micha2
Banned
zivilist schrieb:Also ein 2,9 GHz DualCore sollte doch wesentlich länger als 4 Jahre nutzbar sein. Wenn du das so siehst, wird ein 3,2 GHz Triplecore ja auch nicht viel länger halten...
Bedenke: das Aufgabengebiet ist ja nicht so herausfordernd.
ja, das haben die Athlon64 3800+ nutzer auch gedacht. trotzdem fuhren die Athlon X2 3800+user besser.
nebenbei, kann man bei diesem proz. auch später noch nen kern freischalten(klappt aktuell zu 95%).
übrigens frag mal nen officeuser mit nem Athlon64 3800+, was seinem rechner mit dem "nicht herrausfordernden aufgabengebiet" passiert ist.
zivilist schrieb:RAM Riegel: eventuell 2, siehe eater, aber schon 4 GB da man Jahre später vermutlich wesentlich mehr für diesen Speichertyp bezahlt und RAM aktuell günstig ist.
naja, in 5-6 jahren wirst du die riegel, selbst als neuware, wohl eher sehr günstig abstauben können.
schau dir heute mal die preise für ein 1GB DDR400-ram an. der kostet nagelneu knapp 20€
damals größter einzelriegel für DDR-speicher. DDR3 kostet der kleine riegel zwar nur 12€. erparnis 8€.
aber ich glaube das bei solch einer entwicklung der zukauf eines weiteren riegels zum späteren zeitpunkt sinnvoller ist. ich glaube die 8€ aufpreis, oder von mir aus auch 10€, hat jeder übrig.
also in sachen preise mal nicht den zeitabstand vergessen, nach welchem hier gefragt wird.