News Xiaomi: Redmi Note 2 (Prime) ab 16. August in China

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit dem Redmi Note 2 und dem Redmi Note 2 Prime hat der chinesische Mobilgeräte-Hersteller Xiaomi zwei günstige Einsteiger-Smartphones präsentiert, welche sich lediglich durch größeren Speicher und eine geringfügig höhere Taktrate voneinander unterscheiden.

Zur News: Xiaomi: Redmi Note 2 (Prime) ab 16. August in China
 
Sind die LTE Band 20 = 800MHz kompatibel?
Preise sind zum neidisch werden, Xiaomi macht echt tolles Zeugs, wie zum Beispiel Wechselakku und einfaches rooten.
 
Ganjaware schrieb:
Sind die LTE Band 20 = 800MHz kompatibel?
Preise sind zum neidisch werden, Xiaomi macht echt tolles Zeugs, wie zum Beispiel Wechselakku und einfaches rooten.

Laut Golem.de wird deutsches LTE (in der günstigen Variante) nicht unterstützt! Auch behauptet Golem, dass Android 5.1 zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ganjaware
Laut den Spezifikationen nicht. Es werden nur die Bänder B38, B39, B40 und B41 (TDD) sowie B1, B3, B7 (FDD) unterstützt.

@malcolm
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert...war einfach zu warm^^
 
ganz ok, aber ich vermisse wie so oft ein kabelloses Laden. Ständig dieses "Gepopel" an der Buchse....das nervt.
 
Schade, dass auch Xiaomi diesem Größer-Größer-dünner-Wahn verfallen ist. Ich bin mit meinem Mi2s top zufrieden und könnte mir vorstellen meiner Frau nach ihrem iPhone 4s ein Xiaomi über zu helfen. Aber bei diesem Trend wird das wohl nix. Muss wohl wieder ein teurer Apfel ran, weil die Konkurrenz schläft. :-(
 
Doll, grad ein Lenovo K3 bestellt. Naja, immerhin kein scheiss Moto G bestellt :D
 
Schade, dass die 800MHz LTE Frequenz beim Redmi Note 2 fehlt. Abgesehen von der interessanten Hardware wäre MIUI V7 für mich ein wichtiges Kaufargument. Die regemäßigen Firmware-Updates von Xiaomi zusammen mit decuro-Übersetzungen machen es für mich zu einem sehr attraktiven OS. Aber ohne LTE 800MHz kommt dann eher das Jiayu S3 Advanced als Ablösung für mein Redmi Note 1 in Frage. Das kostet aber leider fast 180 Dollar (bzw. 270 Euro in Deutschland).
 
Hi,

@vforce

Naja, immerhin kein scheiss Moto G bestellt

wie kommt man dazu zu meinen, eine derart "fundierte" Meinung herumposaunen zu müssen? :rolleyes:

@Topic

Sehr interessantes Gerät für den Preis. Allerdings sind mir die 5.5" auch schon fast zu groß für ein Telefon. 5" ist da bei mir eigentlich die maximale Größe und auf kabelloses Laden möchte ich auch nicht mehr verzichten. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...

Wie sind denn mittlerweile die MediaTek SoCs? Da gab es ja früher immer wieder massive Probleme / Einschränkungen. Sind die mittlerweile konkurrenzfähig?

VG,
Mad
 
@Computerbase
Kann es sein, dass die CPUs in der Tabelle vertauscht sind?
 
Erinnert nur mich dieses Handy an eine chinesische Version eines iPhone 6c?

Tmkoeln
 
die schrieb:
Muss wohl wieder ein teurer Apfel ran, weil die Konkurrenz schläft. :-(

Sony Xperia Z3 Compact? ;-)
Sogar "kleiner" vom Gehäuse her als ein IP6.

@Topic:
Ich finde es sehr nice, wird wohl hier leider nie erhältlich sein, oder über Umwege dann um 200++ Euro kosten..
 
Die angegebenen chinesischen Preise entsprechen meist nicht der Realität in China - offline wird locker 30-40% draufgeschlagen und online gibt es sie zu den Preisen nur an speziellen Tagen. Meist sind die importierten Geräte kaum teurer als regulär in China gekauft (nicht an den Special Days!).

Nicht immer nur von den UVP Zahlen blenden lassen, da diese in China fast immer überboten werden - anders als bei uns :D
 
Irgendwas stimmt da beim SoC nicht!
Der ältere MTK6595 unterstützt noch kein 64bit.
 
Zurück
Oben