Kurzfristige RAM Empfehlung

Donjo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
122
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen, wollte mir gerade meine Teile fürs neue System bestellen, da ist der RAM leider auf einmal nicht mehr verfügbar:
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600


Sonstige Komponenten:
AMD 5800x
Scythe Fuma 2
ASUS ROG Strix B550-F Gaming
be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX 2.51
Arctic P12 PWM PST
AMD 6800 (vorhanden)
Nanoxia Deep Silence 3 (vorhanden)

Könnt ihr mir eine Alternative sagen, die dazu gut passt und gerade lieferbar ist?
Die Alternativen die ich beim googeln gefunden habe, waren wirklich sehr teuer...


Wäre ne super Hilfe!
 
Bei der Cyclotron ITK GmbH wird er für 190,- als sofort lieferbar angegeben bei Idealo.
 
Wenn es sich um Micron E-Die handelt, sollten die auch übertaktbar sein. Hast du mit manuellen Timings Erfahrung?
 
Donjo schrieb:
Und die 3200 statt 3600 sind nicht so wichtig?
3200 sind halt nicht 3600 und der Speicher ist schon langsamer. Aber der E-Die ist allgemein sehr gut und lässt sich zu 95% auch auf 3600 CL16 takten. Einfach XMP laden und den Takt statt 3200 auf 3600 setzen sollte relativ zuverlässig funktionieren.
 
cvzone schrieb:
Bei der Cyclotron ITK GmbH wird er für 190,- als sofort lieferbar angegeben bei Idealo.

War da abgeschreckt von den schlechten Bewertungen, bezüglich des ausbleibenden / verspäteten Lieferns, aber dann bestell ich da einfach mal und geh das Risiko ein
Ergänzung ()

Ich danke euch sehr für die schnellen Antworten und entschuldige mich für das kurzfristige Nachfragen!
 
Donjo schrieb:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen, wollte mir gerade meine Teile fürs neue System bestellen, da ist der RAM leider auf einmal nicht mehr verfügbar:
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600

Klar ist der verfügbar.

Du kannst allerdings auch 18CL RAM nutzen und diesen selber justieren. RAM verträgt einiges, dann

sind auch 16er CL Werte drin. Allerdings ist RAM (wie auch GraKas) derzeit recht teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donjo
edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
Zurück
Oben