Kurzurlaub mit Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hazzilein

Lieutenant
Hallo, ich bin eben schön am Ferienarbeiten und bekomme da 2400 Euro. Nun dachte ich schenke ich meiner Freundin und mir nen Kurzurlaub oder ein Wochenende in einer anderen schönen Stadt o.ä. eine Woche lang Urlaub mir ihr zu machen glaube ich verkrafte ich nicht aber mal nach Paris, Lissabon oder Rom für paar Tage ist bestimmt entspannend.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit soetwas, und vllt. sogar Empfehlungen für schöne Reiseziele dieser Art?

mfg

Wie meinst Du das, einen längeren Urlaub mit ihr verkraftest Du nicht? Hört sich ja schlimm an. ;)

Ich habe in meinem Leben schon einige Wochenendreisen in verschiedene europäische Städte gemacht. Mit einer Frau würde ich auf jeden Fall nach Paris gehen. Das würde mir jedenfalls als erstes einfallen. Rom ist auch nicht schlecht. Von z.B. London würde ich eher abraten, wenn's romantisch sein soll.

Naja ich hab nur schiss dass wir uns tierisch auf die Nerven gehen ;) War keinesweges böse gemeint ;)
Naja es muss nicht unbedingt sooo romantisch sein, aber viel zu sehen geben ;)

Dann nimm Rom oder Paris. Bei letzterem könnt ihr auch einen Abstecher nach Versailles überlegen. Neben dem Schloss ist auch die Stadt und vor allem der Markt schön. Am besten ihr holt euch einen kleinen Reiseführer, z.B. diese Dinger von Marco Polo. Darin habt ihr dann alles Sehenswerte und könnt das Maximum aus der Reise herausholen. Zudem kannst Du ihr den Reiseführer vielleicht schenken und schauen, was für ein Gesicht sie macht. ;)

Reiseführer von marc o polo, noch nie was davon gehört ;) Kannst du mir ein Hotel Empfehlen?

Marco Polo ist der erfolgreichste Vertrieb von Reiseführern in Deutschland. Die Edition für Paris kannst Du Dir hier mal ansehen:

http://www.amazon.de/MARCO-POLO-Rei...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1216160398&sr=8-1

"Search inside" funktioniert auch, Du kannst daher also auch mal in das Buch hineinschauen.

Ein Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen. Ich war Anfang meiner Zwanziger in den Metropolen Europas, mittlerweile stehe ich mehr auf Fernreisen. Zudem werden sich die Zustände auf dem Hotelmarkt sicher deutlich geändert haben. Und ich habe immer die "quick'n dirty"-Methode verwendet, d.h. ich habe das Ganze immer als Busreise gemacht, bei der das Hotel gleich mit dabei war. Das war unschlagbar günstig, denn so hast Du für die Fahrt, eventuell Fähre (bei London und in Skandinavien war das mal der Fall) und Unterkunft (ohne Verpflegung) knappe 100 Mark (!) bezahlt. Bei den heutigen Flugpreisen wird das u.U. in Euro ähnlich kosten, denn mit Flug bekommt man Paris inklusive Ibis-Hotel bereits für 150 bis 190 Euro pro Person für vier Tage.

Das Hotel ist sicher in Ordnung, ich würde mich aber nicht von "gehobener Klasse" blenden lassen. Das Hotel ist nicht im Zentrum und bis auf das Frühstück kostet alles extra. Und bei "gehobener Klasse" gehört für mich einfach Wellness zum Preis dazu. Aber das soll euch nicht stören. Ein paar Tage in Rom verschwendet ihr sicher nicht mit Sauna und Solarium. ;)

Da fahrt ihr übrigens zur absoluten Hauptsaison.

Vergiß Rom, Paris! War ich auch schon mit meiner Freundin

DIE Stadt, the place to Be, ist Barcelona ;)
Ende des Monats fliegen wir nach London für 4 Tage, aber Barcelona ist und bleibt unvergeßen.
Ausserdem ist es nicht so teuer wie Paris, London oder Rom

Meine Eltern machen son Urlaub aufsonem Kreuzfahrschiff und fahren danach noch 3 Tage nach Las Vegas, ich dneke, sowas ist auch ganz interessant für dich (nur halt ohne Kreuzfahrt), wenn du das in nem vernünftigen Reisebüro buchst, sollte das auch bezahlbar sein.

Spanien ist allgemein Cool. Dort in jedem Fall nen Abstecher nach Gibraltar machen, alleine schon historisch sehr interessant. Dazu laufen dort hordenweise Affen rum, Makaken. Von denen kann man sich als Mann noch was abschauen. ;)

Also ich hab nun alles nochmal umgeplant
und zwar auf dieses hotel

goldentulipambrapalace.com kostet 400 euro für 2 personen (3 nächte) oder 550 weiß ich jetz nimmer und der Flug hin und zurück auch nochmal so um die 90-100 euro. Is mitten in der Stadt beim Kolloseum usw. :)

Las Vegas, is das nich sauteuer?

Venedig wäre ma ne idee meine eltern fahren gerne nach wien vll ist das auch was für euch ;)

Für Las Vegas hätte ich sofort das hier gefunden, 599 Dollar also so 400 Euro denke ich...aber ich weiß nicht was alles dabei ist ;)
EDIT---------------------
Naja aber ein Flug nach Lasvegas kostet ja schon mehr als 400 euro pro Person :( das wird nix :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ein paar mögliche Ziele hast du ja nun genannt bekommen. Konkrete Angebote kannst du dir Im Reisebüro erfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben