KVM over IP

Timi199

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
12
Hallo liebes ComputerBase Forum,

ich bin selbstständig und habe einen laufenden Betrieb mit samt Einrichtung und Ausstattung übernommen.

Es steht u.a. ein sehr alter Überwachungskameracomputer mit 8 Kameras zur Verfügung. Gerne würde ich zuhause auf die Außenkameras zugreifen (Keine Mitarbeiterüberwachung, es ist mein Grundstück und ich bin der einzigste.), jedoch braucht man für den Fernzugriff lt. Anleitung eine ISDN Karte.. 🤯 Also das System ist echt schon uralt.

Leider kann ich auf dem Computer kein TeamView installieren, da es ein Adminpasswort gibt. Leider gibt es die Firma des Systems nicht mehr. Die wurden aufgekauft und die neuen haben keinerlei Daten mehr.

Nun habe ich mir sagen lassen, dass es Switch over IP gibt. Die Switch könnte man an den Computer hängen um aus der Ferne darauf zugreifen zu können.

Gut dabei ist, dass man ja aus der Ferne mit der Maus daran "arbeiten" kann. Also Kameras durchschalten.

Leider gibt es im Internet kaum Testberichte oder Anleitungen darüber.

Nun die Frage an euch. Kann mir jemand etwas empfehlen, dass zuverlässig und auch sicher ist?
Zudem muss es gut zu verstehen sein wie der Fernzugriff stattfindet.

Leider können mit diesem Benutzer keine Treiber o.a installiert werden, da man das Windows überhaupt nicht sehen kann. Es ist einfach das Programm mit den Kameras und mehr geht nicht. Minimieren oder CMD geht leider nicht.

Vielen Dank für das Lesen und die Hilfe.

Grüße
Tim
 
Was sind das denn für Kameras? Vielleicht kannst du den Rechner ja einfach durch was modernes ersetzen und dir diesen Hack ersparen?
 
Hä?

Wie wäre es, wenn du den Server einfach durch ein passendes NAS ersetzen würdest?

Kameras sind Analogkameras?

Ansonsten sind Tipps hier recht unpassend, wie man auf Daten eines Servers zugreift, für den man das Passwort nicht kennt.

Von daher solltest du hier eh was neu machen. Spätestens, wenn der Server das zeitliche segnet, ist es eh rum.

Das ist eh nur Gefrickel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Nachrichten liebe Leute,
@Groug , nein, ich zahl lieber ein bisschen was und muss nicht die ganze Zeit reinstecken. :-)

Ja, es sind Analoge Kameras. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach einen neuen Computer zu kaufen aber solange er funktioniert, und er läuft echt noch super finde ich es zu schade.

Äh Mist, ich habe noch vergessen zu fragen : Gibt es evtl. solche Switches die wo man 2 PCs gleichzeitig bedienen kann ? Neben den Kameras steht auch noch ein uralter Rechner den man aber aufgrund der Software (Ales DOS Warenwirtschaft) nicht so einfach erneuern kann.

Ideal wäre es, wenn man aus der Ferne auf beide zugreifen könnte, aber eben mit einem externen Gerät.

TeamView installieren geht auf dem DOS WW Rechner auch nicht 🙃

Ich habe wirklich schon viele Varianten durchgespielt und ich denke dass der KVM Switch over IP der Beste Weg ist. Nur eben ich habe keine Ahnung wie einfach das zu installieren ist und auf was ich da achten muss.

Herzlichen Dank an alle :-)

Grüße
 
Schau mal bei dem Link nach den ich gepostet habe, die gibt es auch mit mehreren Ports.
 
Guten Morgen Groug,
danke für deinen Tipp und die dazugehörige Seite :-)
Irgendwie habe ich unter den ganzen Switch´s keine gesehen, mit denen man zwei Rechner gleichzeitig "fernsteuern" kann.
Könntest du mir da evtl. das günstigste Modell heraussuchen, dass das kann?
Zudem sollte die Bedienung um Büro genau gleich bleiben. Bei manchen habe ich gelesen, dass man keine Tastatur dranhängen kann da es vermutlich für Server-Schränke konzipiert ist, oder?

Herzlichen Dank nochmal und einen schönen Sonntag
 
Also wenn du sie lokal normal benutzen und zusätzlich remote arbeiten willst wirsr du wohl zwei IP-Extender brauchen. Aber im zweifelsfall würde ich mal eine Mail mit deinen Vorstellungen an die info-Adresse des Shops schicken.
 
Bin auch auf der Suche nach einem KVM over IP, um einen Fütterungsautomat steuern zu können, der interes Betriebssystem hat. (Daher kein VNC, etc. möglich).
Folgende Voraussetzungen soll der KVM haben:
  • LAN Anschluss
  • Tastatur, Maus Monitor

Client View dann auf Windows Rechner und Android Handy oder Web Applikation. Wichtig: Kein JAVA Script bzw. tote Applets.

Hat jemand eine Idee für mich?
danke,
 
warum werden immer zwei geräte bei der suche nach kvm over ip gelistet, wo ich immer sender / empfänger habe ? ich möchte konkret per Browser oder Android APP direkt über Internet auf mein Gerät.. gibts sowas nicht?
 
Hi,

RaspBerry Pi an die Maschine hängen und da per VPN und Apache Guacamole drauf? Oder wie genau greifst du auf das Ding lokal zu?

VG,
Mad
 
lokal hab ich keine lan möglichkeit. daher eben KVM over IP. ich hab eine Netzwerkverbindung in der Nähe des PCs der ein eigenes System laufen hat. Eine Art SPS System. daher brauch ich auch eine K(eyboard) V(isual) M(ouse) möglichkeit und keine Client lösung.
 
Zurück
Oben