Label Drucker - Was gibt es da alles?

Es gibt immer wieder mal was zu beschriften.

Daher überlege ich mir gerade, einen Label Drucker zu zulegen.

Aber die Auswahl ist groß und ein Überblick schwer.

Ich hätte gerne einen Labeldrucker, der verschieden große Labels drucken kann und die dann vielleicht auch noch in verschiedenen Farben?
Dann auch direkt vom iPhone aus?

Gibts sowas?

Also wenn ich "Labeldrucker iPhone" eingebe kommt direkt einer.

Bei dir nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, ThomasK_7, MasterChief-117 und 2 andere
es empfiehlt sich wirklich einen "richtigen" zuzulegen - der ggf eher unter windoof oder macos funktioniert (ev auch mit linux)

cab mach 4s -> spontan fällt mir der ein
-> verschiedene größen an labes -> auf rolle
-> transfertband (oder so ist recht billig)
-> software mega einfach
-> schneller druck
-> labels gibt es in weiß, farbe und auch in silber-kunstoff label
-> kaum bis keine wartung
-> support ist einfach wirklich top

einziges manko meiner meinung -> der saftige preis.

ich fände ein iphone-druck eher als umständlich.

über die arbeit hatte ich einen cab mach 4 ohne s daheim.
da habe ich einfach in einer tabelle alle labels eingetragen und auf einmal drucken lassen
in weniger als 3 minuten über 100 labels für jegliche schrauben, werkzeug, schubladen und co ausgedruckt.
auch briefkasten, dosen und truhen

auch die einstellungen für briefe (adresse) ist sehr einfach zu gestalten.

habe auch für dpd und co die qr und barcodes drucken können

-> wirklich top gerät (abgesehen von preis)

Meinst du mit Label solche schmalen Schriftbänder (wie Brother P-Touch), oder (Thermo-) Papieretiketten?

Eine der bekannteren Marken für Labeldrucker ist Brother. Brother bietet verschiedene Modelle von Beschriftungsgeräten an, darunter die P-touch-Serie. Du hast zu viele Anforderungen, wenn es noch vom IPhone zu steuern sein soll!
Wenn dann wie oben erwähnt, PC/MAC!

Kommt hat in erster Linie daruf an welche Größe und Material die Labels es sein sollen.

Also ich habe 2 Label Printer:

Brother D400: 18mm hohe, haltbare Labels, QWERTZ Tastatur, 6 AA Akkus; kein PC Interface
Ich habe damals viele Reviews gelesen. Die wichtige Info, war damals, dass viele Printer eine ABCD Tastatur haben, und das Tippen echt nicht leicht fällt. Die Teile sind recht günstig so 40€.

Nachfolge Modell D410: "PC Connectable" ca. 70€

Brother QL-1110: Thermopapier Labels 100mm: für Paketlabels, und so; nicht lange haltbar, also nicht outdoor oder so. WiFi, BT, Android App, PC whatever. Netzanschluss, leider teuer.

Du bist da halt schnell im Businessbereich, und den entsprechenden Preisen.

Wir haben einen Brother P-Touch im Einsatz, wie unten im Bild. Vorteil ist klar die integrierte Tastatur, wenn man unterwegs mal eben beschriften muss. Die Bänder sind hier aus Kunststoff, also wasserabweisend. Für einfachen Kram echt top, klebt auch super. Allerdings haben die Teile auch ihre Limitierungen... Beschriften tun wir technisches Gerät aller Art, seien es Laptops, Switche, Kabel...

Mir fehlt an unserem Gerät zum Beispiel die Möglichkeit einen Barcode oder QR neben dem Text zu generieren. Oder die Anschlussmöglichkeit an einen PC, um z.B. aus Excel größere Mengen Daten zu füttern.
Klar, beides nicht die Hauptaufgabe dieser Handgeräte, wäre aber dennoch praktisch. Insbesondere wenn man einen Barcodecanner hat und eine Datenbank in der z.B. der Geräteaustausch dokumentiert werden muss. Ist alles beschriftet, dann scannt man zwei Label und ist fertig. Wenn die Label denn Barcodes haben/hätten... :D

1687857505427.png

Und vor Allem, wo du auch lange Zeit die Etiketten nachkaufen kannst.

MichaelaRegena schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit?
Der wurde mir als Werbung bei Facebook mal angezeigt.

Der hört sich nicht schlecht an?

4,3 von 5 * -> bei rund 444 bewertungen...
-> scheint offenbar nicht sonderlicher müll zu sein
-> wie lesen sich die bewertungen?

ist das für dich zufriedenstellend?

was möchtest du den "bedrucken" -> sonst ist das was wir vorschlagen ggf kompletter blödsinn wenn du was ganz anderes suchst

wirklich top gerät (abgesehen von preis)

Nö, typischer CAB Plastik Kernschrott. Platenroller ist ein Verschleißteil, der Druckkopf auch (ca. 300€). Dazu die bekannten Probleme mit der Kopfhalterung und der Kupplung.

Und der Mach4S leidet an den Netzteilproblem die auch die Squix Serie hat.

Und alles in allem sind das Industriegeräte und overdressed für den Privatgebrauch

Barcodes brauche ich überhaupt nicht.

Ich will einfach mal eine Schachtel, Dose, etc... bekleben.
Nichts genaues.
Nur dass, was einem im Alltag so unterkommt.

@MichaelaRegena sehe es als Experiment an. Probiere einfach einen aus, und wenn du ihn viel verwendet, dann weisst du beim Nächsten genau was du brauchts, und wenn nicht, dann kannst du wieder verkaufen.

Ich bin recht Happy mit meinen Printer, habe sehr viel Zeug beschriftet: Gewürzdosen, Stecker-Netzteile, Türklingel, Briefkasten, Archivboxen, Netzwerkkabel, Sicherungen, Ordner, Adresslabels.
Was nicht gut funktioniert hat waren Etiketten für die Tiefkühlsachen, die haben nicht gehalten ..

brettler schrieb:
Nö, typischer CAB Plastik Kernschrott. Platenroller ist ein Verschleißteil, der Druckkopf auch (ca. 300€). Dazu die bekannten Probleme mit der Kopfhalterung und der Kupplung.

Und der Mach4S leidet an den Netzteilproblem die auch die Squix Serie hat.

Und alles in allem sind das Industriegeräte und overdressed für den Privatgebrauch
also ich hab anschließend einen für den privat bereich gekauft
-> top zustand
-> keinerlei probleme mit netzteil
-> druckkopf macht nur dann probleme wenn verdammt viel täglich gedruckt wird und der dieser hart fordert -> auch mit den einstellungen von der hitze.
industrie gerät ja aber auch 1a im heimgebrauch.
habe bereits für freunde und familie etliches belabelt. die senden mir was die haben wollen und ich mach dann die labels
-> seit ca 3-4 jahren monatlich im gebrauch
die labels sind auf rolle deutlich günstiger und das schwarze band auch sehr erschwinglich (nicht das originalprodukt nutze ich)
-> habe glaub für den gebrauchten mach 4 ohne s ca 100? 150? bezahlt und finde das sehr sehr gut.
-> und plastik kernschrott würde ich nicht sagen -> macht genau das was es soll und das sogar für meine verhältnisse perfekt.

MichaelaRegena schrieb:
Regel #1 des Fightclub: Kauf nichts, was dir in einer Facebook Werbung angezeigt wird! :D

Das ist anscheinend ein Drucker für Thermopapieretiketten. Also wie Supermarktquittungen, nur selbstklebend und kleiner.
So was kann man nehmen, wenn man Adressetiketten für Briefe braucht.

Wenn es haltbar sein soll, nimm was von Brother P-Touch!

Wie schon erwähnt wurde gibt es da nicht nur die Handgeräte, sondern auch welche für den PC, teils sogar mit Bluetooth. Kannst du dann auch mit dem Handy drucken.

Die Bänder sind zwar nicht wirklich günstig, aber es gibt auch Nachbauten. In diversen Farben und Breiten.

und plastik kernschrott würde ich nicht sagen -> macht genau das was es soll und das sogar für meine verhältnisse perfekt.

Ist wie alle CAB Geräte Plastikschrott. Und der Druckkopf wird kaputt gehen. Je nach TTF früher oder später.
Und wenn man "Hitze" braucht dann macht man grundlegend was falsch. CAB Geräte sollen nie mit mehr als 0 Heat gefahren werden besser -1- Alles andere ist eine falsche Materialkombination.

Viel Spaß mit den ersten Dotausfällen.

habe glaub für den gebrauchten mach 4 ohne s ca 100? 150? bezahlt und finde das sehr sehr gut.

Ja für ein seit vielen Jahren abegkündigtes Gerät für das es kaum noch Ersatzteile gibt ein super Preis. Jede Reperatur wird den Wert übersteigen.

Es gibt hochwertige CAB Geräte, aber alles unter SQUIX wie Mach4, Mach4S Mach1/2 ist Plastikschrott wo man selbst für kleine Reparaturen die teuere Baugruppe kaufen muss.

seit ca 3-4 jahren monatlich im gebrauch

Sagt für so ein Gerät gar nix aus.

keinerlei probleme mit netzteil

Die Probleme kommen genau 1x wenn innen was platzt oder durchschmort. Vorher geht ehr das Netzeingangsmodul kaputt, oder der sinnlose Lüfter, ohne den der Drucker nicht funktioniert.

Ich habe diese und andere Geräte mehr als 10 Jahre repariert. Und CAB war immer mit der größte Schrott mit den immer gleichen Problemen.

Zurück
Oben