• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L.A. NOIRE offiziell für den PC angekündigt !

• Ersteller Ersteller ACMELtd
  • Erstellt am Erstellt am
AW: L.A. NOIRE offiziel for PC Angekündigt !

@ACMELtd: Der Grund warum GTA IV so schlecht auf dem PC lief war wohl eher, dass Rockstar der "PC-Abteilung" nicht so ein großes Budget zugelassen hat. Ist aber verständlich, immerhin machen sie dort den größten Umsatz. Also dem Entwickler würde ich da nicht die Schuld geben.
Red Dead Redemption wäre trotzdem wünschenswert, auch wenns so verbuggt erscheint wie GTA IV.

@Topic: Werds mir auf jeden Fall kaufen, was ich bisher gesehen hab sah großartig aus. Tolles Konzept und gut durchdachte Funktionen.

da hast du recht jonny.. wobei man dazu noch sagen muss, die haben daraus gelernt :) das hat man schon daran gesehen das 7 richtig dicke patches gekommen sind die soviel wie möglich gefixed haben (und rockstar toronto hat selbst gesagt, das es unmöglich sei das game zu perfektionieren und richtig zu fixen da sie die gesamte engine umschreiben müssten. daher haben sie das gemacht was möglich war und naja ^^ mit allem anderen mussten wir halt leben)

aber wenn rockstar schon jetzt ankündigt das es auf ner breiten masse an pcs laufen wird, scheinen die ja wirklich diesmal nen fokus auf bessere optimierung gelegt zu haben. hinzu kommt noch eins.

wenn das game in solch einem fiakso wie der gta4 release enden sollte, hätten die niemals! nen port gemacht. das bringt denen keinerlei vorteile. nur nachteile. es zerstört ihren ruf ziemlich stark. es wäre für die (auch für die konsolenverkäufe) auf dauer sehr negativ wenn sie sowas wieder verhunzen sollten.

deshalb kommt mit großer sicherheit auch read dead redemption nich, da es direkt auf der gleichen engine basiert und gleich laufen würde wie gta4. ist ja im grunde genommen nen gta4 im wilden westen :)

la noire ist grundsätzlich von der technik her anders aufgebaut. ich weis garnicht obs nich sogar ne andere engine hat. daher haben die wahrscheinlich gesehen das man das halbwegs ordentlich umsetzen kann ohne so ein fiakso zu machen. sind nur meine vermutungen, aber könnte verdammt gut sein :)

/e: übrigens.. ich werds auch sogut wie 100%ig kaufen. nur wenn es ne technishce katastrophe ist, dann nich. wenns nur annähenrd ordentlich läuft dann ists nen 100%iger kauf :D

/e2: übrigens darf bezweifelt werden ob gta5 jemals für pc kommt.. ich vermute ja, das das niemals für pc erscheinen wird. wird eine weiterentwicklung der identischen engine sein, die noch stärker auf konsole optimiert ist, da sie ja dort das maximum aus der engine rausholen wollen..

Zuletzt bearbeitet:

GUG schrieb:
@brown.bear: Ich hab Heavy Rain schon gespielt und konnte absolut nicht nachvollziehen, was an dem Spiel so toll sein soll. Es ist absolut langweilig, kaum Action... einmal und nie wieder!
Wenn LA.NOIRE sich auch so spielt, nein danke!

naja spielerisch gibts schon Unterschiede. Eigentlich gibts folgende spielerische Elemente bei L.A. Noire:

- GTA Außenwelt (Autos können beschlagnahmt werden, Verfolgungsjagden, Verfolgungen zu Fuß)
- Bewertung der Mimik und Glaubhaftigkeit von Personen bei Befragungen (3 Auswahlpunkte Wahrheit, Lüge, er verschweigt etwas afaik)
- Untersuchung der Tatorte (geht ein bisschen in Richtung heavy rain, wenn man alle Beweise gefunden hat ertönt ein Signal)
- Typischer (aber eingeschränkter) GTA4/RDR Schusswechsel (mit dem Unterschied das man immer ausschließlich mit ner Pistole den Kampf beginnt, andere Waffen zwar im Verlauf aufheben kann, nach dem Schusswechsel aber wieder verliert)

Mich hats nach nem gewissen Punkt einfach nicht mehr motiviert weil mir der Hauptcharakter nie wirklich sympatisch war und die Story nicht in Schwung kam. Das stellt für mich den größten Unterschied zu Heavy Rain dar. Heavy Rain war von Anfang an mitreißend, die Story war genial und es hatte denkwürdige Charaktere und Momente (jegliche Gameplay mängel waren mir völlig egal, es geht hald in Richtung interaktiver Film).

(wie gesagt ich glaub ich war bei 60% (+-20), vielleicht hätte sich ja noch etwas verändert)

Zuletzt bearbeitet:

@brown-bear.. also für mich hören sich die elemente die du aufzählst super an.. genau sowas will ich haben das das eine einzigartigkeit ist.. ein langsames game das an kimis erinnert :) son columbo als spiel xD

25cgn1981 schrieb:
L.A. NOIRE hat auf dem pc absolut nichts zu suchen! ich bin der festen meinung das viele user auch ich! mit der aktuellen hardware die wir so haben NICHT zocken können. ich mit meiner hardware siehe signatur, müsste ich in einen neuen rechner investieren was von der industrie auch angeblich so gewollt ist, uns usern das geld aus der tasche zu ziehen, nein! diemal wehre ich mich mit händen und füßen dagegen.
das schlimme an der ganzen sache ist, das die meisten! denken das L.A. NOIRE auf dem aktuellem system die er benutzt mit nem dualcore 2 gigabyte ram und mit einer *** SAPPHIRE ATI x2600 mit 256 mb *** flüssig läuft! da ich L.A. NOIRE auf meiner PS3 habe reicht mir allemale aus.

*** meine grafikkarte ***

Da gebe ich dir definitiv recht. Auch wenn sich das ganze eher wie ein Troll Kommentar anhört, bin ich auch der Meinung das so etwas wie L.A Noire auf dem PC nichts verloren hat. Das hat ein paar Gründe.
Zunächst ist zu sagen, das dies ein Konsolentitel ist und auch einer bleiben wird. Desweiteren verstehe ich jetzt auch nicht so 100% den Sinn dieser Aktion. Eventuell waren die Verkaufszahlen für Rockstarverhälntnisse nicht so gut wie erhofft und man hat sich deshalb entschieden lieber nochmal 300.000 Einheiten für PC abzusetzen (mehr werden es kaum werden).
Das ist jetzt nicht Böse gemeint, ich finds wie schon gesagt eher komisch. Da würde eine RDR Version mehr Sinn machen.

RDR wäre mir persönlich auch lieber gewesen, aber was klage ich auf hohem Niveau: es ist für mich die beste Nachricht seit langem! Jetzt nur noch nach der Fertigstellung im Herbst RDR für PC ankündigen, weil dann wieder Ressourcen frei sind, und Rockstar und ich sind wieder Freunde, wobei ich dazu sagen muss, dass ich sowohl GTA IV und die beiden DLC's (nach einigen Hilfestellungen hier im Forum) relativ problemlos spielen konnte.

@TE: Hab mich auch lang gegen die Konsole gewehrt.

Irgendwann hab ich dann aber begriffen dass viele wirklich gute Titel einfach nie aufm PC erscheinen werden.

Der Umstieg von high end PC Grafik auf PS3 Niveau tut anfangs weh, aber man gewöhnt sich dran... und schlussendlich hab ichs nicht bereut mir knapp 300 Euronen für die Slim rauszureißen... und sitz halt weit genug von der LCD Glotze entfernt ;-)

Erster gespielter Titel darauf war MGS4 ... und ja, jahrelang nicht mal ansatzweise so ein Kunstwerk aufm PC gesehen ;-(

RDR hab ich kürzlich durch ... dafür gilt ähnliches wie für MGS4....

...wie auch immer, für mich wars der deal Wert und so manchen Exclusivtitel möchte ich nicht mehr missen bzw. mich ständig fragen zu müssen ob und wann der am PC erscheint.

RKUnited schrieb:
Zunächst ist zu sagen, das dies ein Konsolentitel ist und auch einer bleiben wird. Desweiteren verstehe ich jetzt auch nicht so 100% den Sinn dieser Aktion. Eventuell waren die Verkaufszahlen für Rockstarverhälntnisse nicht so gut wie erhofft und man hat sich deshalb entschieden lieber nochmal 300.000 Einheiten für PC abzusetzen (mehr werden es kaum werden).
Das ist jetzt nicht Böse gemeint, ich finds wie schon gesagt eher komisch. Da würde eine RDR Version mehr Sinn machen.

also.. erstmal möchte ich dir wirklich für die art deines posts danken, denn die meisten kriegen es nich hin sowas sachlich vorzutragen :)

jedoch versteh ich deine gründe nich vollkommen.. ich sag mal so.

das es ein konsolentitel ist und bleiben wird ist klar, ABER wieso soll der nichts aufn pc zu suchen haben ? wenn jeder hersteller deine meinung vertreten würde, würde es garkeine spiele mehr für pc geben.. im jahr würden vllt 3-4 spiele kommen und diese wären hauptsächlich mmorpgs und echtzeitstrategiespiele. denn sogut wie jedes andere game aus jedem anderen genre ist heutzutage ein konsolenport :)

hinzu kommt das ich nich verstehe was du meinst mit " ich jetzt auch nicht so 100% den Sinn dieser Aktion"

ich mein was soll denn der sinn solch einer aktion sein. der ist immer gleich. man erhofft sich noch ein wenig mehreinnahmen. ist das jetzt schlecht ? nein.. das ist ganz natürlich und normal. es gibt keinen einzigen hersteller auf dieser welt der es anders machen würde.. hey selbst blizzard plant diablo 3 für konsolen umzusetzen. das sollte ja das deutlichste zeichen von allen sein. selbst der eine einzige hersteller der noch nie nen konsolenspiel rausgebracht hat (sc ghost zählt nich da es eingestellt wurde) portiert sein nächstes spiel auf konsole :)

übrigens gta4 hat 1.7 millionen aufm pc verkauft ! vllt sogar mehr, aber das steht bei wikipedia. weniger werdens folglich nich sein, höhstens mehr.. la noire geb ich die chance rund 300-800 tausend zu verkaufen und das is nich zu verachten :) zumal die kosten für den port sehr gering bleiben werden, das sollte klar sein. auch wenn die es gut portieren werden die kosten deutlich unter den einnahmen bleiben. sonst würden sies von vorne herein nich machen. die haben das schon hunderte mal durchanalysieren lassen, das sollte ebenfalls klar sein ;)

und wieso sollte eine rdr version für pc deutlich sinnvoller sein ?? das eine hat mit dem anderen rein garnix zu tun.. es ist höhstens genau so wie ich geschrieben hab, das rdr technisch identisch mit gta4 ist und sich daher vermutlich genauso mies portieren lassen würde.. d.h. ums ordentlich zu machen müssten sie ein vielfaches an finanziellen mitteln aufwenden das sie für gta4 gemacht haben. das lohnt sich für sie mit großer sicherheit nicht. das wird auch der grund sein weshalb rdr nich gekommen ist und mit größter sicherheit auch nie für pc kommen wird (ich hoffe gegenteiliges aber naja ^^)

la noire ist von nem gänzlich anderen team.. team bondi ist nicht so direkt in rockstar drin wie die anderen rockstar teams. ich bin mir sicher das es technisch deutlich einfacher zu portieren ist, daher haben sie sich dazu entschlossen.. günstiger port mit großem finanziellem potential. grade weil es sich auf konsolen gut verkauft hat (4 millionen soweit ich gelesen hab.. und eine der am schnellsten verkauften neuen marken aller zeiten!). durch diese bekanntheut und beliebtheit steigt das potential eines verkaufshits für pc deutlich.

/e: @ronrebell: ja ich kanns 100%ig nachvollziehen. ich hab mir auch schon öfters ne konsole gekauft.. hatte die playstation 1, n64, gamecube und so.. aber dennoch hat mir das nie soo gefallen wie aufm pc.. zudem ist das natürlich geschmackssache.. es gibt für mich vllt 5 bis maximal 10 spiele die ich aufm pc vermisse.. darunter sind definitiv rdr und mgs4, wie auch z..b alan wake und noch paar andere. aber einzig wegen den titeln 300€ auszugeben (xbox360 hatte ich auch schon und hab sie wieder zurpckgegeben weils müll is mMn wenn man nen akzeptablen pc hat.. wenn überhaupt dann nur ps3) lohnt sich nicht, zumal man ja für jedes game dann noch min. 50% mehr zahlen muss :) für pc kauf ich meine games für rund 30€ aus england.. ausnahmslos.. und das is auch akzeptabel. daher ähm.. ich wehre mich nich vor einer konsole, nur macht sie für mich keinen sinn da die anschaffungskosten den nutzen nicht rechtfertigen würden. hätt ich nur nen laptop auf dem ich nix zocken könnte, wäre das anders, aber auf meinem "uralt" rechner kann ich immernoch sogut wie alles in maximalen einstellungen und in richtigem fullhd zocken..

ich werd mir wohl dennoch eine der neuen kaufen.. ps4 vermutlich. dies aber nur, da ich mir die dann direkt am anfang kaufe und daher der preis die lebensdauer mehr rechtfertigen würde als jetzt noch für maximal 2 jahre 300e für ne ps3 auszugeben.. das lohnt sich einfach net :)

Zuletzt bearbeitet:

@ronrebell Sehe ich 100% genauso und genau diese "Leidensgeschichte" hat mich zur PS3 geführt

@ACMELtd Du musst meinen Beitrag nicht so ganz ernst nehmen. Natürlich werden die gerechnet haben und gesagt haben "Hey kommt egal lass es eben für PC machen". Dabei verdienen die dann nochmal etwas und gut ist. Das Projekt L.A. Noire ist auch unter Konsolenspieler nicht unumstritten.
Ich selbst habe es leider noch nicht zocken können, weil andere Games derzeit bei mir Vorrang haben. Ich werde es mir im Sommer mal gebraucht holen.
Im Endeffekt denke ich nicht das es eine allzu gute Portierung sein wird, aber vielleicht bekommen sie es ja besser hin als bei GTA 4( was mich auf die PS3 getrieben hat).
RDR ist nicht so einfach zu portieren. Das Problem hast du sogar schon erkannt. GTA4 lief am Anfang auf dem PC recht mies. Und das kuriose ist, das es selbst auf Konsolen weder gut ausschaut noch besonders lag Frei lief. Ja GTA war meiner Ansicht nach rein technisch gesehen kein Meisterwerk.
Bei RDR dagegen ist aber vieles besser. Also ich hab GTA 4 gezockt und RDR und man merkt zwar es ist die gleiche Engine aber bei RDR ist sie einfach besser optimiert worden. Ich denke mal diese bessere Optimierung hat man aber für jede Konsole einzeln gemacht. Beim PC könnte es bei dieser Optimierung einfach extrem aufwendig sein, denn RDR ist ja wie GTA ein Open World Spiel.

L.A. Noire dagegen hat zwar Openworld Elemente ist aber kein Openworld Game, so das es vielleicht durch die Linearität des Games einfacher ist dieses zu portieren.

Ich denke schlicht und ergreifend, das der Umsatz nicht stark genug war => PC Version. Ich denke nicht das Sony und M$ was springen gelassen haben damit RDR Konsolen Exkluisiv bleibt.
Hoffnung gibt es aber, so könnten bei GTA5 dann wieder alle profitieren.

Es gibt eine Sache die Verstehe ich nicht, wenn du PC Games schon aus England kaufst müsstest du doch sehen das Konsolen Titel da auch im Verhältnis zu hier günstiger sind. Also ich bezahle für Games aus England auch nicht mehr als 35€ eher sogar weniger. Also zum Thma günstiger mit PC Games, das sehe ich sehr relativ.

RKUnited schrieb:
Also ich hab GTA 4 gezockt und RDR und man merkt zwar es ist die gleiche Engine aber bei RDR ist sie einfach besser optimiert worden. Ich denke mal diese bessere Optimierung hat man aber für jede Konsole einzeln gemacht. Beim PC könnte es bei dieser Optimierung einfach extrem aufwendig sein, denn RDR ist ja wie GTA ein Open World Spiel.

genau ! das ist es.. du hast es perfekt erkannt was ich meinte und was auch mit großer sicherheit der fall ist :) daher bin ich mir sicher rdr kommt niemals fürn pc.. ist nich schlimm.. man muss ja nich jedes game das jemals kommt zocken müssen. auf paar meisterwerke kann ich verzichten.. ich krieg ja aufm pc mehr als genug eigene.. sc2, civ5 usw z.b. :P
L.A. Noire dagegen hat zwar Openworld Elemente ist aber kein Openworld Game, so das es vielleicht durch die Linearität des Games einfacher ist dieses zu portieren.

jup genau da stimm ich dir auch zu.. ist ja die logische fortführung des gedankens die ich auch schon gemacht hab

Es gibt eine Sache die Verstehe ich nicht, wenn du PC Games schon aus England kaufst müsstest du doch sehen das Konsolen Titel da auch im Verhältnis zu hier günstiger sind. Also ich bezahle für Games aus England auch nicht mehr als 35€ eher sogar weniger. Also zum Thma günstiger mit PC Games, das sehe ich sehr relativ.

jein.. natürlich hast du recht damit das konsolenspiele ebenfalls deutlich günstiger sind in england als hierzulande. dennoch kosten sie deutlich mehr. 35€.. wo und was ? ich bezog mich jetzt auf konsolenspiele bei release und da gibts keine chance für für 35€ inkl. versand zu kriegen. für meine pc games zahl ich 28-32€ um ganz genau zu sein inkl. versand.. konsolenspiele kosten immer 10-15€ mehr mindestens.

z.b.

http://www.amazon.co.uk/Rockstar-Ga...BMBW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308864625&sr=8-1

das ist in etwa schon nen günstiger guter preis.. unter 35 pound gibts spiele nie wenn sie neu sind. mit versand zusammen sinds dennoch um die 45€

oder k.a. obs gut ist, aber wenigstens nagelneu und der preis ist:

http://www.amazon.co.uk/Electronic-..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1308864721&sr=1-1

mit 38 pound + versand etwa 48-50€ :) das is immernoch ziemlich gut, aber doch um einiges mehr als 28-32€ xD

http://www.amazon.co.uk/Sony-inFAMOUS-2-PS3/dp/B003NSBM6W/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1308864625&sr=8-12

noch ein beispiel.. ebenfalls um die 46€

naja ^^ nach so 2 monaten werden die dann nen bissl günstiger, aber ich kauf die meisten games zu release direkt xD nach 1-2 monaten vergeht mir die lust wenn ich warte *g* bzw. pc spiele werden dann aber parallel ebenfalls günstiger von daher bleibt der preisunterschied so oder so meistens bestehen :)

/e: ich sollte dazu noch sagen ich kauf ausnahmslos nur bei amazon.co.uk oder game.co.uk da das die besten 2 anbieter sind mMn.. schnellster versand und guter support und meistens boni wie beta zugang oder anderes.. bei ebay in england z..b kauf ich niemals und würde auch nich kaufen, auch wenns dort bestimmt noch günstiger ist.. bei paar anderen shops wie play.com oder so die von den jsersey inseln versenden kauf ich auch net da da zollgefahr besteht (auch wenn die gefahr gering ist)

/e2: sorry, auch wenns jetzt komplett vom thema abdriftet (und ich hoffe wir beenden den offtopic dann wenn du z..b nochmal deine meinung abgegeben hast, was du selbstverständlich darfst auch wenns offtopic is).

brink is jetzt 1 monat alt ca.. naja nen bissl mehr.. is nich der größte erfolg gewesen in sachen verkäufe und die preise sind wie folgt:

http://www.amazon.co.uk/Bethesda-Br...G0/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1308864982&sr=8-17

34 pound xbox360

http://www.amazon.co.uk/Bethesda-Brink-PC-DVD/dp/B00305HJGK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1308864991&sr=8-3

23 pound pc

sind zwar beides marketplace anbieter, aber das sind dennoch beides die günstigsten angebote (mal den versand aussen vor gelassen bei beidem)

also die einzigen konsolenspielpreise, die ich attraktiv finde in england sind von spielen die mindestens ein jahr alt sind, denn da gibts einige die dann nur 7 pound kosten :D das is nice.. seeehr nice.. aber nunja ^^ 1 jahr oder mehr warten.. nee da verzichte ich lieber ganz.. in der zeit kommen mehr als genug andere interessante games raus xD

Zuletzt bearbeitet:

Schick, freut mich wenn interessante Spiele aufm PC erscheinen und ich mir keine Konsole anschaffen muss.
Dafür hält mein HTPC her da stell ich mir doch keine PS3 mehr hin.
von mir aus kann ruhig jedes Spiel auf jeder Plattform rauskommen, solange die Umsetzung gut ist.
Warum manche hier jetzt wieder rumheulen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, son Blödsinn.

GTA4 und RDR wahren zumindest auf der PS3 auch keine hingucker, beide haben geruckelt hatten weniger Details und liefen gut 20% schlechter als auf der Xbox. Bei L.A Noire ist es das gleiche.
Nach dem mittelmässigem GTA4 und dem richtig geilem RDR war L.A Noire einfach nur langweilig dazu kommt das die Stadt viel zu leer ist, ich fand GTA4 schon stellenweise extrem leer aber in Noire ist es noch viel viel leerer also so richtig. Boah sogar das Ödland in Fallout 3 war belebter X_x

Quelle 4players.de (das ist 100% meine meinung zu L.A Noire)
Hervorragende Mimik. Ausgezeichnete Stadtkulisse. Und so viele tolle Zahlen: 95 Fahrzeuge, 400 Charaktere, 2000 Seiten Drehbuch! Und wie oft habe ich gegähnt? 5000 mal! L.A. Noire hätte so viel mehr sein müssen als schön anzusehende Langeweile. Bei all der zeitgeschichtlichen Recherche haben die Entwickler die Dramaturgie und vor allem den Anspruch vergessen. Was ist das für eine lineare Banalität? Man würde viel lieber mit Spannung im Nacken ermitteln oder anspruchsvolle Kriminalrätsel lösen als nach spätestens vier Stunden immer wieder gelangweilt zu werden, weil der Hauptcharakter wie ein beliebiger CSI-Agent wirkt, weil sich das Spielprinzip in monotonen Schleifen wiederholt, weil es sowohl an der belanglosen Action (Faustkämpfe und Schießereien für Vollnoobs) als auch, und das wiegt viel schwerer, an der viel zu einfachen Adventure-Komponente scheitert. Hallo, wo sind Deduktion und Kombination? Da ist ja manches stocksteife Sherlock Holmes-Adventure von anno dazumal cleverer! Echte Rätsel gibt es nicht, knifflige Situationen haben Seltenheitswert und auch von Film noir ist erst sehr spät etwas zu merken. Die stilvolle Kulisse und vor allem die interessanten Verhöre mit ihren psychologischen Einschätzungen sorgen noch für guten Unterhaltungswert. Aber das sind zwei Highlights, für die man weder eine ebenso offene wie tote Welt noch Pseudo-Action gebraucht hätte. Die anfängliche Euphorie angesichts der grandiosen Mimik war angesichts des schwachen Spieldesigns schnell verflogen.

25cgn1981 schrieb:
L.A. NOIRE hat auf dem pc absolut nichts zu suchen! .....

Also kurz gesagt: Weil DU keine 200 Euro in einen PC investieren willst hat das Spiel auf dem PC nichts verloren.
Dürfen jetzt also nur noch Spiele auf den Markt kommen die auf PCs laufen die hoffnungslos veraltet sind? Ist ja nicht so das ohnehin 90% der Spiele die PC Hardware nicht ausnutzen.

---

Ich find es schade das nur LA Noire kommt und nicht RDR, aber es macht Hoffnung das zumindest GTA V wieder für PC kommt. Kaufen werd ich LA Noire auf jeden Fall, einfach um ein Zeichen zu setzen (allerdings nicht zum Vollpreis, kann ich mir nicht leisten).
Würden die Leute nicht alle reihenweise zur Konsole wechseln und lieber Spiele für den PC kaufen würden auch mehr Spiele auf dem PC kommen.

Was viele über GTA IV sagen versteh ich aber nicht, klar anfangs war es eine Katastrophe aber mittlerweile läuft es doch super. Spiel es gerade wieder durch (Hab gestern wieder angefangen) und es läuft Problemlos auf 1080p und alles auf Maximum bis auf die Sichtweite (50%) mit 40-50 fps (selten mal ein kurzer Einbruch auf 25) und mein Rechner ist wahrlich keine High End Maschine (Phenom II X4 955 @3,20 Ghz, 3 GB DDR2 800 und eine GeForce GTX 260).
Wenn RDR so auf dem PC liefe wäre ich zufrieden.

(eigentlch nich soo recht, aber in rollenspiele passts noch weniger daher poste ich das mal hier),
& Adventure? Wenn, dann ist L.A. Noire eher das. Also die Action steht hier definitiv nicht im Vordergrund. Daher hab ich die PC-Version mal hier geparkt.

Noch eine kleine Anmerkung, weil ich wieder Postings aussortiert hab: Der Thread ist keine Vorlage für eine der unzähligen und langweiligen Wiederholungen zum Thema Konsole vs. PC.
Es soll hier um spielerelevante Dinge zu L.A. Noire gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Toxic: ja danke für das verschieben :) LA Noire ist ja im grunde genommen nen mix aus Action und Adventure, daher war ich mir nich sicher. Steuert sich ja wie GTA und spielt sich (glaub ich) auch in großen teilen wie GTA mit der frei befahrbaren stadt usw :)

@Bad Wolf: jo die Gta 4 performance is garnicht mal so katastrophal wie man denken mag. es geht auf jeden fall klar. ich hab das damals noch mit ner ati 4850 3 mal durchgezockt (übrigens noch nie nen spiel sooft durchgezockt wie gta4.. obwohl di eperformace mit der ati nich die beste war). würde es kein gfwl haben würd ichs nochmal zocken, aber gfwl kommt mir nie mehr aufn rechner..

ich hab mir mal videos und reviews zu la noire angeschaut.. scheint wirklich nen geiles game zu sein, obgleich es definitiv kein spiel für jeden ist.. sehr langsam und realistisch scheints zu sein. mir gefällts sehr und die durchschnittliche wertung der konsolenversionen lässt einfach auf nichts weniger als ein meisterwerk schließen.

schaut euch das mal an: http://www.metacritic.com/game/xbox-360/la-noire also 89% bei 80 reviews ist seeeehr stark ! wie Bad Wolf schon sagt.. wenn das game in etwa it 40-50fps läuft kann man doch 100%ig zufrieden sein. zumal es auf konsole ja auch fps einbrüche gibt und es auch dort ruckelt. daher wäre es nichmal tragisch wenn es auch nen paar drops gibt aufm pc. ich bin in den letzten jahren recht weit runtergegangen mit meinen erwartungen *g*

Hallo,
ich besitze ja beide sowohl PC und Xbox und beide sind an meinem AVR +Sammy Plasma angeschlossen.
Die Xbox habe ich nur wegen Exklusive-Titel und "Gesellschaftsspiele" Splitscreen, 2Player modus, etc pp (auf dem PC sieht es da ja mau aus). Alle anderen Games werden primär für PC gekauft.

Obwohl ich bereits 10 solcher xbox Titel besitze, habe ich mich gegen LA Noire entschieden. Die zahlreichen schwachen Kritiken die ich in Foren von Usern gelesen habe, gaben mir zu denken. Vor allem der Anspruch der "Detektivarbeit" wird stark bemängelt, zu oft wiederholt sich ein gleiches Muster und Schema und der Schwierigkeitsgrad wird dadurch sehr lasch, das Spiel schnell langweilig bis nervtötend.

Na Sahne! Da freu ikk mir^^

wollte mir eigentlich die Xbox Version holen, aber jetzt warte ich doch noch.

Auch wenns nur wieder eine verkappte, grotten schlechte Konsolenversion für den PC werden wird.
(Wer hier einen Hauch von Ironie findet, der lag richtig)
:evillol:

Zurück
Oben