(Kurzfristige) Lösung für Heimnetzwerk gesucht

Danke, das hatte leider keinen Effekt auf die Geschwindigkeit.

Gibt es sonst etwas, das ich probieren könnte?

Edit:
- Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren hatte leider auch keinen Effekt.

Ich liste jetzt hier mal die restliche Hardware auf, damit mir ihr einen Überblick habt:
MB: Asrock B85 Pro4
CPU: Intel Core i5 - 4570
Kühler: Coolermaster T4 Hyper
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport 1600 MhZ
GPU: Sapphire Vega Pulse RX Vega 56
W-lan Karte: Gigabyte GC-WBAX200
PSU: 500W bequiet! Pure Power 500 CM

____

Router: Easybox 804

Edit 2: PC nun einmal komplett neu aufgesetzt um Fehler in den Einstellungen als Fehlerquelle auszuschließen und auch das führte zu keinem Erfolg. Das W-lan bleibt lahm. Ich habe mir jetzt auch mal eben einen 5 GhZ Wlan Stick von Nachbarn ausgeliehen, der an meiner Easybox ebenfalls extrem langsam ist. Das würde ja alles darauf hindeuten, dass ein Problem am Router vorliegt. Dann verstehe ich allerdings nicht warum mein Smartphone bei gleichen Bedingen ohne Probleme die volle Bandbreite nutzen kann...
 

Anhänge

  • netsh.PNG
    netsh.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mainboard hat auch onboard Wlan und wenn ich die Antenne nicht anschließe, dann hab ich auch so miese einstellige Übertragungsraten. (habs mal getestet)

Silver4Monsters schrieb:
Der Grund ist, dass ich zurzeit noch bei meinen Eltern wohne, das aber nur noch ein paar Monate, daher möchte ich denen jetzt kein "Lan Kabel durch 2 Räume + Flur legen.
Also ich seh das ganze eher positiv :D
Wen interessiert ein Kabel im Keller?
Und wenn du eh nur noch so kurze Zeit da bist bis du ausziehst, dann juckt das doch niemanden?
Anstatt Zeit und Nerven in die Wlan Problematik zu stecken, könntest auch überlegen wie man ein Kabel hübsch und praktisch verlegen kann in Fußleisten oder Kabelkanälen https://www.amazon.de/Kabelkanäle-S...ÕÑ&keywords=kabelkanal&qid=1582467364&sr=8-13

Oder du holst dir doch DLAN Stecker die du dann vielleicht später in der neuen Wohnung gebrauchen kannst?

Oder kann vielleicht der Router das Problem sein?
Kannst du ausprobieren den PC mit Wlan Karte im selben Raum zu testen ohne Wände?
 
Zurück
Oben