mit stark übertaktetm i7 und 970 brauch gerade mal 290 Watt unter absoluter Volllast! Sollten Spitzen auftreten ist noch immer genug Reserve da um diese Abzufangen.

Ich würde dir zur Asus STRIX raten, kann ich echt nur empfehlen:

http://geizhals.de/asus-strix-gtx970-dc2oc-4gd5-90yv07f0-m0na00-a1167954.html

Dann fehlt dir noch ein SATA Kabel, beim Board sind nur 2 dabei, du brauchst aber 3:

http://geizhals.de/delock-sata-6gb-s-kabel-schwarz-0-5m-84404-a458285.html

Das DS4 ist nur für mATX Boards, würde auch das 1er empfehlen!

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu alle Teile auf Geizhals suchen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Zurück
Oben