KVM-Switch (2x USB, Audio) ohne Monitor?

Cyberae

Lt. Commander
Hi,

ich suche einen KVM-Switch ohne Monitor-Anschluss (also ohne VGA oder DVI), dafür aber mit 2x USB (Maus und Tastatur) und Audio (Ausgang und Eingang/Mikrofon).

Es darf wenn nötig auch ein Monitor-Anschluss dabei sein, allerdings ist es wichtig, dass die Kabel dann getrennt verwendet werden können, also VGA/DVI-Kabel unabhängig von USB/Audio.

Im besten Falle sollte er dann auch noch halbwegs günstig sein.

Wer kennt ein passendes Modell bzw. kann mir eines empfehlen?
Danke und guten Rutsch!
cyb

genau sowas suche ich auch ... ich möchte gern 2 PC's mit einer Tastatur und einer Maus bedienen aber reine USB-Umschalter für Tastatur+Maus konnte ich leider auch nach intensiver Suche ned finden.

Der Monitoraschluss stört, weil dann meistens so "Kombi-Kabel" genutzt werden müssen, d.h. sehr dick und unflexibel mit Monitor, USB und Audio in einem.

Das ist aber unnötig, wenn man sowieso nur USB und Audio braucht und macht das ganze nur unnötig klobig!

x!sign.dll schrieb:
kombikabel? was hindert dich daran, usb kabel sowie audio separat dazuzukaufen?
versteh das problem nicht so wirklich...

Weil das bei den günstigeren/bezahlbaren KVM-Switches schlichtweg NICHT GEHT!
Das ist EIN dickes Kabel mit Video, Audio und USB integriert/zusammengefasst.
Aber du scheinst ja extreme Ahnung zu haben, deshalb weißt du das ja bestimmt selber...

Ich behaupte doch garnicht, dass ich davon Ahnung hab. Nach meinem Verständnis hängt es nicht vom verwendeten Kabel ab, wie der KVM reagiert.
Du musst den Monitor Port nicht belegen, um eine Switch Funktion realisieren zu können.
Du musst auch keine speziellen Kabel verwenden, um an nen USB Port vom KVM nen USB Kabel zum PC zu führen.

/edit: ah ich versteh dein problem:

908_1.jpg

Nunja... musste eben bisschen mehr ausgeben...

/edit2:
http://www.litec-computer.de/Eingab...bel-30m-KVM-fuer-Digitus-DC-11801::16800.html
http://www.litec-computer.de/Eingab...us-DC-11801-1-3-Port-DVI-PS-2-USB::14788.html

Sollte es denk ich tun... gibt denke auch kleinere von digitus

Zuletzt bearbeitet:
@x!sign.dll

sicher kann man auch einen mit monitor anschluß nehmen aber wie cyberae schon sagt muß ja nicht unbedingt sein falls es auch andere möglichkeiten gibt, aber wie es scheint gibts sowas wirklich in der form nicht zu kaufen.

das nächste problem bei den günstigen teilen (wie z.b. der auf dem bild oben) ist folgendes:

"Nur für Tastaturen und Mäuse mit wenig Stromaufnahme geeignet. Multimediawunder (auch Mac-Tastaturen) mit Hub oder Beleuchtung funktionieren nicht an diesem KVM-Switch."

ich wollte da wenn ne G15 und ne Kone dran hängen und mit dem wird das wohl schon mal nicht funktionieren. und mal eben 50,00 Eur und mehr ausgeben um dann festzustellen das es bei teureren auch ned richtig funzt muß auch ned sein.

@StageZero

kenn ich nettes tool nützt mir nur leider nix weil nicht immer beide rechner gleichzeitig laufen.

fazit

werd dann wohl doch 2 tastauren und 2 mäuse auf dem tisch behalten :rolleyes:

Zurück
Oben