Kyocera Ecosys FS 680 Drucker mit Paralellschnittstelle an USB Win732/64 anschließen

Buffi64

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
122
Windowsupdate>
Drucker ausgesucht, lokal an LPT1 paralell angeschlossen und installiert, aber irgendwie funktioniert das nicht .
Drucker wird als installiert angezeigt.
Was muss noch eingestellt bzw. gemacht werden?
 

GrazerOne

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.743
Treiber des Herstellers installieren, die MS-Treiber sind mist ! Funktionieren oft nur so halbweg wie in deinem Fall. :freak:
 

Buffi64

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
122
für den alten Drucker gibt es bei Kyocera mita keinen neuen treiber für Win7.

Gibt es eine Netzwerkkarte auf den parallele Schnittstelle zum aufstecken? Wie nennt man so etwas? paralellport fast Ethernet?
aber es müsste natürlich auch mit dem USB/paralell Adapter möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
235
Moin,

ich habe den gleichen Drucker unter Win 7 64bit, der läuft einwandfrei, seitdem ich eine Parallelportkarte an PCIe im Rechner habe. Mit den USB Adapterkabeln Parallel auf USB funktionierte es nie.

Gruß vom dude
 

Buffi64

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
122
Hab einige Laptops ohne Slot.
Würde den drucker gerne an den USB an die Fritzbox 7490 anschließen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.187
Das wird nichts. USB<->PRT Adapter brauchen Treiber. Die funktionieren an dem USB Port der FritzBox nicht.

Und wie schon geschrieben wurde. An einem Rechner machen sie auch Probleme. Je nach Drucker läuft das auch nicht wirklich zufrieden stellend.

Wenn Dein Notebook einen Erweiterungsslot hat, dann so was hier.

http://www.amazon.de/KALEA-INFORMATIQUE-CARDBUS-Karte-Tastaturemulation-DB25-Chipset/dp/B0010S37YM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448785782&sr=8-1

Die ist für den PCMCIA Slot.

Ergänzung:

Es gibt noch Druckerserver, die Dir helfen könnten. zB diese hier.

http://www.reichelt.de/TPLINK-TLPS110P/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=151806&artnr=TPLINK+TLPS110P

http://www.reichelt.de/EDI-PS-1206P/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=98588&artnr=EDI+PS-1206P

Aber die sind wählerisch, was das Druckermodell angeht. Jeder Drucker läuft damit nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top