L + R Lautsprecher in Software wechseln

Tryout2

Banned
Hallo!

Habe eine ASus Xonar DX 7.1 Soundkarte und das Teufel B20 Lautsprecher Set.
Da das Audio Kabel relativ kurz ist, musste ich den rechten LS links aufstellen.

Mit Hilfe von Software habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Kanäle vertauscht. Kann mir da jemand helfen?
Bisher habe ich nur geschafft, Virtual Sound einzuschalten und die Lautsprecher manuell zu wechseln. Allerdings ergibt das keinen guten Klang, da er mir statt 2 nun 7 LS anzeigt in der Software. Das ist ja nicht das gelbe vom Ei.

zumindest für filme kannst du als übergangslösung in media player classic ein "custom channel mapping" verwenden.

du kannst natürlich zwei klinke-cinch-adapter verwenden und die cinch-anschlüsse vertauschen. wäre halt keine reine software-lösung.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht messbar, aber definitiv nicht hörbar (mit den boxen).

falls du dich dafür entscheidest: ist das kabel, das boxen mit pc verbindet, auf beiden seiten männliche klinke?
falls nicht, solltest du sowas statt des oben gelinkten kabels nehmen, damit du das bisher verwendete klinke-kabel einfach dranhängen kannst.

es ist an beiden seiten ein 3,5 klinke kabel. leider. das ist leider zu kurz.
vielleicht gibt es auch direkt längere 3,5 klinke kabel? dann könnte ich das kabel einfach ersetzen.

klar, wenn es ein normales klinkekabel ist, kannst du einfach ein längeres kaufen, gibts für wenige euro.

ich weiss eben net, ob es ein richtiges klinkenkabel ist, weil die enden jeweils so dünn sind.
wo kann ich das am besten nachsehen?
teufel seite bringt nicht wirklich infos dazu.

bitte sehr

Anhänge

• IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 163
Das Kabel hat an beiden Enden identische Stecker?
Die Stecker passen in den Rechner, wo nur 3,5mm-Klinke passt?

Meiner Logik zufolge müsste dann am anderen Ende ebenfalls eine 3,5mm-Klinke sein.

Zurück
Oben