Raritan KX101 KVM over IP

Nadja_k

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
18
Guten Abend liebes Forum,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten Raritan KX101 Adapter gekauft. Diesen möchte ich lediglich Testweise für meinen ersten Server benutzen.

Leider habe ich den Raritan nur wegen dem guten Namen gekauft und mich vorher nicht ausreichend informiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mal auf die Weboberfläche des Adapters komme. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich vermutlich kein JAVA habe. (Bzw. ich weiß nicht ob ich es habe mit dem Safari oder Firefox)

Wie geh ich da am Besten vor bzw. wie bekomme ich den Adapter am Besten zum Laufen.

Könnte das auch noch ein Sicherheitsrisiko sein, wenn der Adapter JAVA braucht oder ist das eher unbedenklich. Die JAVA Zeit damals habe ich (vermutlich) nicht mitgemacht 🙃

Vielen Dank an alle Helfer :-)
 
Welche jre verision denn?
Vermutlich setzt du am vbestewn windows xp in einer VM auf und probierrst es mit dem Internet explorer
 
Laut Handbuch braucht der kein Java, sondern "nur" ActiveX. Also brauchst du einen Internet Explorer. Evtl. kann der alte, non-Chromium Edge es auch noch im Kompatibilitaetsmodus.
Mit einem alten Windows XP oder 2000 in einer VM sollte es auf alle Faelle gehen.
 
Zurück
Oben