Hallo an alle,
habe ein Problem mit meiner Internetverbindung am PC.
Und zwar habe ich dauerhaft/regelmäßig kurze, aber extreme Schwankungen meines Pings (zb. beim Zocken),
ich nenn sie einfach mal "Kurzzeitlaggs".
Und zwar geht dabei mein Ping von normal 50-55 auf ca. 250-300 und das für inetwa 1-2 Sekunden.
Passiert so etwa alle 4-5 Minuten, aber regelmäßig - vorallem wenn quasi "viel los ist auf dem Bildschirm".
Hab schon gegooglet, auch das Forum hier so weit es ging durchsucht, aber konnte noch keine Lösung finden.
Folgendes habe ich schon probiert:
-Neustart
-Neustart des Rooters
-Säubern der Grafikkarte
-Netzwerk gelöscht und neu verbunden
-Grafikeinstellungen auf sehr niedrig (kein Unterschied zu höchster Auflösung)
-Spiele (League of Legends, Crysis, etc) neuinstalliert
Besitze folgende Internethardware/Grafikkarte/CPU:
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX580
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Fritz!Box Fon Wlan 7141 (Vers.: 40.04.76)
Repeater (da die Fritzbox im Keller steht): Fritz!Box WLAN Repeater N/G
und den 1&1 Doppelflat 2000 Regio Vertrag
Habe mir jetzt (auf Anraten eines Arbeitskollegen) auch mal einen sogenannten Powerlan Adapter gekauft.
Der heißt: TP-Link TL-WPA4220 und ermöglicht quasi Internet aus der Steckdose und sollte eigentlich helfen - die Laggs sind leider immer noch da.
Bin leider ziemlich ratlos und diese Minilaggs können nach einer gewissen Zeit echt nerven
bedanke mich schonmal für jede Hilfe!
Gruß
Laurentz
habe ein Problem mit meiner Internetverbindung am PC.
Und zwar habe ich dauerhaft/regelmäßig kurze, aber extreme Schwankungen meines Pings (zb. beim Zocken),
ich nenn sie einfach mal "Kurzzeitlaggs".
Und zwar geht dabei mein Ping von normal 50-55 auf ca. 250-300 und das für inetwa 1-2 Sekunden.
Passiert so etwa alle 4-5 Minuten, aber regelmäßig - vorallem wenn quasi "viel los ist auf dem Bildschirm".
Hab schon gegooglet, auch das Forum hier so weit es ging durchsucht, aber konnte noch keine Lösung finden.
Folgendes habe ich schon probiert:
-Neustart
-Neustart des Rooters
-Säubern der Grafikkarte
-Netzwerk gelöscht und neu verbunden
-Grafikeinstellungen auf sehr niedrig (kein Unterschied zu höchster Auflösung)
-Spiele (League of Legends, Crysis, etc) neuinstalliert
Besitze folgende Internethardware/Grafikkarte/CPU:
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX580
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Fritz!Box Fon Wlan 7141 (Vers.: 40.04.76)
Repeater (da die Fritzbox im Keller steht): Fritz!Box WLAN Repeater N/G
und den 1&1 Doppelflat 2000 Regio Vertrag
Habe mir jetzt (auf Anraten eines Arbeitskollegen) auch mal einen sogenannten Powerlan Adapter gekauft.
Der heißt: TP-Link TL-WPA4220 und ermöglicht quasi Internet aus der Steckdose und sollte eigentlich helfen - die Laggs sind leider immer noch da.
Bin leider ziemlich ratlos und diese Minilaggs können nach einer gewissen Zeit echt nerven
bedanke mich schonmal für jede Hilfe!
Gruß
Laurentz