• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D mit 2 Pc´s über einen Router

Anuika

Newbie
Hallo Ihr Lieben....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen....

Mein Freund und ich wollen gerne mal zusammen L4D online spielen. Wir haben beide eine eigene Originalversion....

Nun ist aber das Problem, dass wir nie zusammen in einem Spiel spielen können.... einer von uns, wird nie auf den Server gelassen. Was können wir tun? Weiß jemand einen Rat?

LG Anuika

Beschreib das Problem mal genauer - gibt es eine Fehlermeldung?

Also...angenommen ich bin schon in einem Spiel....und mein Freund will dazu kommen... dann kommt der Bildschirm, wo der Ladebalken zu sehen ist. Dieser bewegt sich aber nicht.... und dann nach einiger Zeit kommt nur " "Connection failed after 10 retries"...ich kann aber weiterhin ganz normal auf dem Server spielen. Auf einem Lokalen können wir beide Problemlos zusammen zocken.... nur auf dedizierter server, gibt es das Problem.
Ergänzung ()

Also die Fehlermeldung kommt dann bei meinem Freund....

Was für einen Router habt ihr ?
schonmal beide die "ClientRegistry.blob" im valve ordner gelöscht und steam neugestartet?

Ja.... gerade versucht. Nützt nix....

Ehm wir haben den Speedport w 700v Router.....

Der hat eine Option für separate DSL Verbindungen. Sollte die aus sein geht ihr mit der selben IP ins Netz glaube ich. Bin ich mir aber nicht sicher, schau mal nach.

Auch das haben wir gerade versucht.....und auch das, hat nicht geklappt..... vor allem ging es ja schonmal.... und wir haben nichts verstellt.... aber plötzlich wars im arsch.....

haben jetzt schon zig mal den router resettet.... ect. und nix passiert:(
Ergänzung ()

Wir haben es geschafft!!!!!

Für Alle, die mal das Selbe Problem habe, bitte sehr:

1: Man öffne Steam
2: Gehe dann in die Bibliothek
3: Klicke dann mit der r. Maustaste auf (in dem Falle) L4D, auf "Eigenschaften"
4: Dort geht man dann auf "Start-Optionen festlegen"
5: Gibt dort ein " +clientport xxxxx (den Port zum jeweiligen Spiel) im Falle von L4D also
" +clientport 27015 " Dies aber nur an einem, der beiden Rechner. Und schon sollte es
gehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben