KVM Switch - mehrere Lightspeed Komponenten an USB 2.0?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hallo liebes Forum,

da ich nach wie vor im Homeoffice sitze und auch keine Änderung abzusehen ist, switche ich aktuell zwischen meinem Desktop, meine Laptop und dem Arbeitslaptop. Nun habe ich seit kurzem einen KVM Switch von TESmart (4x HDMI, 4K) und spiele im Moment mit dem Gedanken meine aktuellen G733 um das G915 und eine Maus zu ergänzen. Dazu 2 Fragen:

  • hat jemand Erfahrung mit mehreren Geräten gleichzeitig und Lightspeed? Dass man jeweils ein Dongle braucht, weiß ich, aber kommen die sich irgendwie in die Quere?
  • weiß jemand, ob wenn 3 Peripherien an final einem USB 2.0 hängen (der KVM hat 2 Eingänge für Tastatur und Maus und einen dritten, an den ich das G733 hängen würde) es zu Lags/Aussetzern etc. kommt?

Besten Dank vorab schon mal.
 
Moin,

Deine Fragen kann ich leider nicht direkt beantworten. Es ist daher mehr eine Richtung, in die Du nochmal prüfen könntest, was davon funktioniert:

McDuc schrieb:
  • weiß jemand, ob wenn 3 Peripherien an final einem USB 2.0 hängen (der KVM hat 2 Eingänge für Tastatur und Maus und einen dritten, an den ich das G733 hängen würde) es zu Lags/Aussetzern etc. kommt

An meinem Aten-Switch hängen sämtliche USB-Komponenten (Maus, Tastatur, Soundkarte, Webcam) an einem USB-Hub. Da kommt sich keine Komponente in die Quere. Beim KVM-Switch musst Du lediglich aufpassen, ob der Richtung Legacy Mode Anforderungen hat, weil er z.B. über Tastenkombinationen zwischen den Systemen hin und her schalten möchte.


Grüße,
Christian
 
Hallo allerseits

Ich habe ein ähnliches Problem:
Maus: Logitech MX Master 3
Tastatur: Logitech G915
KVM: Aten CS1944DP

Sobald die Tastatur am KVM eingesteckt wird (egal ob mit Kabel oder per Lightspeed), geht nichts mehr, sogar die Maus wird blockiert.
Stecke ich die Tastatur vorne am Peripherie-USB ein, funktioniert alles perfekt, ausser dass nicht per Tastenkombination zwischen den 4 angeschlossenen PCs umgeschaltet werden kann.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Thomas
 
Zurück
Oben