[Kurzreview] Samsung LE37M86BD LCD Fernseher

Wieso man sich einen reinen digital-TV kauft, um dann die Qualität von analogem Signal zu bemängeln, bleibt mir verborgen.
Zudem wird sicherlich eine alte ? 72er ? Röhre mit einem 94er TFT verglichen, was eh nicht gut ausgehen kann.
Mit einem Abstand von mindestens ca. 2,5m sieht das Bild dann vielleicht auch nichtmehr so schlecht aus und des weiteren würde ich mal die generelle Signalquelle anzweifeln, denn ein DVD-Player per Scart an dem TV ist ja zu einigem fähig!!!

Ich habe den Nachfolger, einen 40F86BD und der ist bis auf wenige technische Merkmale quasi identisch. Es tritt bei der 40"-Version gar öfter auf, das ein M die gleiche Panel-Version, wie mein F erhält.
 
wow 218 kilowattsunden standbykosten im Jahr
@p4-freak
warum sollte man einen LCD nicht liegend transportieren?
Zu lans leg ich meinen tft auch immer in den koffer hin, der wird dann aufm weg richtig durchgeschüttelt und kommt trotzdem heile an.
 
Das mit dem liegen wurde mir auch nahe gelegt, warum auch immer. Doch die Jungs bei der Post Zentrale haben mir beim einladen geholfen, naja der LCD passte gerade so in nen Touran :D.

zum Thema:

Den Transport und auch den minimalen Stromverbrauch als negativen Punkt anzusetzen halte ich für übertrieben.
 
Hi, zum Thema Engergieverbrauch im Standby. Quelle: Hifi-Forum

Hallo @ ALL!

Ja, es liegt bzw. lag tatsächlich am Messgerät.
War mit diesem Messgerät im Mediamarkt und wir haben bei einem 37M8BD nachgemessen, mit meinem Messgerät und einem vom Kundendienst. Im Standby zeigte das vom Kundendienst weniger als 1 Watt an, im Betrieb stimmten unsere beiden Messgerät überein.
Habe nun ein neues Messgerät und das zeigt erst einmal 0 Watt an. Muß nun mal eine längere Standbymessung tätigen und komme dann auf genauen Wert. Habe auch bei Vattenfall, meinem Stromlieferer angerufen und wollte Messgerät für diesen Zweck ausleihen. Er sagte aber, mit den handelsüblichen Meßgeräten und denen die sie haben, läßt es sich nicht genau bestimmen, da viele Faktoren, wie Blindstrom etc.(keine Ahnung davon) eine Rolle spielen. Sie haben mit mehreren Herstellern von LCD TV gesprochen und haben diese Erklärung dafür erhalten, da viele Kunden aufgrund der eigenen Messung die LCD TV reklamiert hätten. Man soll davon ausgehen, daß Standby stimmt. Bei Angabe zum Stromverbrauch, würde der Hersteller aber den absolut maximalen Wert angeben, abhängig von diversen Bildeinstellungen am TV. Bei meinem Einstellwerten liegt meiner im Betrieb bei ca. 93 Watt.

CU
 
das klingt schon besser;) weil 25 watt wärn wirklich viel gewesen, dachte mir schon
 
Ich fand dieses Gerät von Anfang an einfach nur Klasse, ich beobachte die Preisentwicklung schon seit November, bald wird dieses Gerät angeschafft und Metal Gear Solid 4 drauf gezockt nur ich warte noch auf eine weitere Preissenkung bis nach meinem Sommerurlaub :D

Anmerkungen zum Review:
Ich muss aber schon sagen: Das war dein Verkäufer SEHR DUMM ! Das gilt für Plasmas, aber nciht für LCD-Geräte, die kann man auch hinlegen.
Außerdem kostet das Teil bei Internetbestellung inklusive Versandkosten bei Vorkasse nur noch 765€.
Ist dir eigentlich nicht die kurze Soundausgabeverzögerung aufgefallen, wenn man eine Soundanlage and den Fernseher angeschlossen hat ? Diese kann man allerdings umgehen, indem man die Anlage direkt am entsprechendem Gerät wie Konsole oder BluRay/DVD Player anschließt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
tolles Review, hab seit ca. 3 wochen den gleichen (halt, nicht ganz, hab den 87bd mit silberner zierleiste :)). bin total angetan von dem gerät, analog tv wie zu erwarten schlecht (einzig N24 finde ich nicht allzu schlecht). Als Monitor find ich ihn absolut genial, mein rechner hängt nur noch an dem.
zum thema ton: der ist absolut grottig. naja, was soll man von 2x 10W erwarten (wobei der Toshiba meiner Eltern mit 2x 25W Onkyo schon einiges mehr hermacht). Naja, hab meinen jetzt an 250€ Heco Victa 500 Standboxen rangehängt, da kommt kein Fernseher ran :)

also ich kann ihn nur empfehlen (wenn man ihn an eine separate tonausgabe hängt)
 
Moin,
ich habe den Fernseher seit August 07. Bild ist einwandfrei. Den Ton geb' ich lieber am AV-Receiver aus. Was ich bei den Samsungs bisher nicht verstehe, ist diese ziemlich grottige sequenzielle Umschaltung der Eingänge (Source)...
Warum kann man die Eingänge nicht direkt auswählen???

Oder hat jemand eine schnellere Möglichkeit gefunden?
 
Also das Sony besser ist stimmt nicht so ganz.

Habe ein KDL 40Zoll X2000. Damals 3200 Euro.
Muss sagen ist schon ein sehr guter LCD.

Bild vom allerfeinsten. Aber die neuen Samsung ich meine
diese Serie LE 40 F86BD jetzt ist vom Bild besser und zu dem Preis von Samsung

unschlagbar.http://www.idealo.de/preisvergleich...-?productid=805833&type=offer&sid=23197&pos=1
SAMSUNG LE 40 F 86 LCD-TV.
Was bedeutet Super Clear Panel

Samsungs Super-Clear Technologie:

Schwarzwert und Farbbrillanz werden durch reflektiertes Umgebungslicht stark beeinträchtigt (siehe Grafik “Herkömmliches Panel”, gelbe Pfeile). Durch Verwendung von Diffusormaterial kann diesem Effekt entgegengewirkt werden, in dem das Umgebungslicht stark diffusiert wird und somit nicht zum Auge des Betrachters gelangt (siehe Grafik “Herkömmliches Panel", gelbe Pfeile). Dabei wird jedoch auch das vom Panel erzeugte Licht abgelenkt, was die Gesamthelligkeit reduziert (siehe Grafik “Herkömmliches Panel”, RGB-Pfeile). Samsungs Super Clear Panel ist so konzipiert, dass das vom Panel kommende Licht nicht beeinträchtigt wird (siehe Grafik “Super Clear”, RGB-Pfeile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehr nice Review. :)
Hab denselben nur die M87er Serie, die hat wohl nur eine Silberleiste unten, technisch anders ists nicht.
Bild ist wunderbar, bin auch sehr zufrieden, keine Pixelfehler etc…
Teufel System sitzt auch drauf und kann es nur empfehlen, kann aber für manch (wie mich) etwas klein sein, nächster wird wohl nen 52“, ich warte nur noch bis die EM aus ist.
 
Also normalerweise ist der Transport von LCDs in liegender Position kein Problem. Bei Plasma´s sieht das ganze schon anders aus. Habe von diesem Gerät hier den 40" (Vorgängermodell) bin ebenfalls super zufrieden.
 
Hallo,

ich lese hier immer und immer wieder alle Post durch von euch!
Das dieser Fernseher sehr gut sein soll. Vor allem was er Bietet für seinem Preis.
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem LCD Fernseher.

Und dieses Modell wurde mir schon ein paar mal empfohlen, doch ich habe immer noch
naja bedenken!

Es steht ja dabei das dieses Modell FullHD hat, aber auf der Samsung seite steht auch!
Das er diese 24p nicht hat. Gehört das nicht zusammen ?
Dann hat er diese 100Hz Technik nicht, ich dachte die ist dazu da damit es bei Action
Scenen nicht schliert oder so. Oder sehe ich das auch Fahlsch ?

Und dann noch, ich schaue zu 50% TV momentan noch über Sat mit einem Analogen Reciver.
Doch meine Sat anlage kann auch Digital empfangen und weiter geben. Also müsste es doch so sein, wenn ich Ihn also das Sat Kabel an dem LCD anstecke! Das ich dann durch den DVB-T Reciver der ja Intern eingebaut ist Sat als Digitales Signal empfangen muss oder ? Es wird zwar bei uns Digitales Kabel von KabelBW verlegt! Aber wer weiss wann das Fertig ist.

Die anderen 50% schaue ich ganz normale DVDs kein Blue dings da und kein HD-DVD.
Habe ich da denn auch ein deutlich besseres Bild zum Normalen Fernseher ? Verbunden ist der DVD Player mit Scard!

Ist das Bild dan egal von Sat / Kabel (Digital) und vom DVD Player (Scard) sehr gut ?

Ach so dein Überblick hat mich schon etwas weiter gebracht, es sind halt restbedenken die ich habe. Obwohl ich von Samsung allgemein begeistert bin! Nutze jetzt schon meinen 2ten TFT von Samsung mein erster der 17" haben meine Eltern jetzt der ist aber noch TipTop. Und mein jetztiger SyncMaster 226BW ist auch ein Top Produkt. Handy; MP3 Player sowieso...

würde mich freuen wenn da noch Informationen kommen die mir weiter helfen!

danke und mfg

Oliver.S
 
Man kann mit Samsung prinzipiell nichts falsch machen aber so ganz state of the art sind se auch nicht grad ist halt midrange.
Toschiba schneidet bei Test meist besser ab.
Hab grad den im Auge http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B146897/cid/15005/Toshiba_37_XV_505_DG/
Von 100hz steht da nichts dafür aber :

- DCDi Faroudja
- PIXEL Processing IV
- Real Digital Picture
FULL 10 Bit Processing
- 3D Colour Management
- digitaler Kammfilter
- Panel Overdrive
- Active Backlight Control
- digitale Rauschunterdrückung
- MPEG Noise Reduction
- Cross Colour Noise Suppression
- Chroma Bug Correction
- Adaptive Colour Enhancement
- True Image
- Active Contrast Enhancement
- Black Stretch
Bei der hälfte habe ich keine Ahnung was es bedeutet, aber hört sich gut an ;)
 
Schöner Test...

aber bei dem Preis dann doch bitte direkt den 40M86 für ca. 830-850 EUR.
http://geizhals.at/deutschland/a243126.html
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=433151

Einfach der bessere LCD TV.
Super Clear Panel, 15.000 Kontrast statt 8000, 127% Farbraum anstatt 100%, 1080p/24 fps, usw.
EDIT---------------------
GordonGekko schrieb:
...so ganz state of the art sind se auch nicht grad ist halt midrange.
Toschiba schneidet bei Test meist besser ab.

Samsung ist midrange??

Dann schau dir mal die neue 6er Serie an, zB. den 40", einen besseren LCD TV (bezahlbar) habe ich bisher auf diesem Planeten noch nicht gesehen.
Und erst recht nicht von Toshiba.

Oder wie hier schon erwähnt ein 40F86 für gerade mal 1090 EUR.
Der ist "midrange"?? :confused_alt:
Ja ne is klar.
Toshiba sind sicher nicht schlecht, haben den besseren Ton, das war es dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Wäre einer so freundlich und würde mir seine Bildeinstellungen für das Spielen an einer Playstation3 geben?
Ich meine jetzt mit Kontrast, Helligkeit etc.


Edit: Habe den gleichen Fernseher
 
Wenn man die neue 6er Serie von Samsung oder die Z-Serie von Toshiba mit z.B Pioneer o.ä. vergleicht, sind die schon eher Midrange :)
 
p0peL schrieb:
Wenn man die neue 6er Serie von Samsung oder die Z-Serie von Toshiba mit z.B Pioneer o.ä. vergleicht, sind die schon eher Midrange :)

Bitte etwas präziser ausdrücken, sonst müssen wir raten.
Sind die toshiba und Samsung oder die Pioneer o.ä. eher midrange für Dich?

Außerdem... Deine ganze Überlegung ist von vorne rein falsch.
Pioneer baut nur Plasmas, somit vergleichst du Äpfel mit Birnen bzw. LCDs mit Plasmas.
 
@all

ja ich weiß das es den fernsehr günstiger wie 825 gibt, aber soviel kostet er in geschäften, online ist er natürlich billiger dennoch würde ich persönlich nie ein gerät wie dieses in einem so hohen preis online bestellen, weil man nie weiß was ist wenn es ankommt, außerdem muss man sagen, was ist wenn etwas kaputt ist oder weiß der geier was;);)

daher der preis vom geschäft, hab ich leider nicht dazugeschrieben
 
Son quatsch mit dem hinlegen.
Wir verkaufen am laufenden Band und die Kunden legen ihn fast immer in Kofferraum.
Natürlich mit der Bildfläche nach oben.
Bis jetzt hatten wir noch keinen einzigen Schaden.
Wenn man normal mit den Dingern umgeht ist das grad wurscht wie der liegt.
 
Hallo!

Ich habe auch den le40m86bd (leider vor einen jahr für runtergehandelte 1600€) und kann nur positives berichten.

Contra:
-Bildqualität bei analogem Anschluss<---habe zum glück digitales fernsehn
-fehlende 100hz Technik<--- bezweifle jetzt mal das der unterschied 1000€ rechtfertigt
-schlechte werkseinstellung<--- stimmt aber dafür gibt es ja am tv haufenweise einstellungen und im hifi forum einige einstellungen wo das bild echt super ist
-Da der Fernseher sich nicht normal komplett ausschalten lässt, muss man den Stromstecker ziehen, sonst bleibt er auf StandBy.<---- man sagt es ist weniger als 1watt. und was soll im stand by modus 25watt verbrauchen? ein notstromaggregat?
-Schlechte Transportmöglichkeit<---keine ahnung, für 1600€ war die lieferung selbstverständlich inbegriffen

einen punkt hätte ich noch: pianolack, man muß fast jeden tag staub wischen. *g*
 
Zurück
Oben