News Kurznachrichtendienst: Schäden durch Telegram-Sperre größer als gedacht

bensel32 schrieb:
Gut, das muss alles nicht gegen deine vorgefestigte Meinung sprechen. Aber es zeigt gut auf, das deine Meinung pro Russland schon fest steht und du eigentlich gerkeine Alternativen mehr verfolgst.

Ich sehe in dem gesamten Post keine "pro Russland"-Argumentation, eher eine "kontra Ukraine"-Argumentation und nein wenn man gegen den einen ist muss man nicht für den anderen sein.
Ich sehe da auch eher ein: "Wenn man das bei Russland ankreidet, sollte man das auch bei der Ukraine tun."
Vielleicht ist aus anderen Beiträgen ja seine pro Russland Haltung ersichtlich, habe mir jetzt nicht alle seine Beiträge im Forum angesehen, aber der zitierte Post ist eigentlich gegen die Ukraine und nicht für Russland geschrieben.

Edit: Nachdem ich nun die Beiträge nochmal überflogen habe, stelle ich fest, dass sowohl Klassikfan, als auch seine Gegenargumentatoren hervorheben, dass man mehrere Quellen zu rate ziehen soll und sich dann eine eigene Meinung bilden soll. Dennoch beleuchten beide Argumentationsseiten dann selbst nur eine Seite der Geschehnisse. Wobei ich Klassikfan hier im "Westen" noch unterstellen könnte, dass er das absichtlich macht, da Anti-Russische Meldungen hier eh schon genug herumschwirren. Wäre aber meiner Meinung nach dennoch falsch nur eine Seite zu beleuchten.

@Telegram: Wenn es sich bei dem gesamten Verfahren um die privaten Chats handelt, nur bei diesen dürfte Telegram die Schlüssel tatsächlich nicht haben. Dann könnte hier der erste dezentrale Internetkommunikation (auch wenn die private Chats vermutlich die Telegramserver benötigen um den Kommunikationspartner zu erreichen, scheint es als ob die Kommunikation dann p2p stattfindet) vs. Staat-Krieg ausgefochten werden und derzeit scheint es so das der Staat verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
iimpact schrieb:
Das ist eine schweinerei und sollte unter keinen Umständen einfach so hingenommen werden.
Na dann, geh auf die Straße protestieren mit einem Schild "das ist eine Schweinerei...".
 
TrueAzrael schrieb:
Ich sehe in dem gesamten Post keine "pro Russland"-Argumentation, eher eine "kontra Ukraine"-Argumentation und nein wenn man gegen den einen ist muss man nicht für den anderen sein.
Ich sehe da auch eher ein: "Wenn man das bei Russland ankreidet, sollte man das auch bei der Ukraine tun."
Vielleicht ist aus anderen Beiträgen ja seine pro Russland Haltung ersichtlich, habe mir jetzt nicht alle seine Beiträge im Forum angesehen, aber der zitierte Post ist eigentlich gegen die Ukraine und nicht für Russland geschrieben.

Edit: Nachdem ich nun die Beiträge nochmal überflogen habe, stelle ich fest, dass sowohl Klassikfan, als auch seine Gegenargumentatoren hervorheben, dass man mehrere Quellen zu rate ziehen soll und sich dann eine eigene Meinung bilden soll. Dennoch beleuchten beide Argumentationsseiten dann selbst nur eine Seite der Geschehnisse. Wobei ich Klassikfan hier im "Westen" noch unterstellen könnte, dass er das absichtlich macht, da Anti-Russische Meldungen hier eh schon genug herumschwirren. Wäre aber meiner Meinung nach dennoch falsch nur eine Seite zu beleuchten.

Danke.

Um die Sache abzuschließen: Ich habe meine Gründe, warum ich hier hauptsächlich die Ukraine und in deren Gefolge unsere westlichen Medien so hart angreife. Die russische Seite beleuchte ich eigentlich nur deshalb eher weniger, weil ich mangels Sprachkenntnissen keinen unverfälschten Zugriff auf russsiche Medien habe, und deren Inhalte/Sichweisen sonst hier im Westen ja praktisch nicht vorkommen. Es sei denn in propagandistisch verfälschender Art.

Wer sich mal in die MH17-Geschichte vertiefen möchte, dem empfehle ich das Blog von Gabriele Wolff, die über viele Monate hinweg eine sehr lange und ausführliche Artikelsertie zum "Informationskrieg um MH17" verfaßt hat. Sie ist eine interessante Person, da die als ehemalige Staatsanwältin (mit BRD-Sozialisation!) strafrechtliche Ermittlungen aus den FF kennt, also auch Übung darin hat, Beweise und Indizien zu bewerten.

https://gabrielewolff.wordpress.com/2014/09/28/ukraine-informationskrieg-um-mh-17-1/
 
Klassikfan schrieb:
Danke.

Um die Sache abzuschließen: Ich habe meine Gründe, warum ich hier hauptsächlich die Ukraine und in deren Gefolge unsere westlichen Medien so hart angreife. Die russische Seite beleuchte ich eigentlich nur deshalb eher weniger, weil ich mangels Sprachkenntnissen keinen unverfälschten Zugriff auf russsiche Medien habe, und deren Inhalte/Sichweisen sonst hier im Westen ja praktisch nicht vorkommen. Es sei denn in propagandistisch verfälschender Art.
[/url]

Bullshit

Du unterschlägst doch Beweise bzw. stellst sie falsch dar. Und wie willst du denn trotz mangelnder Sprachkenntnis ............ welche Sprache wird nochmal in der Ukraine gesprochen?
Liest du deine Texte überhaupt?

Und warum verbreitest du hier ein Video, stellst es als Fakt/Tatsache gegen die Ukraine hin obwohl es genau für die Ukraine spricht?

Du lügst hier fleißig rum um die Ukraine und unsere Medien ins schlechte Licht zu rücken. Gleichzeitig erklärst du das du die russischen Medien wegen mangelnder Sprachkenntnisse eher nicht verfolgst? :freak:

@TrueAzrael

lies bitte seine kompletten Posts. Er behauptet das Video welches die Ukraine als Beweis präsentierte sei ein Fälschung und verschweigt dabei, das die Russen das Video manipuliert haben um den Anschein zu erwecken, es wäre woanders aufgenommen als angegeben. Zumindest behaupten andere wiederum das Russland die Adresse gefälscht hat.

Edit: sehe gerade das du mehr gelesen hast. Ich muss sogar zugeben das ich die Sache um MH17 eher weniger verfolgt habe. Erst durch Klassikfan habe ich mich mal etwas intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt. Dabei stellte ich aber leider zu spät fest, das Klassikfan seine Aussagen an einem Video als Fakt festmachte, welches eben kein Fakt ist. Ich machte also genau das, was das gefährliche an Propaganda ist. Ich nahm es ebenfalls anfangs als Fakt hin das die BuK wohl nicht dort gefilmt wurde. Asche auf mein Haupt.:mad: Ich will damit aber auch nicht behaupten das man den Russen nichts unterstellt. Ich bin da sehr vorsichtig und tendenziell glaube ich halt eher unseren westlichen Medien. Allein wegen des Umgangs in Russland mit kritischen Journalisten und Oppositionellen. Die aktuelle Sache mit Telegram bestätigt das meiner Meinung nach sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem mit der Propaganda. Die eben nicht nur die Russen beherrschen, sondern ebenfalls (und wohl noch viel besser) der Westen mit seiner scheinbar freien Presse, deren Meldungen aber zu nahezu 100% nur aus drei großen Presseagenturen stammen: AP (USA), Reuters (GB) und AFP (Frankreich). Ergänzt in Deutschland um die dpa. Dort schreiben alle ab (aus Zeitmangel oft sogar 1:1 textgleich), und das Ergebnis ist eine inhaltlich nahezu gleichgeschaltete Presselandschaft ohne daß aus dem Bundeskanzleramt aktiv eingegriffen werden müßte.

Deshalb hatte ich als Antwort auch das Beispiel eben dieses Videos angebracht, weil hier ein klassischer Propagandafall deutlich wird:

18.7. ukr. Innenminister Awakow veröffentlicht das Video einer "nach Russland fliehenden Buk-Abschußrampe "aufgenommen in Krasnodon" (also Separatistengebiet kurz vor der russischen Grenze)

In der Folge geht es um die Welt als Beweis, als "rauchender Colt"

21.7. das russische Außenministerium zieht den Aufnahmeort in Zweifel, äußert die Vermutung, es sei in Krasnoarmeisk aufgenommen
22.7. Der Aufnahmeort wird (erst jetzt) überpfüft, und es ist Artemisk - nahe Lugansk, mitten in der Ostukraine, weit von der russischen Grenze weg und in von Kiew kontrolliertem Gebiet - Entfernung zu Krasnodon 44km Luftlinie

Seitdem lautet die allgemeine "Wahrheit": Die Russen lügen bei MH17 - weil das Video nicht in Krasnoarmeisk aufgenommen wurde. Daß tatsächlich der ukrainische Innenminister log, weil er das Video nach Krasnodon fälschte, wird unterschlagen. So funktioniert Propaganda, denn "die Russen lügen" setzt sich als Fakt in den Köpfen fest. Sogar heute noch wird das Video bzw. das Standbild davon zB. in der Tagesschau immer wieder mal benutzt und damit diese Botschaft immer weiter verfestigt.
Haben die Russen gelogen? Nein. Sie sagten mit "Krasnoiarmeisk" die Unwahrheit, das stimmt. Mit der Feststellung, daß es nicht Krasnoson war, lagen sie absolut richtig. Gelogen hat das ukrainische Innenministerium, die genau wußten, daß das Video nicht in Krasnodon entstand. Denn sie selbst haben das Video (nach eigenen Angaben) hergestellt!! Also kannten sie auch den korrekten Aufnahmeort. Das ist aber im öffentlichen Bewußtsein nie angekommen, weil die Medien es nicht gemeldet haben - sie "korrigierten" den Aufnahmeort heimlich still und leise auf "Lugansk"...

Und so läuft es mittlerweile bei fast allen Nachrichten, die Russland betreffen - auch was die Geschichte mit/um Telegram betrifft. Deshalb bitte ich jeden eindringlich, sich selbst zu hinterfragen, und sich umfassend zu informieren. Dabei mag nicht immer das Richtige herauskommen. Man macht sich aber unempfindlicher für Propaganda - der einen wie der anderen Seite.
 
mic_ schrieb:
Kann man das nicht auch mit dem EU Gesetzt vergleichen? Welches vorschreibt, dass Daten von EU Bürgern auf Europäischen Servern bleiben?
Nur ist Russland schon beim Sperren und nicht wie wir am dem Mai mit Geldbußen 4% vom Umsatz.

Vielleicht sollten wir hier nicht doppeltem Maß mit dem Finger zeigen ;)

Naja. Datenschutzvorschriften, die eine bessere Sicherung verlangen, gleichzusetzen mit der Aufforderung, Privatssphäre zugunsten staatlicher Ermittlungen aufzuheben, ist ein Bisschen abenteuerlich...
 
Apocalypse schrieb:
"Telegram is a cloud-based instant messaging service developed by Telegram Messenger LLP, a privately held company registered in London, United Kingdom, founded by the Russian entrepreneur Pavel Durov."

Nicht ganz, sonst hätten sie eine direktere Handhabe. Telegram ist ein britisches Unternehmen.


Ich frage mich wieso gerade ein russischer Unternehmer in England solch eine Firma gründet und nicht in seinem Heimatland? Vielleicht grad darum auf dem Kicker :evillol: oder? ODER? :)
Neee, kann natürlich allerlei Gründe haben, dummer Zufall :)

Nicht nur Russland haben was gegen Verschlüsselung. Alle die absolut alles "Überwachen" hassen das. Siehe iPhone Entsperrung FBI. Da gab es auch riesen Tamtam. Rechtfertigen wollens dann alle mit "Terrorismus". Sorry aber man kann ALLES -Missbrauchen- (das ist das richtige Wort). Mit Terror hat das nix zum tun. Wenn man mit nem Becher nen Presidenten ermorden würde, würde man dann Becher bestimmt wegen "Werkzeug des Terrors" auch verbieten wollen :freak:
Anstatt verbieten, sollte man da andere Kontrollmechanismen einführen z.B. "Wer" benutzt es anstatt "was" wird geschrieben. Wenn man schon z.B. von der Identität sieht, dass dieser verdächtig ist wegen Straftaten etc. wirds dem einfach verweigert. Man bekommt so nicht alle aber erschwerts erheblich. Nur ein Beispiel. Gibt bestimmt Besseres...
 
wie hier einige Wesen einfach 1 zu 1 die russen nachmachen, Fakten ignorieren und einfach mit ausgedachten Halbwahrheiten und Fakes spammen ist unglaublich.
Aber ja es ziemlich unfair den russen gegenüber, da sie ziemlich gute Beweise haben wie dieses Bild hier 7ai2laggeUg.jpg oder den Photoshop eines 5 Klässlers mit einem Satelitenbild von einem Kampfjet das eine Rakete auf ein Passagierflugzeug feuert.
Aber am glaubwürdigsten sind die Videos von "Bewohnern" der Ost Ukraine, die natürlich rein zufällig dort vor russischer Kamera sind:rolleyes:

Gut zu wissen was sich so auf CB rumtreibt und wie viel Unterstützung es bekommt.
 
Zurück
Oben