Kyocera M5526cdw - Faxe in Warteschlange?

bronco.123

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Hallo!

Ich habe meinen M5526 an eine TAE-Dose angeschlossen um Faxe vom Laptop zu versenden.
Installiert ist der original Faxtreiber von Kyocera. Laptop mit Win 10 und MF-Gerät sind im Netzwerk per WLAN verbunden. Alles funktioniert ohne Probleme!

Nun möchte ich aber auch unterwegs Faxe erstellen und dann abschicken, wenn ich zuhause im Netzwerk mit dem M5526 verbunden bin.
Bei einem Kollegen werden die Faxe in die Warteschlange (genau wie beim drucken) gesetzt. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, dass das Fax nicht vorhanden ist.
Wenn ich unterwegs drucke, werden die Aufträge auch in der Warteschlange gespeichert und automatisch ausgedruckt bei Verbindung mit dem Drucker!

Muss ich am Treiber etwas ändern?

Vielen Dank schon einmal!
 
Wenn der Router das unterstützt einfach VPN einrichten und Aufträge hinzufügen als wäre man zu Hause.
 
Dann müsste ich aber mit den Internet verbunden sein? Wäre sicherlich eine Möglichkeit. Vielen Dank!

Einfach in die Warteschlange ist nicht möglich?
 
Geht im Normalfall nicht, man kann ja nur Aufträge an Geräte schicken, die auch verfügbar sind.
Zumindest geht das meines Wissens mit Windows-Boardmitteln so nicht.
 
Zurück
Oben