[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für mich sieht das AUO Panel im AOC wesentlich flinker aus, als das des Samsungs. Beim Samsung hat man ja bei dunkleren Szenen, z.B. CS Assault Map in der Lagerhalle relativ starkes ghosting. Die Kamera von dem Typen ist einfach scheiße. Die fokussiert sehr langsam. Vermutlich irgendeine Smartphonekamera. Deswegen denkt man häufig, dass der Monitor Ghosting hat. Jedoch sieht man bei einigen Szenen, dass die Unschärfe nicht auf den Monitor zurückzuführen ist.

Fazit: Bis auf den .... glossy Rahmen ist der Monitor sehr ordentlich. Jedoch finde ich den Preis aufgrund des glossy Rahmens nicht besonders ansprechend.

Der Monitor sollte laut einer früheren Pressemitteilung bei 899 Euro liegen. Nun kostet er um die 1100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Test haste aber schon gelesen?

Meine blind wird er ja wohl nicht sein.



Nimmt sich generell nicht viel jedenfalls zum Asus.
 
Ich habe sein After Eight Englisch gehört. Das hat mir schon gereicht ;).
 
:D ^^ Ich habe Hoffnung wenn Ihr sagt das AUO Panel im AOC schon "Flotter" Unterwegs ist, dann kann das ja nur besser werden beim HP Omen X35 sollte ja auch AUO Panel sein wie im AOC Monitor.

Dachte AUO waren ein Billig Hersteller von Monitoren und das es nur ein Panel Hersteller ist wo wohl B Ware zum Billig Asia Monitor bau genommen wird wusste ich nicht.
Sind auf jedenfall mega viele Infos die hier im Thread & @Rest von CB bei Monitor und Displays Danke :daumen: ........da denkt man Ich kaufe einfach ist nicht ufff
 
Ich dachte eigentlich, dass HP selber VA-Panel herstellt, oder irre ich mich da? Denn der HP Omen 32 hat zumindest ein WVA+ Panel, also nichts mit AUO.

Demnach müsste beim X35 auch so ein ähnliches Panel verbaut sein, wenn meine Vermutung stimmt.
 
so eben mit HP Telefoniert zum Panle Typ können die erst was sagen nach dem Verkaufstart :heul: ^^
 
Also das gleiche wie im Acer 35" nur halt als 3440x1440p Version.

Dafür spricht auch der Test das es langsamer ist als Samsung ihr Panel.
 
Das gleiche Panel wie im AOC.

BTW: Der Samsung ist (gerade jetzt) bei Amazon an Lager.
 
Wie viele waren denn da? Momentan wieder kein Bestand.

Aber immerhin - es tut sich was. Vielleicht wird es ja noch was diesen Monat.
 
lol 5 waren da noch da wo ich gepostet hab^^
 
HolzStreich schrieb:
Sollen sie ruhig die ersten Lieferungen verkaufen, will eh am liebsten Baujahr 2017.

Kalender schau....2017 ? - Check !


um 22:00 Uhr schon wieder alle weg. Mal sehen ob sie meine Bestellung vom 3.Februar ausliefern
 
Lol, Digitec bietet den Samsung nun für 799.- an (rund 740 Euro). Irgendwie komisch.
Bei dem Preis muss ich mir echt überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll, obschon ich eine GTX1070 habe..
 
keepcoding schrieb:
Lol, Digitec bietet den Samsung nun für 799.- an (rund 740 Euro). Irgendwie komisch.
Bei dem Preis muss ich mir echt überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll, obschon ich eine GTX1070 habe..

Wenn Du nahe der Schweitzer Grenze wohnst sicherlich ein Deal.
 
Wird die Refresh-Rate eigentlich vom Monitor oder der Grafikkarte vorgegeben? Oder anders ausgedrückt: Kann ich den Samsung bei 60 oder 80 Hz betreiben mit einer GTX1070?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben