Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sehe in den prad tests aber keine echten unterschiede bzw vor- oder nachteile.
bzw vom L227WTP sehe ich bei prad keinen test, nur vom L227WT.
mir geht es auch mehr um Erfahrungen von Usern die die Tests nicht erfassen, wie zb. das der L227WTP sehr oft schlechte ausleuchtung hat bzw lichthöfe.
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines L227WTP.
Es ist mein erster TFT Monitor, davor hatte ich eine 15 Röhre , Aber all meine Anforderunegn und Erwartungen an einen großen TFT wurden mehr als übertroffen!
Für mich war der größte Kaufentscheid, dass der Moni keinen Inputlag hat, da ich ihn hauptsächlich zum Gamen benutze. Hab natürlich auch ein paar Test von Prad ausgeführt, darunter der Eizo Monitor Test. Und ich muss sagen ich bin begeistert! Lichthöfe kann ich zumindest bei meinem Gerät nicht mit dem bloßen Auge auf schwarz oder weiß feststellen. Und auch sonst echt gut. Der Standfuß der bei dem Vorgänger bemängelt wurde ist bei dieser Neuauflage zwar der gleiche, aber trotzdem irgendwie stabieler und macht für mich einen soliden ausreichenden und befriedigenden Eindruck. Keine Pixelfehler, keine Schlieren, kein Ghosting, sau schnell, 230 Euronen, für den Preis gibt es kein bessres Gerät zur Zeit!
hey,
möchte mir auch den L227WTP kaufen ...aber was ich nicht verstehe: wieso kostest der LG L227WTP bei amazon 239 euro und der vorgänger LG L227WT 260 euro?
der unterschied zw. den beiden ist der kontrast...der neue hat 30000:1. ist der alte besser als der neue? oder wie ist der preisunterschied zu erklären?
vielen dank schon mal
Der alte ist wohl so teuer, weil langsam die Restbestände zu neige gehen.
Anders kann ichs mir nicht erklären, da der neuere einfach nen höheres Kontrastverhältnis hat.
Der Monitor ist zum Zocken perfekt und hat ein gutes Bild und Design.
Hab mir vor 2 Tagen den LG 227 WTP bei HOH.de für 239 Euro geholt.
Hatte zuvor den 19" Benq FP93GX (auch ein klasse Monitor).
Der 22" ist aber ne ganz andere Liga :-)
Würde ihn sofort wieder kaufen.
Das einzige, was ich zu kritisieren habe, ist dass meine "alte" GeForce 8800GT bei der nativen Auflösung 1680x1050 in verschiedenen Spielen z.b. NfS Undercover in die Knie geht.
Eine starke Graka solltest du daher schon haben, wenn du von 19" auf 22" umsteigst.
und zwar wollt ich mir das schätzchen demnächst auch zulegen.
allerdings kann ich mit meinem sys bei weiten nicht aktuellere games bei der nativen auflösung des monis nutzen.
bei prad ect wird die interpolation ja sehr gelobt. könnt ihr das bei auflösungen ab 1024 x 786 bestätigen? ist das bild immernoch k oder so verzerrt das es kaum spielbar wäre?
wollte kein neuen thread aufmachen, hoffe hier auf antworten dazu
Also ich wollte kein neues Thema erstellen deswegen mach ichs bei dem weil dass nämlich genau meine frage ist
Nach PRAD ist der Chimei CMV222H ziemich gut wurde aber ende 2007 getestet, er ist im preis sehr günstig und dann gibt es noch den LG 227WTP-PF der auch sehr gut sein soll bei dem ich dann aber wieder einen Ergotron stand brauche (oder ist das nich unbedingt notwendig???)
Ich wollte jetzt mal fragen was ihr mir über beide monitore sagen könnt danke schonmal im vorraus
Was für Anforderungen stellst du denn an einen Monitorfuß? Ich habe den LG L227 hier stehen und nutze ihn mit dem ausgelieferten Standfuß, natürlich kann er mit dem nicht in der Höhe verstellt werden. Die Neigung ist auch relativ schwer verstellbar, wenn man diese oft ändern möchte, ist der Fuß auch keine gute Wahl, aber ansonsten macht er keine Probleme.
Ok, weil das ist etwas was häufig kritisiert wird, aber wenn du den Fuß ok findesdt dann schua ich mal, weil im Nachhinein kann ich mir ja immernoch einen stand kaufen
Das stimmt er ist schwer zu finden.
Vor einiger Zeit habe ich mir lange Zeit genommen und habe ihn wo gefunden, nur leider find ich sie seite nicht mehr und die Chronik ist viel zu voll um die seite da i-wo noch zu finden