Kyro 2 Benchmarkergebnisse ???

Cool! Danke schön....dann wird mal gleich gebencht!!
 
Kyro 2 bench

hi Jackass!

ein ganz schön hochgepumptes System hast Du ja da.

an so einen stolzen Wert von 2945 im 3d2001 komm ich nicht ran.

Aber daür hast Du bestimmt viel Zaster gelassen. Ich kann dir sagen es geht auch billiger.

System:
K7s5a + LAN = 140DM
CoolerMaster EP5-6I11-A1 (AMD Zertifiziert) = 30 DM
DDR CL2 Infinion
3D Prophet 4500 64 MB
Athlon 1400

Schafft bei mir mit einem 250 Watt Netzteil 2529 3dMark 2001
Mit 300Watt Netzteil (Mein Kumpel) 2645 3dMark2001
Alles ohne Tuning.

Was sagst Du nun?

Das einzige was ich mal wissen möchte, ob der Benchmark-unterschied von über 100 Punkten durch das Netzteil kommt oder durch Streuung in der Fertigung.
Weiß vielleicht einer ob die Kyro's große Unterschiede aufweisen?

Jörg (DER Sparsame)
 
Sieh dir mal die Specs von meiner Maschine an und sag mir dann, wer hier sparsam ist, Jörg... :lol:
Aber das gleiche Board und den gleichen Kühler haben wir. :daumen:
Von Unterschieden zwischen baugleichen Karten weiß ich nichts, könnte höchstens unter verschiedenen Herstellern zu Schwankungen kommen (Hercules, Inno3d, VideoLogic...).

Alles in allem sind meine Werte sogar niedriger als sie bei meinem System sein sollten - aber es ist zur Zeit auch nicht optimal konfiguriert. Und unterschätzt nicht den Vorteil von DDR-Speicher, den ich nicht habe.
 
Habe gerade 1, 2 Bench laufen lassen.
Habe bei 3d2001 3039 Punkte in der Default -Einstellung
Village schaffe ich 145 FPS bei 1024*768 in 32 Bit
 
Hey!

Ein Dassendorfer.....unser meistgehasster Mathelehrer kam auch von da...


Aber keine Angst, das wird dir nicht zum Nachteil ausgelegt :)

Deine Werte sind echt gut...vorausgesetzt du schummelst nicht ;)


Quasar
 
Ich Schummeln?
Nie im leben

Mein Athlon Thunderbird C ist aber auf 1,5 GHz Getaktet
Bei der geschwindigkeit kommt schon freude auf.
 
Ich glaube, mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich hiermit festhalte, daß der Kyro auch noch sehr schön mit schnellen TBs und XPs skaliert. Mit anderen Worten: eine kräftige CPU schiebt den Kyro auch jenseits 1400Mhz noch etwas an. Damit wäre die neue Budget-Empfehlung wohl AthlonXP + einen günstigen Kyro2, den man dann bei Bedarf immer noch gegen eine Radeon8500 oder GF3 austauschen kann - aber erst, wenn deren Leistung auch benötigt wird. :p

Jetzt würde mich bloß noch mal interessieren, wie die Leistung sich im direkten Vergleich D3D<>OpenGL verhält. Da könnte man doch mal UT in beiden Modi benchen, oder nicht? Hat mal jemand die Konsolen-Kommandos für die UT-timedemo?
 
UT war unter oGL nicht der beste Freund des Kyro.....


consolenkommandos:

timedemo 1
[return]
demoplay utbench
[return]

analog ist bei "benchmark" o.ä. zu verfahren...


hth,
Quasar

P.S.:
Und eine starke CPU hilft dem KyroII auch nicht weiter, wenn sein Füllratenlimit erreicht ist. Und bei UT ist das eben bisher bei wenigen Grafikchips der Fall.

Budget-Empfehlung:
Statt AthlonXP und KyroII 64MB (319,- + 220,- =550DM)
lieber:
Athlon 1GHz + GF3ti200(220,- + 400,- =620DM)

= Wesentlich mehr Leistung und DX8-Kompatibilität.
 
Einspruch

Und wie rüstest du das nachher auf, Quasar? Mein Vorschlag basiert auf der Annahme, daß bessere Graphikkarten noch nicht wirklich nötig sind und später (wenn ihre Leistung gebraucht wird) billiger sein werden als jetzt. Und wer zum Teufel braucht DX8?
 
Original erstellt von Quasar
...vorausgesetzt du schummelst nicht ;)

ich kenne ihn ja jetzt nun ein paar Monate persönlich, das hat er gar nicht nötig.
 
Re: Einspruch

Original erstellt von Lord Kwuteg
Und wie rüstest du das nachher auf, Quasar? Mein Vorschlag basiert auf der Annahme, daß bessere Graphikkarten noch nicht wirklich nötig sind und später (wenn ihre Leistung gebraucht wird) billiger sein werden als jetzt. Und wer zum Teufel braucht DX8?

Ganz genau, darauf basiert auch meine Empfehlung :)

Die ti200 ist schon heute eine Low-End DX8-Karte, die es allerdings schon recht günstig zu kaufen gibt.

Alle DX7-Karten werden von dieser Low-End Lösung quasi vernichtet und man hat, wenn DX8 Games auf den Markt kommen, noch ein paar Monate Zeit, um aufzurüsten. Die erste Generation an DX8-Games wird sicherlich auch mit einer ti200 durchaus spielbar sein. Und bis die dann wirklich nicht mehr brauchbar ist, sind mind. schon GF4/R300 und evtl. sogar der KyroIII erhältlich.

Warum soll ich mir jetzt ne Mid-Range DX7-Karte kaufen, wenn es für unwesentlich mehr Geld (in Verbindung mit dem etwas lahmeren Prozessor) schon eine starke Alternative gibt. Dein Beharren auf der K2 als unendlich skalierfähiges Wundersilizium schreit geradezu nach einer zweiten Meinung.
Womit ich nicht behaupten will, "mehr" Recht zu haben, als du.

@koloth, andere:

Habt ihr nicht den Zwinkersmiley gesehen? ;)


Quasar
 
Nachschlag

Darin kann ich dir natürlich nicht mehr widersprechen. ;)
Das mit dem "unendlich skalierfähigen Wundersilizium" will ich mal überhört haben. Alter Miesmacher. :lol:
Einigen wir uns darauf, daß die wahre Leistung etwa auf halbem Wege zwischen "Mid Range" und "unendlich skalierfähiges Wundersilizium liegt"?
Daß der Chip gut skaliert, dürfte außer Frage stehen. Daß irgendwo Schluß ist, weiß ich auch. Aber Wenn ich meine noch recht zufriedenstellende Leistung sehe (Duron900) - und dann sehe, wie andere mit schnellen TB oder XP + Kyro2 noch wesentlich darüber liegen, dann ist für mich einfach der Sinn einer teureren Karte in Frage gestellt. Übrigens kannst du deinen Kyro-Preis nach unten korrigieren, mittlerweile kosten die Kyros zum Teil weniger als 200,- DM. Und eine Low-end Variante wie die GF3Ti200 hat mir schon immer widerstrebt. Kastrierte GPUs sind mir ein Greuel.
Wo gibt's die Ti200 eigentlich schon für den Preis? Kommst du mir jetzt wieder mit diesen windigen online-Anbietern? :lol:
 
Original erstellt von Quasar
Athlon 1GHz + GF3ti200(220,- + 400,- =620DM)

Eine Ti200 für 400 Märker? Sorry, aber das kann nicht sein.
Das Preisniveau der Ti200 ist ca. 100-150 Mark unter der Radeon 8500 (falls ich nicht up-to-date bin, bitte info) und damit wäre das einzig Wahre eine Radeon 8500.

Stand z.B. letzte Woche für 619 Märker eine Radeon 8500 in einem Münchner Laden.

Und da die Radeon 8500 zumeist besser ist/abschneidet als die Ti500 kann man die Ti200 wohl keinem guten Gewissens empfehlen.

cYa
 
@Quasar

Mag ja gut sein, dass du mit der GeFoce Ti200 noch für die erste Generation der DX8 Games gerüstet bist. Wenn die Karte aber dann zu langsam ist, muss du Karte UND CPU aufrüsten, da ein 1 GHz TB bis dahin nur noch low-end sein wird, während der xp von kwuteg noch ausreichen dürfte....... insgesamt ist also die kyro variante die bessere.
 
Geschmackksache, würd' ich da sagen.

Die 399,- DM für ne ti200 hab' ich in der Tat von nem "windigen Online-Versender"...dazu gabs hier im Forum auch mal 'nen Thread.

@Lord Kwuteg:
Wenn du dich bei einem CPU-Benchmark, und ein solcher ist nun mal der 3DMark2001 ohne DX8-Karte, darüber freust, das der KyroII noch weiter skaliert, dann hab ich hier 'nen tollen Link für dich: der AMD N-Bench

Oder versuch mal CPUMark99 von Ziff Davis ;)

@Unregistered:
Es ging hier um Budget-Empfehlungen, nicht um High-End Maschinen...aber mit ein bisschen OC... naja

@Gambler666530:
Die gibbet bei einigen "windigen" Online-Häusern durchaus für 450DM....heutzutage...

@Mogadischu:
Wenn die CPU bis dahin auch nicht mehr reichen sollte, kannste den XP immer noch wesentlich billiger bekommen als heute.
Was will man in Spielen mit nem Prozessor >1GHz???

Während man Grafikleistung jederzeit in zusätzliche optische Schmankerl umsetzen kann, wenn man CPU-Limitiert ist.

Mit überschüssiger CPU-Leistung kann man höchstens im Hintergrund SETI crunchen....

Quasar
 
hi leuts nur mal zu dem sparsamen ich hab mir mein system ausgesucht damit ich genügend leistung zu verfügung stehen habe !!!

AUsserdem ist das immernoch meine sache !!!
 
Womit wir dann wieder bei der Geschmacksache angekommen wären.
Ja Himmelherrgottnocheinmal, dann kauft's euch halt eure doofen GeFrosch-Karten. Mir doch egal. :p

@Quasar
Ist dir aufgefallen, daß wir ziemlich gleich argumentieren, nur die Begriffe CPU und Graka vertauschen?
Ich sage: Eine bessere Graka ist später billiger, dann braucht man sie ja auch erst. Du sagst: Eine bessere CPU ist später billiger, dann braucht man sie ja auch erst. (sinngemäß)
Da ich ein alter Rechthaber bin (:evillol:), bleibe ich bei meiner Version - die Preisunterschiede zwischen schnellen Athlons sind meiner Ansicht nach nämlich kleiner als die zwischen einem Kyro und einer richtig schnellen Karte - das sind für mich zur Zeit nämlich nur GF3Ti500 und Radeon8500, nicht etwa die Ti200 oder Radeon7500.

Du brauchst deinen Standpunkt nicht zu wiederholen, er ist wohl klar geworden und ich will ihn dir nicht schlechtreden. Aber red mir meinen auch nicht schlecht - einverstanden?
 
Zurück
Oben