KVM Switch USB-C und HDMI/USB?

homer092

Lieutenant
Hallo,

ich habe bisher einen KVM-Switch für PC und Laptop an einem Schreibtisch genutzt der per HDMI und USB mit dem Laptop und mit dem PC verbunden war. Nun haben wir aus der Firma einen neuen KVM-Switch mit USB-C für die Laptops bekommen, da auch nicht mehr alle HDMI haben.

Kennt jemand einen KVM Switch der weiterhin die Möglichkeit hat einen PC mit USB+HDMI anzuschließen UND einen Laptop mit USB-C?

Ein Gedanke war auch den USB-C Switch einfach abwechselnd am PC oder laptop je nach bedarf anzuschließen aber der PC hat a) kein USB-C und b) ist die Entfernung auch größer (ca. 1,5m also bräuchtte man eine Verlängerung, falls es sowas gibt).

bin gespannt auf Tipps!

USB-C ist nur die Form des Stecker.
Was kommt da raus?
Thunderbolt? USB+HDMI? USB+Displayport?...

@madmax2010 Gute Frage muss ich gucken.... das ist ein Switch der mit USB-C am Laptop angeschlossen wird. Der Switch hat USB, HDMI, USB-C und Netzwerkanschluss sowie einen CardReader in einem.

homer092 schrieb:
er Switch hat USB, HDMI, USB-C und Netzwerkanschluss sowie einen CardReader in einem.
Hat der auch eine Bezeichnung oder darf seine Name nicht genannt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
homer092 schrieb:
Ein Gedanke war auch den USB-C Switch einfach abwechselnd am PC oder laptop je nach bedarf anzuschließen aber der PC hat a) kein USB-C und b) ist die Entfernung auch größer (ca. 1,5m also bräuchtte man eine Verlängerung, falls es sowas gibt).

Nein, der PC im Desktopgehäuse hat aus guten Gründen kein USB-C. Ausserdem braucht der auch keinen Strom per USB-C zu beziehen.

Zurück
Oben