[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kannste aber wieso willste den denne mit 60hz betreiben wollen.
 
Naja Screen Tearing find ich schrecklich, dann lieber nicht so flüssig, also würde ich z.B. 60Hz + VSync bevorzugen vor irgendwas zwischen 60 und 100Hz mit Tearing.

Hab mich aber grad mal umgeschaut was es sonst noch so gibt: Fast Sync scheint ja ganz brauchbar zu sein und funktioniert mit allen Monitoren. Eliminiert Tearing komplett und hat nur einen minimalen Einfluss auf den Input Lag.
[edit] hm, anscheinend funktioniert das nur wenn fps > monitor refresh rate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß sagen solche Videovergleiche leider nicht viel aus.
Hatte mich auch anhand von Videos, in denen er angeblich IPS schlägt, für den Samsung C24FG70 entschieden und im Endeffekt gefiel er mir abgesehen vom besseren Schwarzwert nicht mal besser als mein TN-Panel.

Ich hoffe nur, dass der Asus mal bald verfügbar wird und jemand den auf Herz und Nieren prüfen kann.
 
Dann stimmte bei dir was nicht aber so verfälschen tut das ne cam nicht.

Ich hoffe doch auch mal das der Asus bald eintrudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber man hat eben keinen Einfluss auf die Einstellungen der Monitore (OSD, ICC-Profile, Nvidia-Settings etc.) und wenn ich mein TN-Panel auf Standardeinstellungen lasse, sieht es halt einfach 500x schlechter aus, allein schon wegen des falschen Gammawerts.

Die meisten, die solche Monitore vergleichen, haben die halt nicht mehrere Monate bei sich stehen und können dementsprechend weder ihre Einstellungen wirklich optimieren, noch sich über alle Stärken und Schwächen des jeweiligen Monitors bewusst sein.

So kann in so einem Videovergleich ein Monitor um Welten besser aussehen als ein anderer und wenn man ihn dann bei sich zu Hause stehen hat, kann er dem kalibrierten bzw. den seinen eigenen Vorlieben angepassten Monitor eventuell nicht das Wasser reichen.
 
:heul:

was mir gerade einfällt :heul: alles GSync 21:9 habe nur 1 x Display Port & 1 HDMI da wird es schwer 3 Computer dran an zu schließen. Und es gibt kaum welche. :rolleyes:
 
Amusens schrieb:
so eben mit HP Telefoniert zum Panle Typ können die erst was sagen nach dem Verkaufstart :heul: ^^

Um nochmals auf deine Frage zurückzukommen: Ich glaube das Panel im Omen ist wirklich nicht dasselbe ist wie im AOC AG352UCG, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben auf displayspecifications.com:

omen.jpg
 
Ich sehe das der Kontrast und die Farben eher einem AUO TN Panel entsprechen. Also die Bildqualität entspricht maximal einer 3- . Außerdem sind massive Zwischenräume zwischen den vertikalen Pixelbahnen zu sehen:

Pixelbahnen.jpg

Man achte auf die Waffe.

Erinnert mich irgendwie an vertical pixel inversion bei AUO 144-165 Hz TN Paneln. So etwas habe ich beim Samsung Panel noch nicht gesehen. Für einen Preis von 1300 Euro wäre ein Samsung VA Panel wohl die bessere Wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:freak: ^^ ich glaub ich kaufe mir einen Dell 21:9 ohne 100Hz Und Freesync und ohne gSync uff

Danke fürs Darüber schauen
 
Ich geb die Hoffnung für den Omen noch nicht auf ;)

BTW: Das Review für den Samsung von pcmonitors.info dürfte wohl nächste Woche erscheinen...
 
:D was bestimmt auch gut ist ist der Low Blue Filter damit man besser schlafen kann beim Samsung.

Beim Omen X35 findet man nichts ob es natives 100hz ist wie beim Samsung finde den Samsung echt super soweit kann man die 100hz auch ohne FreeSync nutzen?
Der hat zumindest 2 mal hdmi was ich brauche.
 
Ja was soll Sync mit den hz zu tuhen haben?

Na bin mal gespannt was bei dem test denne raus kommt.
 
asus1889 schrieb:
Außerdem sind massive Zwischenräume zwischen den vertikalen Pixelbahnen zu sehen:

Anhang anzeigen 610663

Man achte auf die Waffe.
Na, sowas kannst du mit ner Handycam bei wohl jedem Monitor nachstellen... mit bloßem Auge wird das nicht sichtbar sein. Aber wenn man es abfotografiert, entstehen halt solche Bilder; denke nicht, dass das ein "echtes" Bild des Monitors abgibt.
 
Dann hattest wohl noch nie ein PG278Q^^

Was mich mehr wundert ist das schlechte Bild vom Monitor entweder echt blöde cam oder wirklich so schlecht.

Wie das ausschaut ist es eher TN als VA.
 
Das liegt nicht an der CAM. Die Schwarzwerte der Umgebung werden auch korrekt dargestellt:

Umgebung Scharzerte Vergleich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm sicherlich unmöglich aber ein 35" TN gibt es wohl nicht sonst hätte ich vermutet extra zur Vorführung ein TN Panle eingebaut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben