Labtop mit X700, leider kaputt

sapha

Cadet 2nd Year
Leider ist mein kleiner Labtop mit einer X700 onboard letztens kaputt gegangen. Dabei sind viele Bildfehler aufgetreten, das System läuft denke ich noch, nur der Grafikchip ist hinne. Kann ich irgendwo so einen Chip bekommen? Oder muss ich meinen Labtop nun wegschmeißen? ^^

Wenn es nicht all zu alt ist kannst es auf Garantie einschicken. Da wirds dan ausgetauscht bzw. repariert.

mfg

Dein Wissen täuscht Dich da....

es gibt zwar Grafikkarten für Laptops (irgendwas mit MXM oder MMX oder so), aber die x700 ist das nicht.

Der Chip ist hin, das Notebook kann man eigentlich nur zum Hersteller schicken und reparieren lassen. Oder zerlegen und die Einzelteile verkaufen..

Das ja eher ärgerlich, denn die Garantie ist schon rum. Neues Mainboard kaufen und selber einbauen geht bei labtops immer in die Hose oder?

Wenn Du eins findest, keine zwei linke Hände hast und viel Geduld, dann kannst das schon selber machen. Macht aber meistens keinen Sinn, weil das Board nur meist sehr teuer zu haben ist.

oder schau ob du bei eBay das gleiche Notebook bekommst wo das Disply oder so hin ist. Aber der Rest noch läuft. Dann kannst du aus zweien eines machen.

Zurück
Oben