• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L.A. Noire PC stürzt ab

Pille90

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Am Samstag habe ich mir zur Aktion auf Steam LA Noire für 24,99€ gekauft. Habe es dann gestern mal ausprobiert und der erste Fall ging noch ohne Probleme. Beim zweiten Fall "Armed & Dangerous" kam ich nicht mehr sehr weit. Dort komme ich in etwa bis zu den Räubern die ich ausschalten soll. Beim ersten Versuch stürzte der gesamte PC ab, als ich den ersten Gangster abknallen wollte. Eine Fehlermeldung kam nicht und der Rechner startete neu. Ich weiß auch nicht, woran es gelegen hat.

Beim zweiten Versuch kam ich dazu, alle Räuber zu erschießen, allerdings stürzte der PC genau dann ab, als ich in's Gebäude rein laufen wollte. Auch da kam wieder keine Fehlermeldung und der PC startete neu.

Die Daten von meinem Rechner könnt ihr in meiner Sig sehen. Treiber ist der Catalyst 11.11c drauf, das Spiel ist auf dem aktuellsten Stand. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt. Denn alles läuft ohne Probleme außer LA Noire.

@Flighti
Das ist leider ein Problem des Spieles die wirklich sehr schlecht auf den PC von der Konsole portiert wurde.Habe das Spiel auch,habe zwar nicht das beschriebene Problem,aber bei mir und vielen anderen ruckelt es sehr stark.Ein Patch seitens Rockstar Games ist leider noch nicht in Sicht,wird auch höchstwahrscheinlich nicht kommen.Versuch mal folgendes schalte erstmal die Option bei Systemfehler Neustart ausführen ab,diese findest du unter den erweiterten Systemeinstellungen->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen.Aktualisiere alles direct x,hardware neueste Treiber. Ich sehe aber auch das deine Grafikkarte nicht so der Renner ist,das Spiel will unheimlich gute Voraussetzungen zum Spielen

@Nekuan: Temps liegen im normalen Bereich. Die Grafikkarte liegt immer bei etwa 50-60°. Daran wird es also nicht liegen.

@Gentlem4n: Das wollte ich auch testen, bin mir allerdings unsicher ob es wirklich am Treiber liegt. Am Takt wird es jedenfalls nicht liegen, da ich mit allen anderen Spielen (selbst BF3) keine Probleme habe.

@Haohmaru: Treiber sind die aktuellsten drauf, genauso wie DirectX. Das die Karte nicht mehr so der Burner ist, war mir klar. :D
Allerdings kommte ich damit noch ganz gut aus. Ich werde jedenfalls mal den Hotfix Treiber runter machen und den 11.11 testen. Kann ja nich sein, dass das Spiel den PC abstürzen lässt, ich dagegen F1 2011 problemlos spielen kann. Irgendwo muss ja der Fehler sein.

Danke aber schonmal für eure Antworten. ;)
Ergänzung ()

Das Spiel geht jetzt endlich ohne Probleme. Konnte gut 2 Stunden spielen, ohne einen Absturz abzubekommen. Ich habe net Framework 4.0 deinstalliert und in der Kommandozeile vom Spiel "-str" eingegeben. Danach ging alles ohne Probleme. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich daran lag. :D

Spiel ist auf jeden Fall klasse und sehr spannend. Freue mich schon auf die weiteren Fälle. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben