Kurzes Feedback für Zusammenstellung

zivilist schrieb:
Also ein 2,9 GHz DualCore sollte doch wesentlich länger als 4 Jahre nutzbar sein. Wenn du das so siehst, wird ein 3,2 GHz Triplecore ja auch nicht viel länger halten...
Bedenke: das Aufgabengebiet ist ja nicht so herausfordernd.

ja, das haben die Athlon64 3800+ nutzer auch gedacht. trotzdem fuhren die Athlon X2 3800+user besser.
nebenbei, kann man bei diesem proz. auch später noch nen kern freischalten(klappt aktuell zu 95%).
übrigens frag mal nen officeuser mit nem Athlon64 3800+, was seinem rechner mit dem "nicht herrausfordernden aufgabengebiet" passiert ist.
zivilist schrieb:
RAM Riegel: eventuell 2, siehe eater, aber schon 4 GB da man Jahre später vermutlich wesentlich mehr für diesen Speichertyp bezahlt und RAM aktuell günstig ist.

naja, in 5-6 jahren wirst du die riegel, selbst als neuware, wohl eher sehr günstig abstauben können.
schau dir heute mal die preise für ein 1GB DDR400-ram an. der kostet nagelneu knapp 20€
damals größter einzelriegel für DDR-speicher. DDR3 kostet der kleine riegel zwar nur 12€. erparnis 8€.
aber ich glaube das bei solch einer entwicklung der zukauf eines weiteren riegels zum späteren zeitpunkt sinnvoller ist. ich glaube die 8€ aufpreis, oder von mir aus auch 10€, hat jeder übrig.
also in sachen preise mal nicht den zeitabstand vergessen, nach welchem hier gefragt wird.

megaptera schrieb:
Machs doch nicht so kompliziert für deine Mudder.

Klick avec Win 7

..da hab ich aber keinen Einfluss auf die Qualität des Mainboards und die CPU ist ja wohl nicht der Rede wert :)

Ich werde heute Abend also ca. bestellen.

Noch irgendwelche Last-Minute-Tipps?

megaptera schrieb:
Machs doch nicht so kompliziert für deine Mudder.

Klick avec Win 7

Oder wenn es gleich einer mit Monitor sein soll:
Lenovo Ideacentre B310
bei Conrad für 599 EUR.

Sonsten, da ja scheinbar auch etwas mehr Geld drin ist, und du doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen, kannst würde ich auch den QuadCore Prozessor nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei HWV bin ich bei 300€ und hab nen Quad + qualitätiv hochwertiges NT + vernünftiges Gehäuse :)

Zurück
Oben