L227WT, 226BW, T220 oder doch w2207h?

N1kLaS

Cadet 2nd Year
Hallo Leute :D

Ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen & nun hab ich die Qual der Wahl! :(
Ich habe mir zwar schon viele Berichte/Tests zu den Monitoren angeguckt die ich gleich nennen werde, aber ich bin mir nich wirklich sicher welchen ich nehmen soll. :(
Ich spiele zurzeit meistens Call of Duty 2, werde aber wahrscheinlich auf Call of Duty 5 umsteigen wenn es rauskommt!

1. LG Electronics Flatron L227WT
2. Samsung SyncMaster 226BW
3. Samsung SyncMaster T220
4. HP Pavilion w2207h

Alle Monitore haben irgendwo ihren Stärken & Schwächen gegenüber den anderen!
Vom Design her finde ich den T220 am besten genauso wie von den Anschlüssen.
Der w2207h hat USB-Anschlüsse & man kann ihn wunderbar in der Größe und so verändern. Der L227WT & der 226BW sind wohl typische Zocker-Bildschirme, aber dafür haben sie weniger Anschlüsse, lassen sich nich so gut verstellen & haben ein schlechteres Design!

Zurzeit würde ich zum T220 tendieren, aber ich hab von einem Lag gehört den der Monitor haben soll.
Ist dieser wirklich so schlimm, dass man ihm nich so gut zum zocken benutzen kann & ist die Bildqualität die der L227WT hat wirklich so viel besser im Vergleich zu den anderen dreien?

Im Moment benutze ich einen uralten 17 Zoller Röhre von Belinea, weil mein alter Monitor (LG Flatron L1917S) kaputt gegangen ist, mit beidem Monitore hatte ich nie wirklich Probleme beim zocken, obwohl der LG ein billiger Monitor von Marktkauf war!

Ich hoffe ihr könnt mir die Qual der Wahl ein bisschen, durch euer doch wohl besseres Wissen über Montiore, erleichtern, oder vielleicht habt ihr noch einen ganz anderen Monitor auf der Liste? Aber er muss im Preisbereich der anderen Monitore liegen, also zwischen 200 und 250 €. ;)

#EDIT: Es wäre auch schön, wenn ich zwischendurch mal mit der XBox 360 auf dem Monitor spielen könnte. Das ist aber nich zwingend, da ich meinen Monitor ja hauptsächlich für den PC benutzen will!

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 227WT und bin sehr zufrieden.. der HP w2207h ist sicherlich auch klasse, achte aber drauf, dass das Glossy Panel bei dir keine Probleme macht (z.B. weil Fenster hinter dir o.ä.)

was bedeutet das glossy panel weil bei mir ist es nehmlich so das hinter mir ein fernseher steht...?

Durch das Panel sollen die Farben kräftiger wirken, spiegelt aber auch.. deshalb sehr unangenehm mit ner Lichtquelle im Rücken.

Suchfunktion benutzen - über alle die von dir genannten Monitore ist so viel geschrieben worden, dass du dich für den Rest des Tages nur mit Lesen beschäftigen kannst.

Tipp: Beim 226BW kombiniere mal mit "panellotterie" oder "verdict" - ergibt noch mehr Leselektüre

Mein persönlicher Rat: w2207h, 227WT

Shit, ich hab grad den T220 mit dem T220HD verwechselt! :mad:
Dann könnte ich ja wahrscheinlich nur mit dem w2007h mit der XBox zocken, weil er ja als einziges ein HDMI Anschluss hat

Ich hab eine Fenster rechts von mir =/..dann müsste ich wohl immer die Schalusien, oder wie das geschrieben wird, runtermachen & das würde nach einer Zeit auch scheiße aussehen, wenn die öfter runter sind, obwohl die Sonne scheint

Aber den 226BW kann man sofort rausnehmen?

Das Fentser sollte nicht stören, nur wenn es unmittelbar hinter dir ist. Wie soll es sonst von rechts auf deinen Monitor reflektieren? Afugrund der Helligkeit wird der Monitor aber trotzdem reflektieren. Ich empfinde es nicht als störend. Fällt auch nur auf, wenn der Monitor gerade mal nur schwarzes Bild anzeigt.

Am besten mal im örtlichen Handel anschauen und abwägen.

Das Fenster Problem im Rücken, kann man auch mit einem Rollo oder Jalousie lösen;)
Sofern das der Fall ist, das sollte keine Rolle beim Kauf spielen.

mfg...

Naja, das Fenster ist rechts von meinem Stuhl aus und der Schreibtisch, wo der Monitor draufstehen würde is davor, aber das war auch schon bei meinen Bildschirmen die ich bisher hatte. Das is aber nur so um ca 17:00 Uhr für eine Stunde, dann wenn die Sonne total auf den Monitor leutet -.-

Kann man denn sagen, dass die Bildqualität durch dieses andere Panel besser ist als die von dem L227WT? Dann würde ich mir wahrscheinlich den w2207h kaufen, weil der LG vom Design her einfach schlecht aussieht. Schade, dass die Samsung Monitore von der Qualität her nicht mithalten können, weil die sehen echt verdammt gut aus..ist einfach immer so..ob Handy, Fernseher, Monitor..Samsung entwickelt immer das beste Design

was hast du denn am design des 227WT auszusetzen? naja, ist halt geschmackssache..

die bildquali soll schon besser sein, hab allerdings noch nie selber so einen moni benutzt.. viel berichten von einem deutlich besseren schwarz z.B. (also wirklich schwarz, nicht so leuchtend wie bei den sonstigen tn panels)
da die aber noch stärker spiegeln sollen als die glasscheiben der röhrenmonitore kann ich dir nur davon abraten, wenn das fenster so ungünstig gelegen ist..

die quali des 227WT ist auch top für ein TN Bildschirm, wenn man ihn richtig eingestellt hat.

Ach ich find LG hat einfach zu viele Kanten drin^^ & mein alter LG hat ja auch schon nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, deswegen bin ich mir noch nicht so sicher!

Naja..wenn ich jetzt bestellen würde, würde ich wahrscheinlich den LG nehmen, weil der Preisunterschied is doch schon n bissl heftiger..ich bestell fast immer über Nachnahme & da würde sich das schon bemerkbar machen..bei Mindfactory würde ich nur 215 für den LG zahlen weil die Versandkosten von Mindfactory ja übernommen werden & bei dem HP wäre das günstigste Angebot: 240 € + ca. 15 € Versandkosten
Das wäre dann schon ein unterschied von 40 €!

Ich werde dann einfach beobachten, wie sich die Preise bis Weihnachten verändern & mich dann zwischen den LG & dem HP entscheiden.

Wenn du noch bis Weihnachten sparen kannst, und dir das Glossy nichts ausmacht, dann wäre imho der HP zu präferieren.
Ich werde mir den selben als w2408h besorgen, ... 24" rockt xD

Muss ich eh noch^^..darum hab ich ja auch das geschrieben:

Ich werde dann einfach beobachten, wie sich die Preise bis Weihnachten verändern & mich dann zwischen den LG & dem HP entscheiden.

24" rockt garnich^^..1920er oder so Auflösung würde meine Graka bei CoD 5 nich mögen
Ich brauch nähmlich 125 fps um vernünftig zu zocken un dann würde meine Graka probs. bekommen
Hab nur ne HD 3870

24er ist Quatsch,22er ist TOP ;)

Eig. wollt' ich den Samsung LE-32A656, aber 700€ ist etwas krass, daher sind 24" für 400€ schon eher realistisch, ... und wenn schon neuer TFT, dann richtig ^^, ...

Aber die HP Pavillion-Serie ist ziemlich gut, also hab kaum was schlechtes gelesen. Daher würde ich, wenn es wirklich eng wird, den HP w2207h nehmen, ... aber 24" ist prolliger auf'er Lan xD

Zurück
Oben