Kurztrip Prag

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Hallo Community,

wir (meine Frau,ich und 2 Freunde) wollen ende März einen Kurztrip nach Prag angehen. Da wir aus Bayern sind, ist es nicht weit zu fahren. Wir wollen uns natürlich die Kultur ansehen (Museen etc.) evtl. ins Theater gehen und uns natürlich auch das Nachtleben ansehen. Nun habe ich ein paar fragen.

Wie lange sollen wir bleiben um möglichst viel zu sehen (ohne Stress versteht sich)?
Welches Hotel ist empfehlenswert und auch nicht zu teuer?
Habt ihr evtl. Geheimtips?
Kann ich in Prag mit € bezahlen?

Vielleicht war der ein oder andere ja schon dort.

Danke und Gruß :cool_alt:
 
Klar nehmen die Euro. Wir haben getauscht. Hierzu aber unbedingt die Kurse genaustens in den Tauschbörsen betrachten. Da gibts gewaltige Unterschiede und ingesamt sind glaube nur 2-3 Tauschbörse in Prag gute Anlaufstellen. Dazu einfach mal Googeln
Auf alle Fälle die Skybar im Hilton besuchen.
Waren glaube 3 Nächte da und hat gereicht.Und hatte uns ne Ferienwohnung gemietet. Hotels gibts da aber wie Sand am mehr. Warum nicht Holidaycheck befragen? Prag ist glaube in 8 Bezirke unterteilt. Mal ne Karte nehmen und aussuchen wo du wohnen willst.
Diskothek in der Karlsbrücke für die nächtliche Party (am besten OHNE Frau hingehen lol und einfgach fürn 10er ne Flasche Sekt bestellen. Vergleichbar mit Honig und Bienen)

Kulturell ist alles na beieinander und super mit der Tram erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bewohner des Grenzlandes kann ich dir nur den Tip geben: Fahr mit der Bahn, vor allem falls du einen Skoda hast (in Dresden wurden letztes Jahr mehr Skoda Fabia geklaut als Mercedes+BMW zusammen, über Octavias reden wir gar nicht erst). Auch wenn die Autodiebstähle in Prag seltener sind als direkt im Grenzgebiet, das ist ein Risiko, das man nicht eingehen muss. Außerdem spart man sich so die Vignette.
 
Zurück
Oben