AW: L.A. NOIRE offiziel for PC Angekündigt !
RKUnited schrieb:
Zunächst ist zu sagen, das dies ein Konsolentitel ist und auch einer bleiben wird. Desweiteren verstehe ich jetzt auch nicht so 100% den Sinn dieser Aktion. Eventuell waren die Verkaufszahlen für Rockstarverhälntnisse nicht so gut wie erhofft und man hat sich deshalb entschieden lieber nochmal 300.000 Einheiten für PC abzusetzen (mehr werden es kaum werden).
Das ist jetzt nicht Böse gemeint, ich finds wie schon gesagt eher komisch. Da würde eine RDR Version mehr Sinn machen.
also.. erstmal möchte ich dir wirklich für die art deines posts danken, denn die meisten kriegen es nich hin sowas sachlich vorzutragen
jedoch versteh ich deine gründe nich vollkommen.. ich sag mal so.
das es ein konsolentitel ist und bleiben wird ist klar, ABER wieso soll der nichts aufn pc zu suchen haben ? wenn jeder hersteller deine meinung vertreten würde, würde es garkeine spiele mehr für pc geben.. im jahr würden vllt 3-4 spiele kommen und diese wären hauptsächlich mmorpgs und echtzeitstrategiespiele. denn sogut wie jedes andere game aus jedem anderen genre ist heutzutage ein konsolenport
hinzu kommt das ich nich verstehe was du meinst mit " ich jetzt auch nicht so 100% den Sinn dieser Aktion"
ich mein was soll denn der sinn solch einer aktion sein. der ist immer gleich. man erhofft sich noch ein wenig mehreinnahmen. ist das jetzt schlecht ? nein.. das ist ganz natürlich und normal. es gibt keinen einzigen hersteller auf dieser welt der es anders machen würde.. hey selbst blizzard plant diablo 3 für konsolen umzusetzen. das sollte ja das deutlichste zeichen von allen sein. selbst der eine einzige hersteller der noch nie nen konsolenspiel rausgebracht hat (sc ghost zählt nich da es eingestellt wurde) portiert sein nächstes spiel auf konsole
übrigens gta4 hat 1.7 millionen aufm pc verkauft ! vllt sogar mehr, aber das steht bei wikipedia. weniger werdens folglich nich sein, höhstens mehr.. la noire geb ich die chance rund 300-800 tausend zu verkaufen und das is nich zu verachten

zumal die kosten für den port sehr gering bleiben werden, das sollte klar sein. auch wenn die es gut portieren werden die kosten deutlich unter den einnahmen bleiben. sonst würden sies von vorne herein nich machen. die haben das schon hunderte mal durchanalysieren lassen, das sollte ebenfalls klar sein
und wieso sollte eine rdr version für pc deutlich sinnvoller sein ?? das eine hat mit dem anderen rein garnix zu tun.. es ist höhstens genau so wie ich geschrieben hab, das rdr technisch identisch mit gta4 ist und sich daher vermutlich genauso mies portieren lassen würde.. d.h. ums ordentlich zu machen müssten sie ein vielfaches an finanziellen mitteln aufwenden das sie für gta4 gemacht haben. das lohnt sich für sie mit großer sicherheit nicht. das wird auch der grund sein weshalb rdr nich gekommen ist und mit größter sicherheit auch nie für pc kommen wird (ich hoffe gegenteiliges aber naja ^^)
la noire ist von nem gänzlich anderen team.. team bondi ist nicht so direkt in rockstar drin wie die anderen rockstar teams. ich bin mir sicher das es technisch deutlich einfacher zu portieren ist, daher haben sie sich dazu entschlossen.. günstiger port mit großem finanziellem potential. grade weil es sich auf konsolen gut verkauft hat (4 millionen soweit ich gelesen hab.. und eine der am schnellsten verkauften neuen marken aller zeiten!). durch diese bekanntheut und beliebtheit steigt das potential eines verkaufshits für pc deutlich.
/e: @ronrebell: ja ich kanns 100%ig nachvollziehen. ich hab mir auch schon öfters ne konsole gekauft.. hatte die playstation 1, n64, gamecube und so.. aber dennoch hat mir das nie soo gefallen wie aufm pc.. zudem ist das natürlich geschmackssache.. es gibt für mich vllt 5 bis maximal 10 spiele die ich aufm pc vermisse.. darunter sind definitiv rdr und mgs4, wie auch z..b alan wake und noch paar andere. aber einzig wegen den titeln 300€ auszugeben (xbox360 hatte ich auch schon und hab sie wieder zurpckgegeben weils müll is mMn wenn man nen akzeptablen pc hat.. wenn überhaupt dann nur ps3) lohnt sich nicht, zumal man ja für jedes game dann noch min. 50% mehr zahlen muss

für pc kauf ich meine games für rund 30€ aus england.. ausnahmslos.. und das is auch akzeptabel. daher ähm.. ich wehre mich nich vor einer konsole, nur macht sie für mich keinen sinn da die anschaffungskosten den nutzen nicht rechtfertigen würden. hätt ich nur nen laptop auf dem ich nix zocken könnte, wäre das anders, aber auf meinem "uralt" rechner kann ich immernoch sogut wie alles in maximalen einstellungen und in richtigem fullhd zocken..
ich werd mir wohl dennoch eine der neuen kaufen.. ps4 vermutlich. dies aber nur, da ich mir die dann direkt am anfang kaufe und daher der preis die lebensdauer mehr rechtfertigen würde als jetzt noch für maximal 2 jahre 300e für ne ps3 auszugeben.. das lohnt sich einfach net