KVM Switch 4 PC`s Ps2

corner99

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bräuchte einen KVM-Switch für bis zu 4 Pc`s , welcher Ps2 fähig ist und ich die Auflösung einstellen kann.

Wichtig ist hierbei, dass es Ps2 ist, da ich sehr alte Geräte daran anschließe (Deswegen sollte auch die Auflösung einstellbar sein).

Könnt ihr mir welche empfehlen?

mfg Corner

Wie wäre Remote Desktop zu nutzen statt eines KVM-Switches? So werden Server schließlich auch administriert.
Der Vorteil ist, dass es Dich erst einmal nichts kostet und Du auch kein Problem mit den Auflösungen hast.

Das Problem ist, dass es alte Hardware für eine Werkstatt ist. Prüfstraße etc.

Keinerlei Zugriff auf den Rechner. Deswegen ist es am Einfachsten einen KVM Switch zu nehmen.

Habe lediglich eine RS232 Schnittstelle, die schon auf Scart ist für das Videosignal.

Desweiteren muss ich für die Tastatur von einem Com-Anschluss über Ps2-Adapter gehen.

Der normale billige Switch kommt mit dem Signal von Ps2 auf USB nicht zurecht. Ausserdem bekomme ich kein Signal aufd en Bildschirm weil ich dei Auflösung am KVM nicht einstellen kann.

Also können die Computer nur bedient, aber nicht administriert werden. Netzwerk ist auch nicht drin und vier Tastaturen auf dem Tisch sind doof. Habe ich das richtig verstanden? Daher auch die Frage nach dem Switch?

So mal ins Blaue. Vielleicht schaust Du mal bei Conrad vorbei und läßt Dich beraten!

Eine einfache Variante:

https://www.conrad.de/de/4-port-kvm...48-x-1536-pixel-f1ds104jea-belkin-971951.html

Eine Lösung aus dem Server-Umfeld:

http://www.mindfactory.de/product_i...027-8-fach-17Zoll-VGA-LCD-Konsole_747469.html

PS:

Zu spät gesehen. Man kann auch filtern:

https://www.conrad.de/de/kvm-umscha...tbarer+PCs=4&sort=Price-asc&followSearch=9674

Zuletzt bearbeitet:
ja genau richtig.

also laut conrad führen sie nicht so ein gerät bei dem man manuell die auflösung einstellen kann.

mfg

Kannst Du nicht einfach alle Rechner auf eine gleiche Auflösung einstellen?

Nein leider nicht. Das alte Teil hat sogar noch einen scart Ausgang an dem ich einen Adapter auf VGA habe.

Klingt so, als ob Ihr die 4 alten Rechner durch einen einzigen neuen ersetzen könntet. Zur Not die Festplatten klonen und die Maschinen virtualisieren. ODER: Wendet Euch an die Hersteller, ob die Euch für vernünftiges Geld, etwas neues anbieten können!

es ist eben nur ein alter "rechner". das ist eine große platine ohne irgend etwas. weder festplatte sonst noch was anderes zum ausbauen.

die anderen 3 rechner sind nicht das problem.

ich werde weiter schauen. aber trotzdem danke.

Dann hänge die 3 an einen KVM Switch und stell den alten Rechner parallel daneben.

Dann hast Du nur 2 Bildschirme sowie 2 mal Maus und Tastatur statt derer 4.

Das ist doch schon mal etwas. Es gibt ja auch kleine Tastaturen ohne Ziffernblock.

Ich verstehe auch immer noch nicht, was das Problem mit den Auflösungen sein soll. Meinem Verständnis nach sollte das dem Switch vollkommen egal sein. Der schleift schließlich nur physikalisch vorhandene Leiterbahnen durch.

Ich vermute eher, dass es an diesem Adapter von Scart auf VGA liegt.

Was macht der alte Rechner und Deine Firma eigentlich?

also ich habe mal den adapter direkt an mein notebook gemacht und ich bekomme kein bild. auflösung kann ich nur 800x600 machen. weiter runter komme ich nicht.

dann liegt es wohl an dem adapter.
Ergänzung ()

habe jetzt gelesen, dass es mit diesen adaptern fast nur probleme gibt.

werde jetzt einen konverter von Ligawo kaufen.

mit dem sollte es gehen.

werde mich danach wieder melden.

mfg

also so wie es aussieht ist es ein alter MAC.

dann bräuchte ich so einen adapter (MAC auf VGA:

http://www.cablesonline.com/hdvgafemtodb.html

gibt es die irgendwie billiger? Ich habe nur einen adaper für 20€ gefunden .

mit diesem könnte ich die ganze Scrat-Geschichte umgehen.

mfg

Da bin ich leider überfragt.

Aber sage mal, was ist denn das bitte für eine Maschine, die mit einem über 30 Jahre altem Mac gesteuert wird?

Zurück
Oben